Beiträge von MKS

Bisher konnte ich einen Aal fangen....War aber auch schon vor 2 Wochen..da war es noch nicht so warm wie jetzt...
    werde es heute abend mal versuchen....mal schauen ob was geht....

Aber aale sind auf jedenfall da...da die ReusenAngler in unseren Verein schon gut was drinhatten....
    Ist aber nicht so meine sache mit den Reusen...jeden das seine....

Dann in 2 Jahren....Das San miguel ist wirklich klasse...hatte nen freund mir mal mitgebracht der kommt von den Philippinen....

Gibt es aber auch aus Spanien...auf Malle sehr beliebt :bia:

Na dann versuch ich eine Kiste Hütt Naturtrüb zu organisieren.....

Finde ich als eins der besten Biere bei uns aus der Region.... :dance::

Hoffe das jemand der aus Bayern am Start ist nen schönes Weizen mit im Gepäck hat....Vielleicht gibt es da ja auch den ein oder anderen geheimTipp...Nicht immer die Großen Namen... :)

Habe jetzt auch etwas mit dem Fliegenfischen angefangen und muss sagen das es wirklich eine super sache ist....Habe mir am Freitag eine Rute und was mabn sonst noch alles braucht besorgt....und auch gleich noch ans wasser....

Das werfen habe ich mit nen erbstück gelernt und wollte mir hald ne Rute für das Wasser holen da mir die alte DAM zu schade war...
    Naja auf jenen fall hat es mich erwischt...
    Am Freitag konnte ich einen Döbel fangen und heute 2......Macht mir richtig Spaß....

Hoffe ich werde jetzt hier im Fliegen bereich öffters unterwegs sein......
    Dann noch nen schönen sonntag...

Ja danke....
    sorry vergessen....20-60 WG bei 2,70 m länge.....Rolle ist ne 2500
    eigentlich wollte ich eher Spinnfischen...mit Blinkern usw....
    Wie ist der erfolg mit wobblern???kannst du da was zu sagen...
    grüße

Hallo zusammen...
    meine frage geht an die Jungs aus dem Norden...genauer gesagt von der Ostsee rund um Kiel....
    wollte ende mitte ende mai mal für 4 Tage hochkommen..meine frage ist was ich da alles noch oder schon fangen könnte...
    vielleicht horhecht???oder sind dann noch Meerforellen da???
    wollte eigentlich nur mit der Spinnrute los...
    da es eigentlich nen kurz urlaub mit meiner Freundin werden soll....
    aber wenn man schon mal da ist.... :D

Zu meinen Gerät Angel ist von abu/garzia ruby crest...Rolle ne Catana und geflochtene Schunr....Denke das sollte gehen oder???

Bin rund um Laboe unterwegs...Vielleicht gibt es ja für die Jahreszeit auch noch ne gute Stelle die ihr habt....

Vielen dank schonmal...

Zitat von MartinSchmidt

Stimmt dir zu. Ich hatte noch nie so viele Perücken wie bei dieser Schnur.

Habe mir ja die Crystal geholt....aber perrücken habe ich eigentlich keine.....vielleicht lag das an deiner rolle.....fische mit einer von Sänger und habe keine probleme...

wobei meine beste Rolle wohl eindeutig vom preisleistung die Catana ist....so eine super saubere schnurführung....

Weiß das es eine frist von 3 wochen gibt....wo du nach einen besatz nicht angeln darfst....zumindest hier in hessen....

Danke dafür.....ging mir ja aber auch in erster linie darum nen guten Motor zu finden.....
    Deshalb das neue thema.....
    vielleicht hat ja noch jemand nen paar Tipps...
    wäre dankbar...

Hallo zusammen....Nach langer suche habe ich nun ein Boot gefunden was meinen ansprüchen völlig genügt...
    Nun nach einigen arbeitem am Boot feht mir noch ein E.Motor...
    aber da suche ich den Richtigen..habe mir schon ein paar beim Händler angeschaut, hoffe auf eure hilfe und würde gerne wissen mit was für Motoren ihr gute und schlechte erfahrungen gemacht habt----
    vielleicht noch als info...soll für den Edersee sein..

Und auch hätte ich gerne ein paar infos zu Batterien und Ladegeräten---Autobatterie geht wohl nicht da diese ja eher als Startbatterie dient....

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
    bin dankbar überjeden Tipp...
    Vielen dank
    Marcel

habe es gestern gesehen.....und fand es wirklich besser das diese 2 Menschen keine Angel in die hand genommen haben....sie sprachen von wallern und packten ne sonderpostenmarkt angel aus....aber war besser das die nur dumm gelabert haben...werde es aber auch nicht mehr gucken....
    aber nach ner Flasche wein kann man auch nur noch Grütze labern....

Moin...
    Ich war auch gerad bei Lidl und habe mir die Tasche geholt---
    wirklich gut das teil..wie ich finde...
    gab auch nur noch 2 stück....die anderen Sachen die noch da waren waren jetzt nicht so mein geschmack...aber die Tasche ist Top...gerade auch schon meine Wobbler Sammlung usw reingepackt....

Jetzt nur noch warten bis die Schonzeit zu ende ist.... 8)

Raubfischer92,
    hatte ich doch etwas weiter vorher schon geschrieben das wenn das Forum Treffen am Edersee stattfindet wir wohl das andere sein lassen können...
    Aber wenn du da nicht hinkommen kannst oder wie auch immer bin ich ab dem 16.04 bestimmt 2 mal die Woche auf dem See anzutreffen...Je nach dem wie es die Arbeit zulässt...Dann könnte man sich dort treffen und gemeinsam angeln... :dance::