Beiträge von reverend

Zitat

beim außnehmen der brassen schnitt ich den magen auf um zu schauen was die brassen gefressen haben und was war in dem magen ?

Brachsen haben, wie alle Cypriniden, überhaupt keinen Magen...

Was hatten sie denn nun im Darm?

Schau dir mal die Blue-River-Bekleidung bei Askari an.
    Auch die Perca-Klamotten sind nicht schlecht (habe selber einen Anorak von Perca).
    Und was die Größe angeht, so wurde da auch dran gedacht.
    Ich bin 1,94 m groß...

Vielleicht wird ja eines Tages der "Duftblinker" (in den Geschmacksnoten Wurm, Weißfisch, Butterkrebs) erfunden. Dann kann man sich die Aale vielleicht "erfaulenzen"... :lol:

Ich würde in deinem Fall eine 0,17er Geflochtene nehmen, Farbe egal, so um die 12 kg TK sollte sie haben.
    Sehr gute und preisgünstige Schnüre gibt's bei

wewewe.gigafisch.de

Schau dir mal die Powerline an. Ich fische sie selber.

Der Link ist schon klasse.
    ER zeigt, dass die eigentlichen Monster immer am oberen Ende der Leine zu finden sind.

Aber trotzdem:
    Ich finde, es gibt wesentlich schönere Hunde als Pittbulls und Staffordshire-Terrier.

Ich bin einer, der Hunde sehr gern mag und den Hunde gerne mögen. Ob Dackel, Schäferhunde, Collies, Boxer, Golden Retriever, Bobtails, Cockerspaniels oder was auch immer. Ich besuchte einmal eine alte Dame zum Geburtstag, deren Tochter Shelties züchtete. Die alte Dame erschrak richtig, als ich im Garten stand, umringt von einer Hundemutter mit ihren vier halbstarken Welpen, die schwanzwedelnd an mir hochsprangen und mich abschlabberten - ohne ein einziges Mal vorher gebellt zu haben.

Die einzigen wirklich schlechten Erfahrungen habe ich mit verschiedenen Arten von Terriern gemacht. Tut mir leid - aber ist so.

Zitat

Ja dann führen wir doch mal wieder Hochwürden ein! Klingt doch edler oder?!!?!

Ach, nöööö.

Reverend ist außerdem globaler...

Zitat

Ich hab noch keinen Salzwasserhecht gesehen!

Hast nicht du selber das Video mit den Boddenhechten empfohlen?
    Die ziehen sich schon mal einen Hering als natürliche Nahrung rein.

Bitte die Fischerei-Erlaubnis genau ansehen.
    An manchen Gewässern ist das Einbringen von nicht aus demselben Gewässer entnommenen Köderfischen nicht erlaubt.

Hier in Oberbayern rechne ich mir auf einen Heringsköder wenig Chancen aus, da er im natürlichen Nahrungsspektrum der Raubfische nicht vorkommt.

Regeln lassen sich da, denke ich, nicht aufstellen.
    Je nachdem, wie stark allgemein der Befischungsdruck mit Kunstködern an dem betreffenden Gewässer ist, beißen die Raubfische mehr oder weniger agressiv auf Kunstköder.

Ist halt auch eine Preisfrage.
    Die Stroft GTP ist teurer als die Whiplash pro.
    Und die Whiplash pro ist schon eine qualitativ gute Schnur.
    Ich fische sie selbst in 0,17 an meiner Hechtspinnrute und muss sagen, dass ich bisher keinerlei Probleme damit hatte.

Zitat

Falls der Fisch tatsächlich nicht lebensfähig ist, dient er halt als natürlicher Dünger, Fisch-, Vogel-, Krebsfutter,...

Aber er geht halt vorher qualvoll ein...

Und wenn ich ihn zerschnipple und reinschmeiße, ist er trotzdem entnommen, wenn auch nicht angeeignet.

Mir wär's auch lieber, wenn kein Untermaßiger in meinem Fangbuch stünde...
    Aber sinnvoll verwerten, wenn's nicht anders geht, scheint mir halt noch das Vernünftigste...

Wie gesagt: Ich verstehe das Anliegen des Aneignungsverbotes schon.
    Aber ich unterstelle meinen Anglerkollegen auch keine unlautere Gesinnung, wenn sie einen untermaßigen Fisch abschlagen müssen und ihn dann mitnehmen.

Bei mir ist es der Beruf (siehe Avatar).
    Im gesamten Englischsprachigen Raum (dazu gehört ja auch das www)
    werden Angehörige meines Berufsstandes, egal welcher Konfession, mit "reverend" angeredet, was soviel bedeutet wie das im Deutschen veraltete "Hochwürden".

Bei uns ist es so wie bei Franz.

Ich verstehe schon das Anliegen einer Anordnung, die vorschreibt, den Fisch zu zerschneiden oder zu vergraben.

Aber andererseits tut es ja auch jedem verantwortungsbewussten Angler überaus leid, einen untermaßig verangelten Fisch abschlagen zu müssen, oder?

Shit happens - auch bei noch so großer Sorgfalt.

"Und es fragt sich, bitte sehr,
    ob's nicht doch das Beste wär,
    den Verstorbnen, der hinieden
    schon so frühe abgeschieden,
    ganz im Stillen und in Ehren
    gut gebraten zu verzehren."

(frei nach W. Busch)