Beiträge von MKS

Ja werde ich auch nehmen....benutze eigentlich bei jeder geflochtenen nen Knotenlosverbinder.....kann ich mir fast gar nicht mehr ohne vorstellen...
    aber danke für die info....

So habe mich nun entschieden..und mir heute doch die Fireline Crystal besorgt...mal gucken wie es so läuft...
    Danke nochmal für eure ganzen Tipps...
    Leider geht die Saison ja erst am 15 .04 los da der Hecht bis dahin schonzeit hat und nicht mit der Spinnrute geangelt werden darf...

Freut mich auch das es so gut gelaufen ist....
    mal ne frage...habe gehört das es jetzt auch wieder ne wurfprüfung geben soll..ist da was dran..komme auch aus hessen...war ja wohl in den 70 gern bis .....? auch so..und soll jetzt wieder eigeführt werden...

Ansonsten hatte ich früher auch immer probleme vor ne größeren gruppe zu sprechen aber mit der zeit wenn man so was häufiger macht...am Arbeitsplatz oder sonst wo wird es immer besser... :)

Zitat von Tom Rustmeier

Gute Frage, denke wenn das Spiel neu angesetzt wird gibt ne neue Chance zu tippen.

Als ich vor 2 jahren bei ner Tipprunde mitgemacht habe wurde auch nen spiel abgesagt...und es wurden keine punkte für das spiel vergeben...
    glaube es muss innerhalb von einer woche nachgeholt werden...da ja sonst der nächste spieltag schon ist...so war es zumindest bei der runde da...aber ist ja auch 2 jahre her---vielleicht ja wieder geändert..

Zitat von Schröderin

Wenn du glaubst, ich lese das nicht, dann hast du dich aber geschnitten !!!! :motz:

Ist das der Krieg den du meintest WhiteHawk :lol:

Bei mir und meiner Freundin gibt es da eigentlich keine Probleme...manchmal geht sie mit zum angeln....manchmal bleibt sie zuhause...das einzige ws sie stört ist das überall vorfachmaterial usw rumliegt...aber sonst passt das schon.. 8)

Hallo zusammen...
    Habe mir gedacht das wir ja mal ein Edersee Treffen machen können...Es komme ja viele aus der näheren umgebung und auch für viele andere ist der Edersee bestimmt intressant.
    Dachte da an den Sommer mit zelten 2 Tage....
    Soll auch gar nicht das Forum Treffen sein...einfach mal mit nen paar netten leuten zu angeln gehen und sich unternander austauschen :) bei nen lecker Bier....
    Vielleicht besteht ja bei den ein oder anderen interesse...könnt ja einfach mal eure meinung dazu sagen...
    Grüße

Vielen dank für die ganzen infos... denke ich tendiere zur CoraZOOM..habe mir die Schnur angeschaut und bin begeistert....

Zitat von Ockenbach

Zum Edersee kann ich dir "noch nix sagen" den will ich aber auch dieses jahr mal in angriff nehmen haben uns schon einen Guide gebucht.

Na dann können wir ja mal zusammen los :) ..falls es mal passen sollte...
    Wo angelst du an der Fulda...???

Ja das ist der Fisch....bin mir nicht mehr ganz sich aber meine das er in den mittelgebiergs flüssen vorkommt....anglerrisch keine bedeutung ist wohl richtig,...aber ein intressanter Fisch

Zitat von rhinefisher

Hi! Die Fireline ist eine gute Wahl, aber von der Crystal bin ich garnicht begeistert. Ich verwende die Fireline in 0,12er und in green oder smoke, binde alledings immer ca. 2m Mono davor. Beim Barsch genügt mir 0,18er völlig... .Petri!

ok danke für deine Info...meine Frage dazu...Geflochtene und mono mit Schlaufe in Schlaufe verbinden oder wie machst du das...???

Danke für deine einschätzung.....
    von was für einer Schnursärke gehst du aus???Bei der Crystal, dachte ich an 0,08 sind glaube ich 5 kg tragkraft sollte ausreichen...+nen guten M Vorfach...wie macht du oder auch ihr es...direkt an der Hauptschnur der Köder oder mit Vorfach???
    Was würdest du für eine Schnurstärke bei Mone nehmen???
    Zu meinen Ködern: das ist völlig verschieden...mal Spinner oder Gufi--Wobbler eigentlich weniger..."Popper habe ich auch aber noch nicht mit geangelt...da es dafür wohl noch etwas zu frisch draußen ist und die Fische eher noch etwas tiefer stehen...
    Habe noch nicht so viel speziell auf Barsch geangelt war immer nur beifang...aber dieser Fisch hat nun angefangen mich zu reizen.....deshalb auch meine frage(n)....

Hallo...
    Ich Suche eine geeignete Schnur zum Barschfang...Was könnt ihr mir vorschlagen und mit was angelt ihr so...
    Geswäser ist einmal der Edersee und die Fulda...sollte für beide Gewässer brauchbar sein...Hatte an die Fireline Crystal gedacht...also wäre eher für ne geflochtene...aber falls es eine gute Mono auf dem Markt gibt auch gerne die...

Hoffe ihr habt ne Antwort für mich
    :o

Zitat von Zanderschreck

Der Jahundert-Sommer 2005 und auch der Sommer 2006 war natürlich für die Entwicklung und Produktion der Welse in Deutschland ideal.
    Das wird nicht immer so sein! Also in 2007 wird es wohl kein Nachwuchs gegeben haben (zu kalt).

Genau das meine ich ja....

Aber alle sprechen doch von Erderwärmung... 8)

Was ich finde ist das bei uns in Nordhessen der Wels bestand enorm zugenommen hat.....beim aal angeln im sommer sind immer 30-60 cm welse dabei..das hat es vor 5-6 jahren bei uns nicht gegeben...zumindest nie wenn ich oder kollegen am wasser waren...
    Von meinen Vater nen kollege hatte sogar in der Aalreuse kleine Welse drin-...Das heißt sie vermehren sich auch...wobei es dazu wohl lange Zeit warm sein muss...was es letzten Sommer nicht war...aber darvor den...
    Gewässer ist die Fulda....
    Die zur Weser wird......Also warum nicht in ein paar Jahren mehr Waller im norden.. :o