• ich würde mir gerne eine neue rute anschaffen, mit der ich auch große und schwere köder wie zb. castaic real bait oder große köfis am system werfen und schleppen kann und vielleicht aauch mal jerken kann. ich habe max. hundert euro zur verfügung und hab mir gedacht das sich hier bestimmt einer auskennt und gute vorschläge hat.
    mfg raubfischer92

  • Hallo,


    Werfen, Schleppen, Jerken - hui, das alles unter einen Hut bzw. Rute zu kriegen wird nicht ohne grosse kompromisse klappen oder aber du verwendest die Rute füe deine bevorzugte Methode und nimmst die Schwächen an anderer Stelle in Kauf.
    Eine Rute könnte eine Balzer Natural Power mit 85g Wg - in der neuen Serie sogar mit 90g WG sein.
    Die Rute hat genug WG für grosse Köder, kann aber auch noch recht kleine Köder werfen. leichte Jerks, wie der Mircro Dolphin oder ein 7er Salmo Slider lassen sich auch gut Führen. Auch KöFis am System gehen, sofern es keine 20er Modelle sind.
    Zum leichten Schleppen zumindest geht die Rute auch, da wäre halt ein kleiner Schwachpunkt.
    Kosten dürfte die Rute um die 90€, ist also in deinem Budget.


    Gruss
    Michael

  • Ich habe vor dem gleichen Problem gestanden. Meine Wahl fiel auf eine Daiwa Pro Gummifisch, 2.40m, 60-150g. Ich glaube, den aktuellen Nachfolger gibt es in der Tornado-Serie. Beim angegebenen WG bin ich etwas vorsichtig. Ich schleppe damit jedenfalls Köder bis ca. 20 cm und werfe damit auch 'nen 2er Mepps.


    elhierro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!