Beiträge von cygnus

    Was Askari angeht kann ich nur meinen Vorrednern zustimmen das es dort leider zu wenig Verkäufer gibt und die haben wirklich keinen Plan was sie an den Mann/ Frau bringen. Mein Vorschlag:Solltest du wirklich in richtung Lüdinghausen fahren, mach nen abstecher nach Senden. Ist nur wenige Kilometer weiter.


    Dort gibt es einen Angelladen (600 quadratmeter Verkaufsfläche) der auch einiges anbietet und ganz wichtig die haben einiges an Fachwissen! Für großeinkäufe und teurere investitionen fahre ich dort immer hin,auch wenn es von mir aus ca. 45 Kilometer sind.


    Adresse:
    Hechtfreunde Angelzentrum Münsterland
    Siemensstraße 2
    48308 Senden


    Homepage: http://www.hechtfreunde.de/page/



    Hoffe dir damit etwas weitergeholfen zu haben

    @ zanderfan: Du hast vergessen die STIEFEL mit einzubeziehen!!
    Ja, mit Stiefeln erreiche ich bestimmt besser schwer erreichbare Stellen, als mit Turnschuhen :o zumindestens sicherer..




    @ Friedfischschreck: Da wirst du mit sicherheit recht haben, daß es einer der Vorurteile ist..


    "Muss ein Angler wirklich immer versifft und mit abgetragenen Klamotten am Gewässer herumspazieren?" Nein sollte er nicht, hab ich auch nie behauptet...


    "Aber ein GEWISSES MAß an Hygiene und Modebewusstsein am Fischwasser ist doch empfehlenswert" Seh ich genau so.. :) in einem gewissen und normalen Maß


    zu meiner Meinung was den Laufsteg angeht folgende Story:


    Hatte paar Tage vor deinem Posting eine gespräch mit einem Angelkollegen, der sich erst vor zwei Jahren neue Schuhe,Stiefel,Hose,Jacke,Thermoanzug,Thermounterwäsche und NeopHandschuhe gekauft hatte.Natürlich NUR von einem Hersteller.. und alles auf einen Schlag. Der meinte nämlich er müßte sich jetzt auch erstmal die komplette Serie von MAD zulegen ,natürlich wieder alles auf einmal :shock:
    "Geht ja auch nicht, wenn die Mütze von DAM, und die Stiefel von Cormoran sind :D


    Das meinte ich mit Laufsteg.Ich renn wirklich nicht wie der letzte Lude am Wasser rum, ( Ja ,gut hab ne Flecktarnhose) aber solche MaterialAngler haben meiner Meinung nach wirklich nicht alle Tassen im Schrank.Genau so wie die Fraktion die in Kompletter Bundeswehraustattung am Wasser rumrennen, am besten noch mit Tarnschminke im Gesicht
    :oops:

    Ja klar darfst du fragen. Wie gesagt hab ich den Rasierer zerlegt, habs aber nocht nicht geschafft den paßenden Gummifisch zu kaufen.Denke nicht das ich noch dieses Jahr dazu komme. Wenn es soweit ist werde ich es sofort posten..

    Hey Friedfischschreck, zu den ersten drei Punkten kann ich dir nicht viel sagen!
    Punkt vier: Irgendeine Marke bringt mal ne Bekleidungsserie auf den Markt und alle anderen ziehen nach. Was man davon halten soll? .."wer es braucht".. :shock: Denke man braucht nicht jedem Trend der Firmen hinterher rennen. Oder soll das Gewässer jetzt zum Laufsteg werden..


    Punkt fünf: Kommt darauf an, wo ich ansitze! Fahr ich zum Kanal hab ich meistens ganz normale Freizeit Kleidung an ( Jeans,Turnschuhe etc). Fahr ich an einen See der schwer erreichbare Stellen hat, zieh ich meist Stiefel, Flecktarnhose und eine olivfarbene Weste an.

    Ich kann mich da 100% deiner Meinung anschließen.Hab das Spiel installiert,angespielt und nach ner dreiviertel Stunde DEinstalliert. Boah, war dat langweilig...hätte ich Geld dafür ausgegeben, würde ich mich selbst Ohrfeigen :shock:
    An dem Spiel gibt es wirklich nix positives hervorzuheben! Vielleicht hätten die guten Damen und Herren etwas mehr Zeit und Geld investieren sollen.. :idea:

    Den Rasierer hab ich heute Abend schonmal in seine bestandteile zerlegt, Fotos davon werde ich morgen mal hochladen..
    Werd dann noch die Tage im Angelladen nen passenden Gummifisch besorgen! :p


    Halte euch aufm laufenden...

    Denke nicht das sich meine Freundin freuen würden, wenn ich ihren Massagestab :D in einen Twister umbauen würde. Womöglich noch mit Drillingen :lol:



    Obwohl mir das teil ja schon lange ein Dorn im Auge ist ;) :lol:

    Nein hab ich noch nicht!! Wie gesagt das war nur mal so ein gedanken Blitz. Für mich stellt sich auch nicht die Frage ob ich das Teil eingebaut bekomme, sondern ob es irgendetwas nützt!?
    :D

    Ich hätte noch einen Tipp wenn ihr alte Wobbler neu lackiert/überarbeitet. Es gibt bekannter weise mehrere arten von Lack. Hier die gängigsten: Einmal ganz normalen (NC) Lack (meist Sprühdosenlack), der dadurch aushärtet, weil die Verdünnung in dem Lack verdunstet!
    Und (DD) Lack, daß ist ein zwei Komponenten Lack, der dadurch aushärtet weil der Härter+Lack miteinander reagiert.


    Wenn ihr nicht wißt um welchen Lack es sich handelt, nehmt ein Tuch / Lappen tränkt eine kleine Stelle mit normaler Verdünnung und reibt vorsichtig über den Lack. Fängt der alte Lack an sich zu lösen oder schmiert er, handelt es sich meist um NC Lack. Bleibt dr Lack drauf ist es meist DD Lack.


    Bei NC Lack kann man sich meist das schleifen sparen, nur muß man wirklich vorsichtig sein um nicht auch die Farbe abzuwischen. Bei DD Lack sollte man schon schleifen, nur kommt man meist dan durch die Grundieruing.


    Hoffe ihr könnt mit dem Tipp was anfangen.. :)

    Hallo Forumgemeinde, mir ist letzte Tage beim rasieren etwas eingefallen!! :roll:
    Hoffe wenn ich euch das frage ihr mich nicht für total behämmert haltet :lol: :?


    Es gibt doch diese Naßrasierer (Fusion) ,die mit einer Batterie betrieben diese Vibration machen.
    Was glaubt ihr, wenn man solch einen Rasierer auseinanderbauen würde und in einen Wobbler, großen Twister etc. einbaut, sich die vibration positiv auf das beißverhalten von Raubfischen äußert... :?: :!:


    Würde das unter verbotene elektrische Fangmittel fallen??


    Wie schon gesagt, war nur mal so ein gedanke; haltete mich bitte nicht für bekloppt :shock:

    @ GieFie: Ich finds mehr oder weniger schade das du hier ein Thema eröffnest und nach nach anfängst die Leute zu beleidigen oder mit absoluten überflüssigen,schwachsinnigen Kommentaren die Meinungen andere zu bombadieren! :? :shock:


    :arrow: sad.gif schade dass es leute gibt..ich find das echt sch****..wenn ich den fang gesehn hätte und ich würde sehen das er ihn umbringen will hätte ich was dagegen untenommen..


    Was den bitte?! Hättest du etwa mit Körperlicher Gewalt reagiert oder wie darf man sich das vorstellen?!


    :arrow: bla..les ma das nächste kommentar...


    fischneid? lol


    Kannst das auch mal vernünftig kommentieren??
    Da kommt es mir wirklich hoch, wenn ich so eine Gequirlte Sch...e lese Sorry :shock:

    Und außerdem hätte es der Fisch wahrscheinlich eh nicht mehr lang gemacht!
    Lieber so als dass er im nächsten halben Jahr an Alterschschwäche stirbt und ihn niemand zu gesicht gekriegt hätte.


    @ ami: Ich kann Dir 100 % zustimmen.

    @ GieFie, zu deiner Frage: Ich denke schon das er den Hecht vorher getötet hat!


    "anstatt 2 kleinere 70iger oder auch noch 80iger mitzunehmen..muss einer der wahrscheinlich größten hechte in ganz deutschland dran glauben..."


    Warum bitte sollte er auch nicht daran glauben?!
    Du weißt schon das so ein riesen Exemplar ein miserabler Verwerter ist!?


    Aber ZWEI kleinere 70iger, die evt. die chance hätten auch mal so groß zu werden, die sollte er lieber töten... Kann da deiner logig nicht ganz folgen

    Hab mich nach den doch zahlreichen Tipps mal nach den Meindl Island umgeguckt!
    Scheinen wirklich super Schuhe zu sein, wenn da nicht der Preis wäre :(


    Ich danke euch trotzdem für die schnellen hilfreichen Antworten :D

    Hallo an alle, beschäftige mich seit geraumer Zeit mit dem gedanken mir mal ein paar vernünftige Tretter fürs Angeln zuzulegen!!
    Hatte da an halb/hohe Stiefel gedacht :)
    Vielleicht BW Stiefel? Da ich anerkannter Kriegsdienstverweigerer bin :shock: :roll: kenn ich weder VOR und NACHteil dieser doch robusten Tretter!!


    Was für welche würdet ihr mir vorschlagen, habt evt. gute Erfahrungen gemacht.


    PS. Ich möchte sie ganzjährlich tragen können :idea:


    Danke euch schonmal im voraus :D


    Sebastian