Beiträge von reverend
-
-
Zitat
Rosa Schweinchen??? *dir mal kräftig die Ohren langzieh*
Obwohl, Schweinchen Babe wäre mir da noch so im Sinn...Ich glaub, ich lass das Karpfenangeln doch bleiben. Wenn's so eine Schweinerei ist...
Nicht dass mich dann noch jemand als "Schweinepriester" betitelt...
-
Nun ja, die Personenbegrenzung ergäbe sich eher von der Tageskartenbegrenzung her, die es an den in Frage kommenden Fliegengewässern in der Nähe gibt. Es wären dies die Tiroler Ache nahe Unterwössen oder die Mangfallstrecken des Aiblinger oder Bruckmühler Vereins. Letztere würde ich bevorzugen.
Im Gemeindesaal hat schon einmal ein Jugendchor mit 40 Mitgliedern übernachtet.
Wenn ihr wollt, erkundige ich mich mal an den Kartenausgabestellen nach Preisen und Kontingenten. -
Ich meine, ihr könnt euch dort Kaffee kochen bis zum Abwinken, Getränke könnten wir rechtzeitig besorgen. Und Frühstück würde ich morgens beim Bäcker holen, ihr müsstet euch halt mit Luftmatratze und Schlafsack (bitte mitbringen) zufrieden geben können und damit, dass zur morgendlichen Wäsche nur ein Wachbecken in den Toilettenräumen bereit steht.
Wer dann auch mal duschen will, müsste einen kurzen Weg ins Pfarrhaus zurücklegen, da haben wir auch eine Gästedusche. -
-
Weißfisch:
Die Bremse hätte ich auch nicht weiter zu gedreht, allenfalls, wenn er ins Kraut abzuhauen droht. Lass ihn sich doch einfach müde zappeln.
Aber du warst erfolgreich, was soll die Beckmesserei!
Petri Heil zu deinem ersten großen! -
-
Die Idee von Peter ist gar nicht so schlecht. Wenn's ein recht schlotziges Hundefutter ist, dann duftet das sicher duch die Strumpfmaschen gut ab.
Wolfgangs Idee mit dem Katzenfutter wäre auch einen Versuch wert, finde ich. Da es katzenfutter auch mit Fisch gibt, kann man zur Steigerung der Lockwirkung sogar noch Fischstücke reinschnippeln. -
Naja, Mark, wenn 1988 dein Geburtsjahr ist, dann wird's wohl eher eine längere Pause sein, oder?
Die Mädels und das, was andere Gleichaltrige cool finden, brauchen eben ihre Zeit. Und mit 17 hat man noch (viele) Träume.
Irgendwann, wenn wieder die Zeit kommst, greifst du wieder zur Rute, da bin ich mir ziemlich sicher. -
Wenn du gut kochen kannst, dann lad sie doch zu dir zum Candle-Light-Diner ein...
-
Sorry, Fangnix, du bist ja aus dem Norden:
Also: nicht "Fangawengwas" sondern "Fangbüschenwat". -
Zitat
Also für mich ist es auch super gelaufen dieses Jahr
Ich habe nämlich eine Rotfeder gefangen (bestimmt 9 cm)
und ich denke ich fange vielleicht noch etwas
Und wann änderst du dann deinen Nick in "Fangawengwas" um?
-
Das macht er sicher. Aber ob sich allein dafür die hohe Investition lohnt?
-
Zitat
Ziehen die Zander in so einem kleinen gewässer ihre Runden oder bleiben die in einem bestimmten bereich ? Habe mit nem "alten Hasen" der dort immer auf Karpfen fischt geredet und der meinte das es 2 Sandbänke gibt , an der einen habe ich jetzt gestern und heut angesessen ! Würdet ihr es jetzt auch mal an der anderen versuchen oder an der Stelle wo ich die Bisse hatte bleiben ? Aso da gibt es auch noch ne "Mini Insel" weiß aber nur das es auf der einen seite sehr flach ist ,wie es an den anderen seiten ausschaut kann ich nich sagen !
Tagsüber halten sie sich meist an ihren Stand- bzw. Ruheplätzen im tieferen Wasser auf, etwa am am Fuß einer Scharkante oder eines Barschberges. In der Dämmerung ziehen sie dann raubend umher.
Ideal ist ein Platz nahe an solchen Strukturen, von dem Flachbereiche nicht allzu weit entfernt sind. Treiben sich dort noch viele Kleinfische herum, dann ist das sehr wahrscheinlich ein Hot Spot. -
Zitat
Es gibbt ja speziele Zanderhaken mit zwillingshaken
Blitzhaken oder Ryderhaken? Welche meinst du?
Ich ködere den KöFi meist so an, dass der Haken in Kopfnähe sitzt und ziehe das Vorfach mit der Ködernadel durch den Köfi.
-
Naja, grundsätzlich keine schlechte Idee.
Nur bin ich an Wochenenden meist dienstlich im Einsatz.
Und allzu weit reisen kann ich auch nicht, wenn ich nicht gerade Urlaub habe.
Dafür habe ich ein Gemeindehaus für Luftmatratzenschläfer mit gemütlicher Kaminecke, ferner einen Räucherofen zum Fangvergolden und schöne Fliegengewässer in der Nähe (als nächstes die Mangfall). -
Vielleicht reden wir dann doch lieber wieder übers Angeln, Lucky, statt übers Kiffen.
Beim Angeln kann ich nämlich mitreden...
Und andere in einem Anglerboard wohl auch.Angelst du mit Hanfboilies auf Karpfen? Oder mit Canabis-Pellets auf Schleien? Wie sind die so im Drill, wenn sie stoned sind? Fressen sie dann auch, wenn schon nicht den Kühschrank leer, so doch den Köder?
Und wie steht es mit Raubfischen? -
Hab ich doch geschrieben, Codex...
-
Ein neues Sternchen "blinkert" da auf am Journalistenhimmel...
Petri, Ela, zu den feisten Moosbuckeln.
Fast könnte es einen überkommen, doch noch zum Carper zu werden. -
Naja, Luckyy...
Deine Signatur geht ja ein wenig über das hinaus, was du selber machst, weil sie ein wenig wie ein Werbeslogan klingt.
So, als ob du für den Canabis-Konsum werben wolltest.
Und da darf ich dich daran erinnern, dass auch Tabak - und Alkoholwerbung in öffentlichen Medien in Deutschland inzwischen verboten ist.
Als Pfeifenraucher spüre ich die wachsende öffentliche Ablehnung von Genussmitteln auch - Nichtraucherbahnhöfe, Nichtraucherrestaurants, Mietwohnungen werden "nur an Nichtraucher" vermietet...
Wie gut, dass es keine Nichtrauchergewässer oder -angelplätze gibt.
Angler gehoren also wirklich zu den tolerantesten Menschen in unserer Gesellschaft.
Trotzdem: Ich würde mit meiner Signatur nicht fürs Pfeifenrauchen werben - wie das seiner Zeit noch der große Theologe Karl Barth getan hat:
"Vor allem:
in necessariis: keinen Schritt nachgeben,
in dubiis: sich nichts merken lassen,
in omnibus: die Pfeife nicht ausgehen lassen."