Beiträge von reverend

Zitat

das einzige was interresant ist,, das am 11.11 ich getauft wurd

Luther auch.
    Heißt du deshalb auch Martin?
    11.11. ist St. Martins-Tag.

Nun ja. Ich bin kein Karnevalsgeck. Aber es kommt drauf an, was man draus macht.
    Klar, die arganisierte auf-Kommando-Fröhlichkeit

Zitat

Gerhard Polt:
    "Ein roter Luftballon, zwei Luftschlangen - und scho is a Mordsstimmung!"

ist schon reichlich dämlich.
    Aber ich kenne auch Leute, die in Köln die Stunk-Sitzung organisieren - fernab von den Clubs, die nur ein Ableger einer Volkspartei mit dunkler Färbung sind - und ich finde klasse, was die auf die Beine stellen.

Außerdem: Karnevalsprinzen, passt auf eure Fasanenfedern auf!
    Flytying reverend könnte euch rupfen!

Möglichst oft meine selbstgebundenen Fuzzels baden - meinen Wurfstil verbessern - Trickwürfe lernen.
    Dann wär auch mal wieder ein schöner großer Zander nicht schlecht. Und ebenso ein schöner Waller - vielleicht mal nicht als Beifang beim Zanderfischen.
    Gerne würde ich meine ersten Renken fangen. Und meine erste Seeforelle.

Zitat von andal

Ja, ja die Glatzköpfe... Jesus Christus, Albrecht Dürer, Albert Einstein (für den damaligen Zeitgeist waren seine Haare extrem lang) John Lennon... demnach alles keine "echten Männer"!?

Frauengeschichten waren jedenfalls nur von letzterem bekannt...

Yul Brynner, Telly Savallas, Sean Connery...

echte Männer brauchen nicht unbedingt Haare.

Außerdem: die Allopecia androgenetica hängt mit dem Testosteron (Männlichkeitshormon) - Spiegel zusammen. Männer mit spärlichem Haarbewuchs bringen's länger. :D

Und fangen was, wenn sie angeln gehen.

Da Waller und Zander ohnedies aus dem Raubfischforum ausgewandert und die Salmoniden dort nie drin gewesen sind, teilt sich der Hecht dieses Forum nur noch mit Aal und Barsch.
    Ich denke, das gefällt ihm! :D

Die Idee mit dem schwimmenden Spirulino ist schon mal topp!
    Forellen lieben bewegte Köder.
    Mein Tipp wäre allerdings:
    Kauft euch ein Döschen Maden - das kostet 1 - 1,50 ¤
    Macht davon vier an einen dünndrähtigen 4er-Forellenhaken und fischt das Ganze mit einer Spirulino-Montage.
    Das fängt weit besser als das Powerbait und kostet nur ein Siebentel.

Na, dann denk mal drüber nach, Tobbes.
    Und schau mal unter "Gemeinsam Angeln" in den Thread "Walchenseetreffen". Würd mich freuen.
    Und wart nicht erst, bis die "Schwarzen Büsse" kommen.

"Echte Männer auf Beutezug" - in Bayern sagt man "Prügelmannsbilder" dazu (hat also nichts mit Hauen zu tun).

Sag doch mal zu deinem Schwager:
    "Den Winter über mach ich dir noch den Larry. Aber im Frühjahr darfst du mich hin und wieder dorthin küssen, wo die Sonne nicht hinscheint. Denn da geh ich fette Fische fangen."
    Wie wär's, wenn wir zwei Prügelmannsbilder im März am Walchensee ein paar Rutten aus den eisigen Fluten pumpen würden?

Zitat von wm66

Hmmm also in der 6.Klasse schon Rauchen als 16-jähriger...allzu gut warste aber nicht in der Schule oder?
    Die erste Raucherentwöhnung dann in der 8. Klasse unter den Augen der 14-jährigen Mitschüler ;) ;) ;)

Drück ich mich denn wirklich so unverständlich aus, Willi? :roll:

Wir Sechstklässer waren schon eine neue Generation...
    Allerdings waren einige der Lehrkräfte - so wie diese Mathelehrerin - noch ganz im Fahrwasser der 68er-Generation.
    Und die haben wir dann eben ein bi8sschen erziehen müssen.

Tobbes, du armes Würstchen!
    Es wird wirklich allerhöchste Zeit, dass du mal wieder ans Wasser kommst und einen ordentlichen Fisch verhaftest!
    Der Angel-Turkey scheint dich ja richtig aggressiv zu machen!

Stationärrollengewohnte Rechtshänder - Angler sollten außerdem darauf achten, dass sie eine Linkshandmulti bekommen. Sonst müssten sie sich auch noch angewöhznen, mit dem linken Arm zu werfen.

Wenn du eine Rute mit Triggergriff hast, OK.
    Ist halt schon ein etwas anderes Fischen mit der Multi.
    Es braucht ein wenig Übung, um hässliche Schnurperücken geschickt zu vermeiden, gerade bei leichteren Kunstködern.
    Ich selbst hab nur auf meiner Jerkrute eine Multi. Die Jerkbaits wiegen aber auch so annähernd 100g.

Mir fehlt da, ehrlich gesagt, ein auch nur annähernder Vergleich.
    Und kommt es nicht auf die persönlichen Vorlieben an?
    Und auf jeweilige Regionen innerhalb der Bundesländer?

Klar, ich habe traumhafte Angelgewässer rund um mein Zuhause hier in Oberbayern. Aber deshalb würde ich trotzdem nicht sagen wollen, Bayern insgesamt wäre das schönste Angelland.
    Die Ostfriesen haben's auch gut erwischt mit ihren vielen Tiefs, ihren Kanälen und der Nordsee vor der Haustür. Ebenso Mecklenburg-Vorpommern mit der riesigen Mecklenburgischen Seenplatte, den Verbindungsbächen dazwischen und der Ostsee.