Stimmt Andy, aber ich glaube dann kommen ganz andere Sprüche zum Vorschein!
Beiträge von Onkel Tom
-
-
Interessant ist doch schon mal, das man den ganzen Spruch so "Schillib nillwirtz, abisch de ding in de brullatz, schisslimmsiss !!!" oder auch so "schillib schumelünz, abisch de schümelünz in dein brullatz schissschümelünzt" in Foren wiederfindet, die dem 1. FC Köln zuzuordnen sind. Vielleicht müsste man dazu mal einen eingefleischten FC Fan befragen
edit: verdammt, ihr wart schneller!
-
Das ist doch alles ganz einfach!
"Schillib Nillwirtz" ist eine Metapher, also somit mehr im übertragenden Sinne zu übersetzen.
Ich würde das so verstehen..
Mit "Schillib Nillwirtz" will ich sagen, er hätte Chili in der Nille und das wird langsam würzig, frei übersetzt und zu deutsch, "Er muss mal auf den Pott!"Mit dieser Erkenntnis dürft ihr euch jetzt an "abisch de ding in de brullatz schisslimmsiss" versuchen!
-
Also wir hatten jetzt bereits drei Nächte in Folge mit bis zu -8 Grad. Ich war zwar unter der Woche nicht an den Gewässern, aber es würde mich wundern, wenn die noch offen wären. Hier bei uns ist es ja generell immer etwas kälter als bei euch. Daher wird das bei mir nichts mehr mit angeln, vielleicht in ein paar Wochen mal vom Eis aus...
-
Nicht nur du Gerd, der olle Winter kommt wieder mal ganz schön früh. War auch gerade zum 3 mal heute Schnee schieben, nun ist hoffentlich erst mal gut. Angeln habe ich für dieses Jahr und die kommenden Monate schon abgeschrieben, hier ist es ja schon eine weile länger kalt und die Gewässer wohl in wenigen Tagen völlig zu.
-
Na dein Glück, das ich heute Abend wieder gut und reichlich gekocht habe.
*Ne Schüssel voll Jägertopf rüber schieb*
-
-
Es ist tatsächlich noch etwas vom Dorsch übrig Domi, kannst du also gerne zum Mittag verputzen. War echt eine riesige Fuhre, die ich mir da gestern zubereitet hatte.
-
@ Peter
Mach ich doch glatt.
-
Wo ist eigentlich Domi?
Die ganze Hütte riecht nach Dorsch, weil der Wirt sich mal wieder viel zu viel gemacht hat und der Allesfresser ist nicht da... -
Ich habe hier auch noch etwas von gestern nachzureichen. Ich war ein wenig Ds'n und fing dabei 34 Barsche. Die meisten waren klein bis mittelgroß, kurz vorm Schluss gab es dann aber doch noch mal einen sehr schönen.
Der war zwar von 47 cm oder gar 52 cm meilenweit weg, aber dennoch toll. :p
-
@ Fong
Na das ist doch mal ein Barsch, und dem sieht man seine Größe auch an! Dickes Petri an den Kollegen!
-
@ Dirk
Bitte schreibe nicht 3 Beiträge hintereinander, du kannst deinen letzten Beitrag auch bearbeiten, solange noch niemand darauf geantwortet hat.
Und ganz nebenbei, so Sätze wie der mit "ausm Osten und Kommunismus" will ich hier auch nicht lesen! -
Finde ich auch echt Wahnsinn, aber man sieht dem Fisch das schon an. 24 Pfund hat mein bisher größter Hecht gewogen und der hatte 114 cm.
Petri Shane! -
Wie es bei euch Berg auf geht, geht es bei mir Berg ab!
-
Du kannst aber auch ganz beruhigt sein. Aus mittlerweile ein paar Jahren Erfahrung zu dem Thema kann ich dir versichern, dass die Welse trotz dieser Regelung, mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit nicht aus deinen Gewässern verschwinden werden.
-
-
@ Domi
Das war mir klar, du willst auch noch meine Klamotten futtern!
-
LOL!
Aber soooo leicht bin ich ja nun auch nicht!
-
Der Domi wie man ihn kennt.
Man was bin ich froh, fast 2 Meter groß zu sein, wer weiß ob du den Wirt ansonsten nicht auch schon aufgefuttert hättest.