Beiträge von MKS

hallo erstmal....
    zu den prüfungen: die sind Bundesland bezogen...und da du aus hessen kommst hast du ganz andere Fragen als es hier sind...
    Natürlich nicht alle 8)
    aber sind schon unterschiede dabei..aber wirst du selber feststellen

ansonsten viel spaß hier :)

Denke wir warten erstmal ab.....Hat ja wahrscheinlich schon jeder mitbekommen
    Vielleicht ist ja das Forum Treffen auch am Edersee....

oki...das ist doof mit deinem rechner....
    runterladen kann ich mit meinen rechner nix....das teil ist so alt der hängt sich immer auf

so habe gerade mal bestellt.....die preise können sich sehen lassen....wenn man mal woanders vergleicht...
    habe mir das gute stück in 4-24g und 2,40. bestellt

Also ich bin auch für den Edersee...
    Und er ist nicht nur was für Raubfischfans....sondern für alle....
    Besonders bekannt natürlich für seine großen Barsche, Hechte und Zander von über 1 m werden auch gefangen....

Kannst du bitte mal den link reinsetzen....

Ja dann kann das schon sein das du nicht so weit kommst....wobei mit 10 g müssten sich doch 7 g wobbler noch einigermaßen werfen lassen...

Habe es zwar gestern nicht gesehen aber stimme euch da voll und ganz zu.....Kam mir auch schon in einigen folgen so vor....

ganz im gegensatz zu auwa oder auch matt und mick oder so ähnlich...kommt auch auf dmax....da wird immer drauf geachtet das eine Abhakmatte oder ähnliches da ist...Auch sehr intressante tipps in der Sendung :gut:

Dann würde ich gucke ob ich mir noch ne andere rute zulege...mit weniger wurfgewicht...dann klappt es auch mit weiteren würfen...
    was haste denn für ein wurfgewicht zur zeit???

Wie tief ist denn die stelle wo du angelst???
    und wie tief angelst du???
    Denn es kommt auch bei mir desöffteren vor das ich große brassen ab 50 cm hake....wenn es zuoft mit blech und vorkommt würde ich es mal mit langsam führenden wobblern probieren...gehen die rapfen bei uns wo es welche gibt auch drauf...

Zitat von Wolf_74

Petri Heil zum ersten Fisch 2008! Blinker und Spinner sind schonmal prima auf Rapfen, eigentlich erste Wahl, kleinere Wobbler gehen auch. [b]Die Devise beim Rapfen heißt 'Gas geben', also die Köder schnell führen und das am Besten in der Strömung und oberflächennah.

[/b]

zum Gas geben kann ich noch sagen ...Rapfenblei einfach mal ausprobieren...

Werde mich mal die nächsten Tag drum kümmern...
    und auch einfach mal gucken in welchen zeitraum wir das machen können...werde dann alles hier reinschreiben und dann sehen wir weiter...

Danke michael
    aber ich denke der Trilene Knoten fällt aus da ich mit flurocarbon nach der hauptschnur angele...
    mit Grinner meinst du bestimmt den doppelten oder???
    hast du den schon benutzt als du mit der Crystal gefischt hast...
    brauche nämlich einen guten Knoten zwischen Crystal und Flurocarbon...denn einen m wollte ich schon davor schalten...und dann wird es wohl mit nen knotenlosverbinder schwer...
    oder was kann man da tun`???

Na das hört sich doch schonmal ganz gut an...wegen nen Termin kann man ja noch sehen....
    Denke aber so an den juni juli rum...da man dann auch zelten könnte...
    Können ja mal ne Liste machen wer alles dabei wäre...
    und vielleicht könnt ihr schreiben wie ihr euch so nen treffen vorstellen tut...
    Wäre schön wenn es was geben würde..so lernt man immer neue nette leute (angler) kennen...
    Denn persönlich ist ja schon was anderes als hier im Forum...und dann vielleicht noch den einen oder anderen Fisch zu fangen..

Denke auch das die sinnvoll wäre...zumal bestimmt viele die in nen Lehrgang sind noch nicht so oft am Wasser waren und es richtig gezeigt bekommen haben...
    Das mit den Knoten und töten der fische ....das es auch weidgerecht zugeht finde ich sehr gut das es jetzt gemacht wird...
    kenne lehrgänge da wird einfach alles nur vom projektor runtergerasselt...wo ich finde das dies nicht der sinn ist...
    lehrgespräche eigene bilder....usw sind da weit vorne...
    Wünsch dir weiter viel erfolg bei den Lehrgängen