So sehe ich das ja auch Andy, bei dem Spiel gestern haben sich alle geschont, auch die Spieler auf dem Platz. Wenn man einen breiten Kader hat, könnten wenigstens die Spieler auf dem Platz volle Leistung bringen.
Nun ja, wie auch immer, das Spiel gegen die Bayern wird dann hoffentlich ein richtiger Kracher, ich habe nur absolut keine Ahnung, wie man das tippen soll!?
Beiträge von Onkel Tom
-
-
Petri Domi!
-
1x Zander-Whiskey, kommt sofort.
Man was spielen die da wieder für eine Grütze zusammen in der BL, das kann doch kein Mensch so tippen!@ Andy
Sag mal, was hat Dortmund eigentlich davon, wenn man für das Spiel gegen die Bayern die Kräfte schont, um dann doch diese "einfachen" Punkte liegen zu lassen, ist doch völlig sinnfrei. Werde das nie begreifen....
-
Zitat von whesenius
Der Admin sollte als Schiri fungieren und aufpassen dass unsere "Nachkommen" nicht versaut werden und er sollte nebenher nicht stubenreines loeschen oder mal die gelbe Karte zuecken.
Also das ist ganz sicher die Aufgabe der Administration, was du da beschreibst sind ganz eindeutig die Aufgaben der Moderatoren und diese haben mit der Administration nur ganz wenig zu tun, in jedem Forum. Das sollte man schon vernünftig trennen will ich meinen. -
Denke auch Armin, das holen wir dann im kommenden Frühjahr bei besseren Bedingungen nach. Dennoch ein dickes Petri für die Hechte, ist allemal noch besser gelaufen als meine Hechttour. Hatte zwar am Freitag auch 2 Stück, aber die waren echt nicht der Rede wert.
-
@ Bachforellenangler
Kannst du deine Vorstellungen mal etwas präzisieren? Was ist denn für dich ein großes Gewicht und was ein kleiner Haken?
-
Oh Herr, wie sieht denn mein Keller aus?!
Wer hat denn das Schwein geschminkt und warum schwimmt der Zander im Whiskey Fass? Ihr seid mir eine Bande!Kurz zu meiner Tout auf die Bodden. Ich war ja nun schon ein paar mal "oben" und es war auch immer sehr schön. Diesmal gab es allerdings zum ersten mal so richtig auf den Sack, das muss wohl auch an Top Gewässern einfach mal passieren. Da ich ja in diesem Jahr bereits viele große Barsche gefangen hatte, wollte ich nun mal ganz ernsthaft und gezielt auf einen großen Hecht angeln, aber das konnten wir total vergessen. Nicht nur, das die Bedingungen mit unter sehr mies waren, die Hechte waren auch absolut nicht in Beißlaune, wie vom Erdboden verschluckt. So konnten wir in den beiden Angeltagen zu dritt auch nur 3 kleine Hechte fangen, das schleudern von 23er Latschen oder auch "normalen" Gummis brachte überhaupt keine Reaktion, nicht mal einen Fehlbiss.
Und was macht der Wirt, wenn die Hechte nicht wollen? Richtig, dasselbe wie hier zu Hause auch, es wir eben auf Barsch geangelt. Das ging dann wieder richtig gut, so fing ich am zweiten Angeltag 95 Barsche, auch die andern zwei fingen viele Stachler. Hätten wir uns nicht zuvor wieder 3 Stunden auf Hecht abgequält, hätte wohl jeder locker 200 Stück gefangen.
Alles im allen nicht so gelaufen wie erhofft, aber wieder an Erfahrung gewonnen. Da läuft es bei wärmerem Wasser auch besser und der nächste Trip kommt bestimmt.
-
So, der Wirt wird sich gleich ins Auto setzten und in Richtung Rügen aufbrechen, mal wieder 2 Tage die Bodden abgufieren!
Der erst Angeltag wird zwar nicht viel bringe, da bei Windstärke 5-6 an ein vernünftiges Angeln nicht wirklich zu denken ist, aber für den zweiten Angeltag sieht es ganz gut aus. Drückt mir die Daumen, vielleicht kommt ja trotz der nicht ganz optimalen Bedingungen ein schöner Fisch raus.
-
Hallo und willkommen im Forum!
Ich werde dein kleines Problem an die Technik weiterleiten, das sollte sich regeln lassen. Ich bitte aber um ein klein wenig Geduld, das dauert manchmal seine Zeit.
-
Auf jeden Fall sollte darauf geachtet werden, das bei zu kaltem Wasser der "normal" geführte Gummi am Jigkopf in vielen Fällen ganz einfach zu schnell ist. Bei euch am Rhein ist das alles nicht ganz so schlimm, da er immer noch viel wärmer ist, als der Fluss bei mir hier im Osten. Während ihr noch 10 Grad habt, liegt die Wassertemperatur bei uns hier nur noch bei 5,4 Grad, das ist ein riesiger Unterschied.
Wenn es so kalt ist, ist das DS System (oder auch andere Finesse Rigs) in den meisten Fällen deutlich im Vorteil. Will man noch Barsche mit Jigs überlisten, muss man schon sehr leicht angeln, um die Köder noch entsprechend langsam anbieten zu können.
Sicher gibt es auch Tage und Zeiten, wo trotz sehr kaltem Wasser gut auf Gummis am Jig gefangen werden kann, aber dafür muss schon einiges zusammen kommen. Man muss ganz genau wissen, wo sich die Fische zusammen gezogen haben und es muss eine entsprechende Menge an Futterfisch und auch Raubfisch vor Ort sein. Kennst du deine Gewässer also gut genug, fängst du auch noch mit Jigs.
-
Na dann werde ich mal eure "Erkältungsgetränke" abfüllen!
-
Da muss ich passen, wenn wir hier mal Quappen fangen, dann sind die immer so klein, dass wir sie gleich wieder schwimmen lassen.
-
Auch nicht schlecht Gerd, wir können ja mal tauschen.
Nachdem ich nun am Freitag auch mal wieder einen maßigen Zander fangen durfte, muss ich nun bestimmt wieder 2-3 Jahre auf den nächsten warten. -
Also wenn ich mal den Kicktipp Zaubertrank gefunden habe, dann schmeiße ich mich erst mal selber ins Fass, so wie Obelix einst.
-
Was los, ist "Grandma" schon wieder verschollen?
-
Du hast mich wohl noch nicht "tanzen" sehen! Das will keiner sehen...
-
Na dann bin ich ja mal gespannt, was das im nächsten Jahr wird mit uns zweien!
Bist du jetzt eigentlich zufrieden, habe ich genug Punkte beim Tippkick liegen gelassen? -
Also das ich das noch erleben darf!
Ich habe heute seit Jahren mal wieder einen maßigen Zander gefangen und das auch noch bei einem gezielten Versuch darauf und mit einem gejiggten Gummi, unfassbar!
Das ist ganz sicher kein Gigant (55 cm) aber der ist mir deutlich mehr Wert, als so manch anderer Fisch au diesem Jahr, dass könnt ihr mir glauben.
-
Aha, da hast du wohl einen auf "Fifty Sven" gemacht und die Fuffies in den Klupp gedonnert!
Ist gebongt, wenn ich im nächsten Jahr bei dir n 20 Pfünder aus der Pfütze leiere, mach ich dir den Roboter, auch aufn Kahn!Na so richtig abgeräumt habe ich beim Tippspiel bei den letzten Spieltagen ja nicht so wirklich, immerhin hast du mich ja von der Spitze verdrängt und dein Vorsprung ist ja auch nicht ganz so schlecht. Aber so muss das ja auch sein, ich bin ja nicht der Experte.
-
*Dortmundkrug voll mach und rüber schieb*
Sag mal Smutje, wann hast du eigentlich zum letzten mal "dem Rap gehuldigt"?