@Zanderschreck,
Verrückte Fussballwelt
@Zanderschreck,
Verrückte Fussballwelt
ui...glaube gerade mein Fehler gewesen...war Frühlingsfest....
was die Sache trotzdem nicht besser macht
hallo...ich war gestern bei Askari in Eschwege...und war doch schon sehr enttäuscht..die Wobbler auswahl war richtig schlecht.....Und als ich fragte ob dies alles sei meinte die verkäuferin das dies doch schon viel sei...
Ahnung hatte die verkäauferin auch nicht wirklich...
Kannte sie selbstverständlichsten sachen nicht...glaube nicht das sie auch angeln geht...aber das wäre ja egal wenn sie wenigsten ihre Ware kennen würde...Habe mich dann mit dem eingedeckt was sie hatten....Ausrede war das die Sommerfest hatten und deshalb wenig Ware...Naja was solls...werde wohl dann wieder all meine Sachen im Netz bestellen oder bei den angelgeschäften in der Nähe...aber Askari wohl nicht mehr...
Ist den der Zander da überhaupt noch offen...
Dachte mittlerweile wäre überall Schonzeit
Zitat von ZanderschreckImmer schön langsam mit den Planungen :D.
Wir sind jetzt ja erst mal bei der Abstimmung.
Und wenn die gelaufen ist, kommen wir zu allem anderen.
Klar ist der Edersee z.Zt. klarer Favorit, aber wenn noch ein paar Jungens in den Noden wollen, dann zerbrechen wir uns jetzt um sonst den Kopf über Boootsverleih und Campingplätze.
Deshalb schrieb ich falls es zu nen Treffen am ESee kommen sollte
JuliFisch, finde du hast jetzt genug gewartet...mach was sinnvolles mit deiner Zeit
Zitat von ZanderschreckEcht klasse würde ich es finden, wenn die die abgestimmt haben auch kommen :D.
Edersee ist schon ein tolles Gewässer, da werden wir dann aber erstmal die passende Location finden müssen ;).
Habe das schon was im Hinterkopf, müsste man dann aber erstmal näher betrachten.
War bis jetzt ja immer nur zum angeln dort und nicht zum Campingplatz anschauen :D.
Könnte dir dabei auch behilflich sein.....Falls es zu dem Forum Treffen am Edersee kommt biete ich gerne meine hilfe an...
Hätte auch einen CP im Hinterkopf...wo auch gleich ein Bootsverleih in der nähe wäre...
Ist in Bringhausen und zu der Zeit auch ein guter Platz zum angeln...aber auch nur 10 min Bootfahrt zu anderen guten plätzchen
Steelhead, danke für die info....
ist mir doch schon klar....ich sehe auch sehr gerne filme über angler..und auch sendungen...wenn sie gut gemacht sind....
fand zb das Barsch spezial sehr informativ...wurde alles sehr schön gezeigt..
und auch beim Raubfisch die DVD mit naturköder auf Hecht war auch sehr gut gemacht...wie ich finde...
andee dagegen nicht wirklich so mein fall...
aber bei den beiden sachen konnte man auf jeden fall was dazulernen...
andere frage hast du das Heft :so fängt man Aale???
ist ja auch nje DVd dabei wollte fragen ob sich dat lohnt???
Zitat von Wolf_74Matze
Kannst Du konkreter werden? Ich habe im Moment den Blinker und die F&F abonniert. Aus Zeitgründen muss ich aber leider eine abbestellen, weiss nur noch nicht welche. Ich schaffe es einfach nicht, beide ausführlich zu lesen, da ich beruflich auch noch eine Menge Fachzeitschriften zu lesen habe. Der Blinker gefällt mir eigentlich ein bisschen besser, aber so eine gratis DVD (wenn auch nicht immer der Brüller) ist eigentlich schon ein Argument...Man sieht halt auch gerne immer mal etwas über unser Hobby auf bewegten Bildern.
Also los, Butter bei die Fische, hat der Blinker in der Richtung etwas geplant?
Das ihr alle so Käuflich seid.....
Schon wie den Profispochtlern
Über Kraut .... das auf jeden fall ne gute idee....
Und wenn der Biss kommt sieht es sehr seil aus--
Zitat von Fishing-IS-LIFEhallo ich hab mal ne frage und zwar hat von euch schon jemand mal mit oberflächenködern gefischt??? also mit poppern
mfg Fishing-IS-LIFE
Ja ich aber eher in den Sommermonaten auf Barsch....
kommt aber auch etwas auf dein Gewässer an ..ob es funktioniert...also wie bei den meisten Ködern auch..
einfach mal probieren...
Zitat von bugs_bunny73hi oldman. dann werden wir beide den altersdurchschnitt ja völligst hochpuschen:-)
Wie alt seid ihr denn 100 ???
meiner ist der Jackson Lake Walker...
Wie ich finde ein sehr gelungener Wobbler...mit einer super Aktion...
Ansonsten gerne Illex Wobbler...wobei ich die auch gerne für Barsche nehme...
Also ich habe heute meine bestellung bekommen....
alles super geklappt....gab als zulage den neuen Katalog und Forellen Haken + nen 20 Gramm Blinker...
Hat gerade mal zwei tage gedauert bis die Ware kam...
bin echt begeistert.....
Bin mal auf eure erfahrugen gespannt...
Kann nur für mich sagen besser als Askari wo ich sonst immer bestellt habe....
Den Urlauberschein gibt es in Meckpomm und SH.-...dafür muss man aber aus einen anderen Bundesland kommen ...um da angeln zu können...
ich könnte mir auch gut vorstellen das die nen WE lehrgang machen und dann gleich mit dem Auwa zum Fischen gehen...
wobei manche schon was können die anderen nicht...
wenn ich sehe wie sich manche anstellen nen fisch anzufassen glaube ich nicht das aus den mal nen angler wird...aber was solls..
finde die sendung trotzdem gut...
und für alle schicht arbeiter kommt die auch morgens um halb 10.. durfte ich diese woche feststellen.-..
Naja das geht doch noch....
wird bestimmt noch was kommen