Na dass wird auf jeden Fall ne geile Tour werden, ich bin gespannt!
Man was hatte ich heute für einen Spaß am Wasser. Habe mich selten so ehr über kleine Hechte gefreut. Ich war mal wieder seit etlichen Wochen an unseren kleinen Kiesgruben. Dort schaute ich mal an einer vorbei, die es vor 2 Jahren im schlimmen Winter besonders schwer getroffen hatte.
Das ganze Ding ist zugewachsen mit Kraut, das fast bis an die Oberfläche reicht. Normale Spinnköder sind da unmöglich. Also überlegte ich, wie ich da doch meinen Spaß haben könnte und montierte einen Dream Catcher (alias "die Banane").
Was dann kam war einfach nur geil. Ich hatte da in den letzten 2 Jahren immer mal wieder kleine Hechte eingesetzt und diese haben sich gut vermehrt. Es gibt nun wieder etliche kleine Hechte bis 50 cm. Diese bissen wie die Bekloppten auf den Oberflachenköder, das hatte ich noch nie erlebt. Teilweise flog der Köder nur so durch die Luft, weil die Hechte ihn aus dem Wasser schubsten. Manchmal sogar mehrere gleichzeitig. Einfach nur spektakulär.
Am Ende waren es 5 kleine Hechte und etliche Fehlattacken. Das hat wirklich Spaß gemacht! :p