Beiträge von reverend

    ... und zuviele wird's weiterhin geben (jedes Opfer ist eins zuviel);
    aber da ändert kein Strafgesetzbuch was dran.
    In den USA ist die Mordrate auch höher als in allen europäischen Staaten. Die Todesstrafe schreckt also keinen Mörder von seiner Tat ab.

    Zitat

    Du scheinst übrigens stark Suchtgefährdet zu sein


    Dreimal "Turkey" gesagt - schon ist man suchtgefährdet... :roll:
    Woher weißt Du das überhaupt mit der Putenpelle, Tobbes? 8)
    Als Europäer würden wir ja "Gänsehaut" sagen. Aber da die Amis keine Gänse, sondern lieber Puten futtern...


    Beim Angeln besteht allerdings bei mir ein gewisses Potential zur Sucht.
    Aber da bin hier ja unter lauter Junkies, oder? Blinkerforum als Selbsthilfegruppe.

    Zitat

    @referend: Nur zu - du siehst, dass hier die Zander den Aalen kaum eine Chance lassen, den Twister zu packen !


    Tja, Jörg, was meinst Du, wie es mich juckt, es mal mit der Sandra zu probieren. Oder mit rot-gelben Shads. Oder mit einer Laube am Drachkowitsch-System.
    Aber leider dürfen wir an unserem Vereinsgewässer erst ab 1.Oktober Spinnfischen - angeblich wegen des Badebetriebs an diesem See.
    Dabei stell ich mir allerdings immer wieder vor, wie ein Badegast auf seiner Luftmatratze vorbeidümpelt und ein 150g - Wallergrundblei (das ist nämlich erlaubt) auf die Rübe kriegt.
    Mein schwerster Effzett hat dagegen nur 60g...


    Ach ja: Zanderkurs: Wär schön, wenn's erst Ende August wäre...
    Vielleicht kann ich mir dann ja sogar noch mal freinehmen, solange in Bayern noch Sommerferien sind ...

    Es gibt im Leben einfach nicht die absolute Sicherheit.
    Fast genauso groß wie die Gefahr, dass meine Kinder einem Sexualverbrecher zum Opfer fallen, schätze ich die Gefahr ein, dass sie im Straßenverkehr einem Unfall zum Opfer fallen.


    Hieße die Konsequenz dann, allen ertappten alkoholisierten Autofahrern, allen Rasern und Überholstreifenterroristen den Führerschein für immer abzunehmen? Oder sie einzusperren? Bei tödlichem Unfallausgang dann sogar Rübe ab?


    Einmal ganz abgesehen von den aus ohnmächtiger Wut und Trauer resultierenden Rachegefühlen eines jeden Vaters gegen den Täter, der sein Kind auf dem Gewissen hat: die Grundlage einer Rechtsprechung können diese Gefühle doch wohl nicht sein, oder?


    Ich habe übrigens als Gefängnisseelsorger einmal einen Sexualstraftäter zu seinem Prozess begleitet, der seine eigenen Töchter in 128 nachgewiesenen Fällen über Jahre hinweg sexuell missbraucht hat.
    Der vorsitzende Richter war ein Gemeindeglied von mir; seine Tochter eine Konfirmandin. Hut ab vor der Sachlichkeit, Fairness und Distanz, mit der dieser Mann die Verhandlung geleitet hat.
    In seinem Plädoyer hatte der Oberstaatsanwalt 13 Jahre Haft gefordert; veruteilt wurde der Täter zu 10 Jahren.


    Seit dieser Erfahrung weiß ich, dass ein Mensch immer mehr ist als die Summe seiner Taten. Als Seelsorger des Täters hatte ich stellenweise auch Mitleid mit ihm. Vielleicht war ich der einzige Mensch, der das konnte.
    Eine Sozialpädagogikstudentin jedenfalls, die den Prozess als Anschauungsgrundlage für ihre Diplomarbeit über sexuellen Missbrauch in der Familie mitverfolgte, konnte bei aller Sympathie, die zwischen uns herrschte, nicht verstehen, warum ich einen solchen Verbrecher seelsorglich begleitet habe.

    Schaun mer mal.
    Schicke Dir jedenfalls gleich mal per pn meine Handynummer.
    Bin wie gesagt vom 16.06. bis 07.07.04 zur Kur auf Sylt.


    @all: Nicht wundern, wenn ich mich ab Mittwoch rarmache.
    Fangt mir schöne Fische. Ich hoffe, der Turkey wird bei mir nicht allzu groß.

    Oh! Das ist reichlich off topic beim Hechtgebiss...
    Merke gerade, dass der Taufwurm wohl scchon bis in mein Betriebssystem vorgedrungen ist- war im falschen Thread gepostet.
    Es ging mir eigentlich um die regionalen Patenschaften.
    Kannst Du's rüberkopieren und hier löschen?


    Das ist ein Drachkowitsch-System - ein Spinnsystem für toten Köderfisch.


    Der Drahthaken wird dem KöFi durchs Maul in den Leib getrieben.
    Dann werden die beiden Drillinge mit einer Spitze in die Flanken gestochen.
    Zum Schluss wird der Kupferdraht durch die Kiemendeckel gezogen und mehrmals um den Kopf gewickelt - damit der KöFi gut am System hält.


    Mit einem lebendig geführten Drachkowitsch - System (benannt nach dem französischen Angler Albert Drachkowitsch) hat man gute Fangaussichten auf Zander und Hecht.

    Sibirien muss ein schönes Land sein - mit herrlichen Wäldern, Bergen, Seen und Flüssen... Was könnten wir dort angeln!


    Mal zurückgefragt: Was sollen die Russen mit unseren nicht resozialisierbaren Straftätern? Davon haben sie doch selber mehr als ihnen lieb ist. Wie jeder andere Staat dieser Welt.
    Und bisher wird unser Staat doch auch mit ihnen fertig, oder?

    Zitat

    Es gibt sogar Stammtische, an denen auch Priester, Professoren, Angler und (vielleicht auch) werdende Lehrer teilnehmen.


    Stimmt, Taxler. Und solche Stammtische besuche ich auch mitunter.
    Allerdings:
    Wenn ich solche Sprüche höre wie in Deinem letzten Posting, Tobbes... :shock:
    Ich habe selbst zwei kleine Kinder (4Jahre und 1Jahr). Und wie jeder Vater jedesmal eine Riesenangst um sie, wenn ich Medienmeldungen über Kindesentführer, Kinderschänder und Kindermörder höre bzw. lese.


    Aber:
    Welches Kindermörderopfer würde dadurch wieder lebendig, dass man den Kopf des Mörders rollen lässt?
    Und was verstehen wir in einem Rechtsstaat unter Strafe?
    Vergeltung?
    Oder Anleitung zur Reue und Resozialisierung? (Im Falle von Tätern mit nachweislich gemeingefährlichen Geisteskrankheiten gibt es dann noch die lebenslange Sicherheitsverwahrung zum Schutze der Bürger).


    Das muss reichen! Mehr kann ein Staat nicht gewährleisten.


    Übrigens war ich selber mal zwei Jahre lang nebenamtlicher JVA-Seelsorger und weiß aus eigener Erfahrung: so schön sind unsere deutschen Gefängnisse nun wirklich nicht.


    Ich bin ein absoluter Gegner der Todesstrafe.
    Erst mit ihrer Abschaffung vollzieht nach meiner Meinung eine Gesellschaft den Übergang von der Barbarei zur Zivilisation.


    Ich gebe zu, dass sich der letzte Satz ebenfalls nicht mehr sehr viel über das Stammtischniveau erheben kann. Darum:
    Von Stammtischen, an denen Äußerungen fallen wie die Deine, Tobbes, stehe ich lieber auf und gehe. So erspare ich mir Bluthochdruck, dicke Lippen und Polizeigewahrsam.


    So, und jetzt vertragen wir uns wieder, Tobbes. Hast ja sicher schon gemerkt, dass wir sonst ganz gut miteinander können, oder?

    Also, Hansi, teuer ist das wirklich nicht, egal, welches Rutenfabrikat.
    Bei mir waren es eine DAM Spinnrute und eine Matchrute von Browning.
    Und gekostet hat die Spitzenringreparatur gerade mal 5 Euro.
    Angelfachgeschäfte haben meist ein großes Ersatzteillager. Und es gibt keine markenspezifischen Ersatzringe. Wenn es gute Titanium-SIC-Ringe sind, dann kann man jeden passenden als Ersatzteil nehmen - egal von welchem Hersteller. Und man kann nach einer REparatur im Fachgeschäft wieder vollstes Vertrauen in sein Gerät haben.

    Einfach in Franzens Eingangsposting auf "hier der Fisch" klicken. Dahinter verbirgt sich ein aktiver Link zum Bild.
    Und wenn Du auf diesen Link mit der rechten Maustaste klickst und in dem sich dann öffnenden Menüfenster auf "Eigenschaften", öffnet sich ein weiteres Dialogfenster, in dem die URL angezeigt wird. Die kopierst Du, klickst dann hier auf "IMG" und fügst die URL ein. Anschließend auf "IMG*", und siehe da:

    Tobbes:
    In Gartencentern oder auch in Baumärkten kannst Du Dir wunderbare Thermokomposter holen. Die sind etwa 1,50m hoch, im Grundriss quadratisch, mit vielen Luftlöchern in den Wänden und auf einer Seite haben sie unten eine Klappe, die man öffnen kann, um an die fertige Komposterde zu kommen. (Oder auch an die Würmer, die darin hausen).
    Da fault nix, da stinkt nix, die Kinder kommen nicht dran. Und für den Garten fällt gute Erde ab.
    In manchen Bundesländern - etwa auch in Bayern - wird Selbstkompostieren sogar bezuschusst.
    Für die beiden Thermokomposter, die wir uns angeschafft haben, haben wir über die Hälfte der Anschaffungskosten vom Landratsamt erstattet bekommen. (Allerdings mussten wir gleichzeitig erklären, dass wir keine Biomülltonne in Anspruch nehmen.)
    Nun könnte ich als Angler rundum glücklich sein.
    Allerdings werden in den Kompostern vom Mesner (Küster) sämtliche Altarblumen nach dem Verwelken entsorgt (ohne sie zu schreddern), sowie Grasschnitt :oops: und Herbstlaub :evil: . Fazit: Die Komposter sind im Nu voll und verrotten tut's nur ganz langsam. Und meine Würmer (Dendrobenas von Superwurm) züchte ich mir im Keller.

    Zitat von Horst

    Echt ne coole Geschichte! Echt nen ziemlich grosser Zufall. Wäre natürlichschoen gewesen wenn du auch noch den Graskarpfen gefangen hättest!
    Petri Heil!


    Nö, Horst. Einem Fisch, der mir einen verlorenen Blinker wiederbringt, mit dem ich ihn vorher gepierct habe, dem schenkt selbst ein Bratpfannenangler wie ich die Freiheit.
    Tolle Geschichte. Passiert sicher nur alle 200 Jahre mal.

    Ich hatte zwei Bisse, von denen ich ziemlich sicher meine, dass es Zander waren; wahrscheinlich aber untermaßige.
    Tiefes Abtauchen der Pose, langsamer und kontinúierlicher Schnurabzug, Stillstand. Habe jedesmal eine halbe Minute gewartet. Dann, als kein zweiter Abzug kam, kräftig angeschlagen. Das eine Mal Ausstieg nach kurzem Drill, das andere Mal ging der Anhieb ins Leere.
    Dagegen an der selben Angelstelle insgesamt drei maßige Aale. Auch nicht schlecht. Einer war 67cm und zackerlfett.
    Inzwischen kann ich deutlich einen Aalbiss von einem Zanderbiss unterscheiden: Beim Aal tauchte die Pose immer sehr langsam und nur bis knapp unter die Wasseroberfläche ab, blieb stehen. Und ich sah das Knicklicht unter dem Wasser schimmern. Kein Abzug, nur ein bisschen hin und her Wandern. Dann der Anhieb. Und jedes Mal hatte der Aal den 1er Einzelhaken schon tief drin, auch wenn der Köfi noch am Vorfach hing.

    Hi Franz!
    Wirklich eine herrliche Rutte! Petri zu dem Fang!
    Welche Köder hast Du benutzt? Tauwurm? Köderfisch? Warst ja eigentlich auf Aale los, da bleibt ja nicht viel anderes.