Hallo zusammen,
ich war in den letzten Tagen für einen Kurzurlaub auf Rügen, um dort in erster Linie den Barschen nachzustellen. Leider hatten wir nicht die besten Wetterbedingungen, das kann im Herbst schon mal passieren. An den ersten beiden Angeltagen hatten wir permanent eine Windstärke von 5 Bft., die in Böen gerne mal auf eine 6-7 Bft. kletterte. Am dritten Tag war der Winddeutlich schwächer, dafür regnete es den ganzen Tag lang.
Wären die Bedingungen freundlicher gewesen, hätten wir vermutlich die beste Barschangelei erleben können, die man sich nur erträumen könnten. Ein einziger Tag Sonne und moderater Wind und ich hätte da vermutlich nie wieder weg gewollt.
Denn trotz dieser ungünstigen Bedingungen haben wir noch sehr gute Fische fangen können, wenn auch die Köderführung echt schwierig war. Wir waren diesmal 3 Barschangler an Bord und so waren die Prioritäten von Anfang an geklärt, wir angelten fast ausschließlich auf Stachler. Belohnt wurden wir dafür mit wirklich tollen Fischen, hier mal ein Abriss.





Etwas wehleidig denke ich an die schönen Angeltage zurück, da nun wieder der triste Alltag an heimischen Gewässern eintritt. Für dieses Jahr war es die letzte Angeltour, die Vorfreude auf das nächste Jahr ist aber schon jetzt wieder riesengroß. :p