Beiträge von Raubfischer92

    ich hab meinen ersten raubfisch mit nem wurm gefangen war daamals mit meiner cousine angeln, die hat aba nix gefangen. also hab ich sie solange genervt bis ich auch mal angeln durfte. da ich zum ersten mal ne rute in der hand hatte und erst 3 jahre alt war könnt ihr euch vorstellen wie der wurf aussah :lol: :lol: :lol: aba genau dadurch das der köder dierekt am ufer hing fing ich promp ne schöne forelle und meine cousine ging leer aus

    ok cool
    an den hab ich auch schon gedacht konnte aba leider keine gastkarten auftreiben. interesse wär auf jeden fall da
    kannst du mir noch n paar infos über euren verein geben(gewässer, jahresbeitrag usw.) das wär echt cool vor allem weil ich in eppstein wohne

    ok danke unterhalb der schleuse ists sehr gut ich hab da mit nem 15 cm kopyto gefischt und direckt vor meinen füssen hat ein riesen hecht gebissen hat mir leider nur den gufi zerfetzt aba ein anderer angler, der neben mir stand hat den auf mind. 120cm geschätzt seit dem war an der stelle allerdings net mehr viel los un das ist inzwischen bestimmt 3 monate her...

    hi
    ich war im sommer an der wiesent in bayern fliegenfischen und hab gleich 3 schöne forellen erwischt. da ich allerdings aus der nähe von hofheim komme ist die wiesent etwas weit um dort ständig hinzugehen. deshalb meine frage: wo kann ich im taunus gut mit der fliege fischen am liebsten sind mir kleinere bäche .in großen flüssen wie zb rhein und main will ich net mit der fliege fischen
    mfg moritz

    ich war bisher zwar erst einmal fliegenfischen, aba das war an der wiesent da hab ich gleich 3 schöne Bachforellen auf ne kleine schwarze koldkopfnymphe gefangen ich hab die einfach dierekt am ufer flussauf geworfen und dann flussab treiben lassen. hat echt gut funkioniert für den ersten versuch :D :D

    was sich auch immer lohnt ist ein gespräch mit anderen anglern, die das gewässer schon länger befischen. ansonsten würd ichs mit nem toten köderfisch am system oder mit kunstköder versuchen, da du mit dieser methode sehr viel fläche absuchst und so die fische früher oder später findest.
    gruss raubfischer92

    ich gehe seit kurzem recht häufig mit der spinnrute am main bei griesheim angeln und hab mir gedacht, das hier bestimmt noch einer dort angelt und mir vielleicht ein paar tips geben kann(köder, lauftiefe, gute stellen). sag schon mal danke im vorraus
    mfg
    Raubfischer92

    Zanderschreck
    Ganz einfach....
    Weil den Fischen das Schmerzzentrum im Gehirn fehlt.
    Das ist sogar wissenschaftlich belegt


    ok das wusste ich net ich bleib aba trotzdem dabei das es zumindest ziemlich
    unangenehm für nen fisch ist zb. in kiemennähe gehakt zu werden aba wie schon ganz richtig gesagt wurde können wir hier eh nur mutmaßen weil warscheinlich keiner von ein fisch ist.

    hallo
    ich würde mir gerne eine neue rute anschaffen, mit der ich auch große und schwere köder wie zb. castaic real bait oder große köfis am system werfen und schleppen kann und vielleicht auch mal jerken kann(das letztere ist aba der unwichtigste punkt). ich habe max. hundert euro zur verfügung und hab mir gedacht das sich hier bestimmt einer auskennt und gute vorschläge hat. mfg raubfischer92

    hab die tage ne rute gesehen die mir gefallen hat ich vollidiot bin natürlich zu blöd um mir den namen zu merken... aba ich mein das wär die diabolo IV pilk gewesen kann mir einer was zu der rute sagen.

    @ Friedfischschreck
    ''Dass Fische beim Haken Schmerzen empfinden, ist nicht bewiesen, daher kann man es ruhig als "Spiel" bezeichnen''


    spinnst du eigentlich natürlich spüren fische beim Haken schmerz ist dir etwaa noch nie aufgefallen das ein fisch, der den Haken ganz vorne im Maul Hängen hat viel stärker kämpft als ein Fisch der z.b. in kiemennähe gehakt ist und du kannst mir nicht erzählen dass du immer alle fische perfekt hakst

    ich glaub net das des was ausmacht ob die nun monofil oder geflochten ist weil wenn der köder so schwer is, das er die rutenspitze abbrechen würde, kann dir auch die dehnung von ner mono-schnur nix helfen, zumal ja höchstens 1,5 m. schnur zwischen köder und rutenspitze sind