Beiträge von Onkel Tom

Die Frage ist schnell beantwortet, Domilix ist noch nicht da! :D
    Ich habe bis gerade eben in der Küche gestanden und mich mit dem Backofen und Plätzchen beschäftigt. Und weil das für die hungrige Meute hier auch noch ausreichen sollte, hat das eben eine Weile gedauert.

Nun bin ich erschöpft und wir können zum trinken übergehen, ich zapf uns allen mal die erste Runde. Und für Domi stopfe ich schon mal 3 Hühner ins Schwein und das Schwein dann in den Elefanten. :lol:

Die Argumentation von LaZe finde ich auch recht putzig. Da kannst du ja auch sagen, es gibt hier ja viel mehr Kochtopfangler als Kormorane und so ein richtiger Kochtopfangler "frisst" auch mehr als ~500 Gramm am Tag. Solche Vergleiche hinken doch hinten wie vorne.

Meine gute alte Wathose ist mittlerweile völlig hinüber, überall undicht. Am Freitag ist eine Versammlung der Gewässerwarte, Bewirtschafter und Fischereiaufseher hier bei uns aus dem Landkreis, zu der ich auch eingeladen bin. Da werde ich mich mal für eine neue Wathose anmelden, kann ja nicht sein, dass ich ständig mein privates Zeug beim arbeiten für die Allgemeinheit (der Angler) verheize.

Kann ich dir im Moment gar nicht sagen, da ich in der letzten Woche total viel um die Ohren hatte und einfach nicht raus gekommen bin. Meine Karre hatte ein paar größere Probleme und was bis gestern in der Werkstatt. Nun soll es ja ab dem Wochenende für ein paar Tage wärmer werden und mit etwas Glück verschwindet der Schnee dadurch. Da ich nächsten Montag bis Mittwoch frei habe, werde ich spätestens da dann meine Runden drehen, um die Lage zu peilen.

Es ist aber davon auszugehen, das auch wir hier wieder massive Probleme bekommen werden, da sich die Eisdecke bis zum Frühjahr nicht mehr öffnen wird. Meine "wichtigsten" Gewässer stört das nicht weiter, aber die kleineren werden wohl wieder Hilfe brauchen. Ich werde die Tage mal mit meinem Gewässerwarts Chef telefonieren, ich denke wir werden schon mal anfangen, gegenzusteuern.

Dachte ich mir schon, das wird jetzt ne ganze schöne "saure Gurken Zeit". Wenn es blöd läuft ist jetzt erst mal für 3 Monate nichts mehr mit Angeln und wenn ich mal eine Prognose wagen darf, die Fische werden wohl sicher auch wieder ihre Probleme mit dem Sauerstoff bekommen. Ist leider wieder ganz schön früh gekommen der Winter, das kann ja wieder was werden... :?

@ Smutje

Na du, hattest du da nicht noch kürzlich das Video mit dem BVB Adrenalin in der Signatur?

Der Wirt geht dann erst mal in den Keller ein paar Gänse in Schweine stopfen! :lol:
    *Glühwein schon mal austeil*

Habe ich mir schon gedacht, dass du da "leicht" angeranzt warst gestern. Ich habe es ja auch live gesehen und es war wirklich sehr unglücklich von Herrn Stark. Mit dieser Fehlentscheidung hat er leider das Spiel gegen den BVB entschieden, das wäre so nie ausgegangen. Ich halte dem Schiri aber zu Gute, das er nach dem Spiel und dem sichten der Bilder seinen Fehler eingeräumt und sich beim BVB dafür entschuldigt hat. Das ist eine große Geste, die man in der Vergangenheit in solchen Fällen nicht erlebt hat. Aber du weist ja wie es ist, so etwas gehört zum Fußball und irgendwie will ich es auch gar nicht anders haben, das ist irgendwie Teil davon.

Und mach dir mal um Platz 2 nicht all zu große Sorgen, du kennst doch Vizekusen. Umso länger die da oben stehen und an den Bayern "dran" sind, umso größer wird der Kupferbolzen in der Buxe, spätestens gegen Ende der Rückrunde fallen die schon wieder zurück. ;)

P.S.: Neue Signatur. 8)

@ Domi

Stimmt, das ist wirklich etwas ganz neues! :lol:
    Was soll's denn sein, ein ganzes Schwein oder 3 Gänse. :D

Gebe ich dir Recht Gerd, daher freue ich mich auch für euch, dass ihr noch angeln könnt. Euer Rhein hat ja auch noch knapp über 6 Grad, da geht das schon noch ein paar Tage. Die Oder hier hat nur noch 0,8 Grad, die Lufttemperatur liegt im zweistelligen Minusbereich, das ist definitiv zu kalt. :D

Hi Gregi,

da kann ich dir nicht viel weiter helfen. Ich habe das in den letzten Jahren immer mal wieder bei Minustemperaturen mit geflochtener versucht, aber ehrlich gesagt war das immer eine Qual und ich hatte keine Lust meine teure Schnur zu fetten, zu ölen oder zu balsamieren. Da die Angelei auf Zander hier sowieso nicht lohnenswert ist und unsere Gewässer bereits allesamt zugefroren sind, hat sich das Angeln für mich leider erst mal für ein paar Monate erledigt. :cry: