Beiträge von reverend

ein Haferl Kaffee, bitte.

Und bevor ich zum Arbeiten gehe, noch schnell ein Witz:

Ein katholischer Priester und ein muslimischer Imam unterhalten sich.
    Da fragt der Priester:
    "Sag mal, stimmt es, dass ihr Muslime kein Schweinefleisch essen dürft?"
    "Ja, das stimmt. Das Schwein ist ein unreines Tier. Und der Prophet - Allah segne ihn - hat es verboten."
    "Naja, aber du hast doch bestimmt trotzdem schon mal Schweinefleisch probiert, oder?"
    "Naja", (druckst herum), "also, wenn ich ehrlich bin, ja, ich habe schonmal von einem Schinken probiert. Aber jetzt sag du mir: Stimmt es, dass ihr katholischen Priester keine Frauen haben dürft?"
    "Ja, das stimmt auch. Wir haben das Pflichtzölibat."
    "Aber sei mal ehrlich: Du hast doch bestimmt auch trotzdem schon mal eine Frau gehabt, oder?"
    "Naja", (druckst herum), "also wenn ich ehrlich bin, ja, ich habe auch schon mal eine Frau gehabt."
    "Und? Besser als Schweinefleisch, oder?"

Wenn's fast ein Stillgewässer ist, macht's am meisten Spaß mit einer Wagglermontage an der Matchrute. Als Köder einen Rotwurm bzw. Mistwurm.
    Sonst: Feedermontage an einer medium-feeder-Rute, oder mit der Pickerrute, je nach Strömungsverhältnissen.

rhinefisher:

Ich rauche Pfeife. Da kommt nichts in die Lungen.
    Allerdings hoffe ich, dass nach meinem Ableben einmal niemand in meinen Kaldaunen wühlen muss, um festzustellen, was die Ursache meines Hinscheidens gewesen ist.
    Was nützt einem die schönste Pathologin, wenn man(n) selbst kein Pathos mehr entwickeln kann?

Nein, ich denke nicht, dass ich mit dem Fischen aufhören würde, falls ich mal eine Wasserleiche gehakt haben sollte. Allerdings könnte es gut sein, dass ich für den ersten weiteren Ansitz danach nicht mehr extra anfüttern müsste.

Die Sichtigkeit des Hölzls wäre mir auch ziemlich Banane.
    Aber das Dropshoten funktioneiert doch gerade durch den Gegenzug des Bleis, der beim aktiven Zupfen mit der Rute den seitwärts montierten Kunstköder richtig zucken lässt.
    Wenn nun das Endblei aber Auftrieb hat, zieht es nicht ordentlich dagegen.

Das Hölzln auf Äschen (weiß nicht, wer's schon auf barben damit versucht hat) beruht doch auf einem ganz anderen Prinzip: Die Montage wird nicht gezupft, sondern man lässt sie bei offenem Bügel oder an der Laufrolle weitgehend passiv flussabwärts driften. Da die Strömung das Hölzl ordentlich hin - und hertanzen lässt, zucken die Nymphen.

Also: Montage ähnlich, aber von der Angeltechnik doch recht verschieden.

Mir ist der FC Bayern sowieso sowas von Banane.
    Wer kann sich schon identifizieren mit einem Klüngel kickender Millionäre, die ihre Trainer austauschen wie die Trikots nach jedem Spiel:
    Trappatoni, Hitzfeld, Klinsmann (und noch ein paar dazwischen)
    "Gib mir deinen Sch(w)eiß..."

Man sollte den Fußball komplett boykottieren!