Beiträge von Onkel Tom

Nö, wie jeder denkt und handelt bleibt jedem selbst überlassen. Wissen hat noch nie geschadet und auf Grundlage des persönlichen Wissenstandes zu welchen Thema auch immer, kann doch jeder individuell entscheiden, wie er sich verhalten möchte. Ich bin da völlig entspannt...

Wie jeder andere User hier vermutlich auch, habe auch ich neben der Angelei andere Interessen und Hobbies und dazu zählen seit etlichen Jahren Dinge wie Waffentechnik, Militärtechnik, Militärtaktik, Kriegstechnik, die Arbeit von Nachrichtendiensten und so weiter und so weiter und das ganze historische wie auch aktuell betrachtet.

Daher bin ich weder überrascht noch in irgendeiner Weiser darüber erschüttert, was in letzter Zeit so bekannt wurde, ich habe viel mehr recht oft wissentlich gelächelt.

Ich leide nicht unter Verfolgungswahn oder vergleichbarem und dennoch gehe ich gerne mit wachen Augen und wachem Geist durch die Welt. ;)

Man kann das sogar noch weiter führen Peter, heutzutage gibt es den Wahnsinn ja wirklich in extrem hohen Dosen und ich frage mich wahnsinnig oft, warum so viele Menschen sich selbst so "prostituieren"?!

Es soll doch tatsächlich Menschen geben, die ihren Fingerabdruck auf ihrem Personalausweis hinterlegen lassen. Sogar so manches Smartphone soll ja mittlerweile über einen Fingerabdrucksensor verfügen. Und natürlich werden diese Fingerabdrücke niemals nicht in zentralen Datenbanken gespeichert, weil es den Weihnachtsmann ja bekanntlich auch gibt.

Ich stelle es mir echt „interessant“ vor, wenn plötzlich die KriPo an der Tür klingelt und dich verhaftet, weil dein Fingerabdruck, immerhin ein forensischer Beweis, am Tatort eines schweren Verbrechens (z.B. Mord) gefunden wurde. Und es ist so verdammt leicht einen Fingerabdruck zu hinterlegen...

Wer seinen Informationsaustausch wirklich geheim halten will, der kann das durchaus tun. Allerdings muss man sich dafür einiges an Wissen aneignen und auch einiges in Kauf nehmen. Wirklich "schneller" Informationsaustausch ist dann jedoch nicht mehr wirklich möglich. Umso sicherer die Kommunikation sein soll, umso langsamer wird sie in aller Regel auch, völlig egal welches Medium man nutzt.

Ich persönlich besitze zum Beispiel kein Smartphone, sondern so ein 0815 Sony aus längst vergangenen Zeiten. Mir reicht es für meine Zwecke, sicher ist das aber auch nicht, wie auch?

Das größte Problem ist doch, dass es Überwachungsorganen heute so leicht gemacht wird wie nie zuvor und die Schuld daran tragen die Menschen doch selbst. Warum muss denn jeder Furz "geteilt" werden, woher kommt denn diese massive Bedürfnis zu allem und überall unbedingt etwas sagen zu müssen? Google, Facebook, Twitter, Whattsapp und und und, mal ehrlich...

Hi Veit,

danke für die Information, der Adventskalender wird von den Usern immer gerne genutzt und es gab in den vergangenen Jahren ja auch immer mal wieder Gewinner hier aus dem Forum.

Also liebe Leute, viel Spaß mit dem Adventskalender und ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück.

Ohne es genau zu wissen würde ich mal behaupten, dass sich in der "Peripherie" eines solchen Stützpunktes durchaus Geschäfte niederlassen, die typisch amerikanische Lebensmittel vertreiben. Diox wird sicher nicht den Stützpunkt infiltrieren müssen, um beim Stützpunkt Chefkoch ne Dose Roux zu ergattern. :D

Wichtig ist dabei oft auch, dass viele dieser Versicherungen wirklich nur den Zahnersatz versichern, soll heißen, hochwertige Füllungen sind damit nicht abgedeckt. Genauso ist eine Krone/Brücke Zahnersatz, aber nicht der mögliche Titanstift, auf dem das Ganze sitzt, also immer schön aufpassen bei Versicherungen.

Petri Domi!

Ich komme zu dieser Jahreszeit leider nur noch einmal pro Woche ans Wasser. So war ich am Sonntag bei ziemlichem Mistwetter mal für eine kleine Weile unterwegs und konnte auch ein wenig was fangen. So ganz doll war es nicht, musste viel umher fahren und laufen, aber 10 Barsche und 3 kleine Hechte gab es dann doch noch. Die Barsche waren im Schnitt ganz gut, hier mal der Größte des Tages.

Ich habe eure ersten Eintragungen im Nachgang noch mal geringfügig formatiert, finde es so etwas übersichtlicher. Kann man in Zukunft gerne so beibehalten.

Es wird sich schon einspielen, wenn es denn genutzt wird. Ich habe das Forum nun erst mal in Tackleberatung umbenannt, aber wie gesagt, wenn es mal einen passenden Namen geben sollte, kann ich das immer ändern.

1. Wenn der Name noch nicht passt, ist das kein Problem, den kann ich jeder Zeit ändern. Also, wie genau soll das Unterforum heißen?

2. Threads können von Mods natürlich jederzeit dorthin verschoben werden und auch das umbenennen des Threadtitels ist nicht das Problem. Wenn eine Tacklefrage aber nicht in der "richtigen Form", in einem anderen Forum auftaucht, dann kann der verschobene Thread vom Threadersteller nur dann "formatiert" werden, so lange noch niemand geantwortet hat. Es sollte nicht die Aufgabe eines Mods werden, jede Tacklefrage selbst zu "formatieren".

Ich habe mal ein Unterforum in der Rubrik Köder&Geräteecke erstellt und eine Ankündigung mit deiner Vorlage platziert.

Wir können hier im Thread gerne noch an dieser Vorlage feilen, bevor wir die Datenbank beginnen, es kann alles noch geändert werden.

Wenn es nicht so ist, wie du es wolltest, sage einfach Bescheid.

Damit ihr möglichst eine ausführliche und gute Beratung bekommt, nutzt bitte den Fragebogen als Vorlage für eure Informationen die, die User brauchen um euch wirklich zu helfen. Füllt sie so genau wie möglich aus und erstellt dann einen neuen Therad.

Als Überschrift haltet euch bitte an folgendes Muster, damit andere User die vielleicht das Selbe suchen es auch schnell und einfach finden können.

Im Threadtitel: Zielfisch + Methode + Ausrüstung
    Also zum Beispiel: Barsch DropShot Rute, Karpfen Ansitz Rolle, Waller Spinfischen Kombi usw.

Für Ruten:

Zielfisch:
    Methode:
    Gewässer:
    gewünschtes Wurfgewicht:
    mindest Länge:
    höchst Länge:
    Budget:
    bevorzugte Marken?:
    Marken die gar nicht gehen?

Für Rollen:

Zielfisch: