Beiträge von Onkel Tom

@ frank

Wenn jemand in meiner Abwesenheit Beiträge löscht, kann ich auch nicht sagen, wer das war, aber so viele Optionen bleiben da wohl nicht. Es wird wohl einer der Mods gewesen sein und um Beiträge zu löschen, müssen die nicht fragen, wenn sie es für nötig erachten. Wenn du Glück hast und der entsprechende Mod es möchte, kann er dir das hier sicher gerne mitteilen und seine Entscheidung begründen, auch wenn er das nicht muss.

Und ich schrieb auch nicht umsonst, den Schuh möge sich derjenige anziehen, dem er passt. Angesprochen sollen sich die Leute fühlen, die ich mit meinem Text ansprechen wollte und ich bin mir auch sicher, das diejenigen mich verstanden haben.

Das Thema mit dem Nick ist intern besprochen worden, da wo es hin gehört. Nun war ich 3 Tage nicht da, als die Nummer eskalierte, das kann schon mal vorkommen. Ich muss mich nur intern abmelden und das habe ich wie immer rechtzeitig getan. Es gibt hier ja schließlich auch noch einen zweiten Admin, der die "technischen Belange", wie Namensänderungen , regeln kann, der war wohl nicht online. Der Username ist nun auf etwas neutrales geändert, es ist keine politische Ausrichtung mehr zu erkennen. Wie du persönlich mit dem User umgehst bleibt dir überlassen, wäre die Forensoftware nicht so steinalt, gäbe es sicher eine "Ignorliste", gibt es aber leider nicht und wir bekommen auch nichts Neues.

Macht euch doch nicht lächerlich hier!

Hier gibt es mittlerweile eine Gruppe von Leuten, die hier nur noch dann verbal auftauchen, wenn es irgendwo auch nur eine Kleinigkeit zum motzen gibt.

Euch ist das Forum ja soooooo wichtig, dabei kommt von euch absolut 0 Produktives, sondern nur noch verbales Draufgehaue. Da bekomme ich in meinem 3-tägigen Urlaub PNs von Leuten, von denen ich hier seit Monaten keinen einzigen produktiven Beitrag mehr gelesen habe. Wisst ihr was, wenn es euch hier nicht mehr gefällt, früher alles besser war und was weiß ich noch, da geht doch dahin wo es so viel besser ist und erbarmt euch nicht mehr, diesen Schandfleck im World Wide Web zu besuchen!

Den Schuh dürfen sich diejenige anziehen, denen er passt, ich nenne hier bewusst keine Namen. Es ist schon erstaunlich, das hier im Forum erst wieder etwas von dieser Gruppierung hoch gekocht werden muss, damit die Hütte mal wieder 3 Seiten anwachsen kann.

Ihr tut immer so, als ob ihr alles besser könnt, aber die guten alten Zeiten sind hier nicht mehr, weil die guten alten Leute (im Verlag) auch nicht mehr sind. Das Thema hatten wir schon zur Genüge. Fakt ist, hier gibt es ein Team und das regelt seine Angelegenheiten da, wo es geregelt werden muss, nämlich intern und wie das geschieht, geht euch verdammt noch mal nichts an, das gilt auch für alle Ehemaligen. Wie ich oder ein Mod seine Arbeit erledigen, ist und bleibt unsere Sache, wenn euch das nicht passt, dann bleibt weg, oder macht von mir aus Meldung beim Verlag persönlich, ist mir völlig gleich. Wenn die das dann auch so sehen, kann man mich ja gerne entbinden, hier stehen ja hunderte Schlange, die diesen "Job" gerne sofort übernehmen wollen...

Habe fertig, schönen Abend noch!

Finde ich zumindest eine "fairere" Art der Jagd, da hier das Wild sicher wesentlich öfter als Sieger die Fläche verlässt, als bei der Jagd mit Schusswaffen. Um 30 Meter an ein Wildtier heran zu kommen, bedarf es schon einiges an Fähigkeiten und Geduld.

Hätte ich ehrlich gesagt auch mal so richtig Bock drauf, aber das wird mir wohl nie vergönnt sein. :D

Hey Hogy,

aus meiner Sicht spricht nichts gegen das einstellen der Bilder, du hast sicherlich auch welchen, die nicht ganz so "hart" sind. Wer das nicht sehen/lesen möchte, kann diesem Thread ja fern bleiben.

Aus meiner Sicht also ein "GO", wenn du Bilder zum Thema einstellen möchtest.

Hallo zusammen,

heute Vormittag so ab 9 Uhr kam es zu einem mehrstündigen Ausfall des Forums. Der Grund dafür lag in einem Serverumzug der kompletten Domain http://www.blinker.de.

Mir wurde diese Mitteilung auf meine private Emailadresse geschickt, die ich allerdings nicht jede Stunde kontrolliere, so bemerkte ich die Information zu spät. Daher konnte ich hier keine Information mehr heraus geben, bevor der "Umzug" startete, dafür möchte ich mich hiermit entschuldigen.

Nun sollte das Forum wieder wie gewohnt zu erreichen sein. Falls es im Tagesverlauf zu weiteren Beeinträchtigungen kommen sollte, bitte ich das zu entschuldigen, dass liegt dann sicherlich auch am Umzug. Ich stehe mit der Technik in Kontakt, es wird sich schnell gekümmert, wenn technische Probleme auftauchen.

Danke für Euer Verständnis und beste Grüße.

Onkel Tom

Das ist absolut normal. Meine Kumpel Marco und ich haben bereits ziemlich viele Friedfischarten auf Gummikreaturen jeglicher Art gefangen, darunter Rotfedern, Rotaugen, Brassen und Schleien. Fast immer handelt es sich dabei um kapitale Exemplare. Ich habe darüber in diesem Jahr auch einen ausführlichen Artikel im Blinker & Esox geschrieben, man kann das ganze zu bestimmten Jahreszeiten und unter bestimmten Bedingungen auch "gezielt" betreiben. Wie du siehst, ganz "normal". 8)

Bis jetzt läuft es doch sachlich und wenn sich das ändern sollte, kommt eben wieder ein Schloss davor, so wie in der Vergangenheit in jedem deutschen Angelforum immer gewesen ist.

Schonzeiten und Mindestmaße würde ich persönlich überhaupt nicht anführen im Zusammenhang mit C&R. Bei diesem Wort und dessen Bedeutung geht es nicht darum Fische zurück zu setzten, die von "Gesetzes wegen" zu klein, oder geschont sind. ;)

Dein 2. Punkt Diox ist auch gut und schön, aber die allermeisten Angler können oder wollen das doch gar nicht fundiert einschätzen. Um dies tun zu können, braucht es viel mehr als einfach nur ein "normaler" Angler zu sein und vielen ist es auch einfach völlig egal.

Was Peter schreibt ist auch gut und schön, schließlich ist das ein deutsches Angelforum mit mehrheitlich deutschen Anglern als User. Global betrachtet, kann ich den Worten nicht zustimmen, gucke ich nur auf den kleine Flecken Erde, der sich Deutschland stimmt und würde mir persönlich die deutsche Rechtsprechung zu diesem Thema gefallen, würde ich es wohl auch unterschreiben.

In den letzten Tagen war Andy (Carp Gear) bei mit zu Besuch. Es ist mittlerweile seit ein paar Jahren zur Tradition geworden, das wir einmal im Jahr für ein paar Tage zusammen angeln. Wie im letzten Jahr ging es auch diesmal wieder mit dem Boot auf kleine Gewässer mit nicht so tollen Möglichkeiten und leider wird es auch in jedem Jahr schwieriger, noch gute Fänge zu erleben.

In 3 Tagen mühten wir uns mehr schlecht als Recht. Auch das Wetter meinte es in diesem Jahr nicht gut mit uns, aber das muss man ja nehmen wie es kommt. Spaß hatten wir trotzdem wie immer, wenn es schon nicht gut beißt, hat man mehr Zeit zum dumm babbeln. :lol:

Dennoch gab es ein paar Fische, die wir euch nicht vorenthalten möchten, keine großen, aber mehr war halt diesmal nicht drin.

Zudem hatte jeder von uns noch eine Chance auf einen größeren Hecht, die wir beide standesgemäß versiebten. :D

So ansträngend und zäh die Angelei meist war, umso schöner war die Zeit danach. Mein Ofen musste im Akkord Pizza backen und auch sonst fehlte nichts für einen erholsamen Urlaub.

Für das nächste Jahr werden wir uns sicher mal wieder Gedanken über neue Orte zum angeln machen, aber auf jeden Fall sollten wir die Tradition aufrechterhalten.

Andy, das war wieder eine runde Sache! :p

Die Waller Combos sind alle verschickt worden, da bin ich sicher.
    Aber ich kann gerne am Montag noch mal Kontakt zur US Airforce aufnehmen, vielleicht hat sich der Rosinenbomber, der die Combo in der Zone abwerfen wollte ja auch nur verflogen...

Nö, aber es gibt an sich nicht mehr viel zu sagen. Mittlerweile sollten alle ihre Preise bekommen haben und auch das Problem mit Diox beschädigter Rolle soll geklärt werden. Dafür hat es nicht diesen Thread hier gebraucht, sondern einen direkten Kontakt zwischen ihm und einer verantwortlichen Person. Das geht viel schneller per PN oder Email und bringt ehr eine Lösung. Hat also keinen größeren Sinn, hier wieder etwas aufzuwärmen.

Abu Garcia Rocksweeper (altes Modell) oder Abu Garcia Rocksweeper Nano (Neues Modell).

Danach folgen dann noch Zahlen und Buchstaben, die die Version der Rute angeben.

Na Petri Gerd, schön gedietelt! :D

In den letzten Tagen hat die Aktivität der Fische spürbar abgenommen, davor gab es viele schöne Fänge in ordentlichen Größen.

Dann gab es noch eine dicke Überraschung für mich. Ich fange ja nun ab und zu auch mal Weißfische auf Kunstköder, im Moment gelegentlich Güstern.
    Vor ein paar Tagen biss allerdings dieser Kerl hier sauber auf einen kleinen Gummi.

Habe mich riesig darüber gefreut. Früher waren diese Kerle allgegenwärtig, eine wahre "Pest" beim stippen. Sie sind bei und fast verschwunden, stehen glaube ich sogar unter Schutz, ich hatte jahrelang keinen mehr gesehen.