Beiträge von Stonefish

Hallo Frau Spaik,

erst mal gute Besserung für deinen Göttergatten.
    Gehe ich recht in der Annahme, dass du diesen treat eröffnet hast ?

@ DMW sehr gut , muß ich mir merken.

Zitat von Bass

Das ist aber eigentlich ähnlich als ob man einem (Orofi) Fussballspieler vorwerfen würde ,dass er in echt gar nicht gut spielen kann.

cu

Der macht seinen job aber vor 84.000 Zuschauern im Westf.Stadion oder Millionen vor der Glotze.
    Die "Gurus" sehen wir im Allgemeinen nur auf Fotos mit Superfängen.

Habe mal gehört, dass z.B. Markus Pelzer ein paar Angelspezies hat die für ihn angeln gehen und das er sich zum Fotoshooting anrufen läßt.
    Zudem angelt er an Seen (oder bestimmten Stellen) an denen ein Normaloangler kann nicht angeln darf. Sind natürlich nur Gerüchte aber
    gerade bei Leuten die knallharte kommerzielle Interessen haben (wie auch Uli Beyer) muß man das alles sehr filtern.

Glaubt Ihr eigentlich, dass diese "Superangler" tatsächlich so erfolgreich sind, wie man uns versucht glauben zu machen.
    Ich habe da wirklich meine Bedenken. Ich kenne mitlerweile einige Angler aber keiner ist nur annähernd so erfolgreich wie Pelzer, Strelow und Co.

Manchmal glaube ich wir werden ganz schön verarscht. Oder wir sind zu doof zum angeln.

Zitat von Kuhno

Leider habe ich keine Möglichkeit anzufüttern weil ich in 40-60 m Entfernung angle.
    .

Wieso kannst du in der Entfernung nicht anfüttern ?

Zitat von Bernhard Krall

Kommt immer drauf an wie stark die Fische in deinem Gewässer sind und auf die Hindernisse. Aber für Größere Karpfen ab 12 Pfund würd ich doch lieber auf 0,25 umrüsten ist einfach sicherer. Für Satzkarpfen (3-6 Pfund) und Schleien reicht die 20 ger volkommen aus.

Sehe ich genau so. Grundsätzlich sollte man nicht mit der selben Schnur auf Karpfen und Schleien angeln. Nur wenn die Karpfen klein sind.

Ich glaube, dass die Rolle beim Matchfischen nicht so entscheidend ist (Wie z.b. beim Spinnangeln )
    Gewicht der Rolle soll die Rute gut ausbalancieren und die richtige Größe haben. Muß nicht die teuerste Rolle sein daher hast du die freie Auswahl.

Na ja , dann bin ich wohl der einzige der immer Diskussionen führen muß.

Meine Frau sieht mich halt lieber mit den Kindern duch den Garten toben.
    Das Lustige ist eigentlich, dass ich bis vor 3 Jahren 5 mal die Woche Fußball hatte. Jetzt führe ich Diskussionen wenn ich einmal die Woche angeln gehe. :evil:

Ich beangel seit vielen Jahren den Rursee. Der ist so riesig, dass ich an manchen Stellen immer noch nicht war. Ansonsten ab und zu verschiedene Forellen....
    Ab dieses Jahr habe ich noch Jahreskarten für Holland. Da ist die Auswahl an Gewässern einfach riesig und ich muß mir erst mal einen Überblick verschaffen.

Wirbel einfärben ist doch Blödsinn. Wenn dich das Glitzern stört nimm doch einen der nicht glitzert. Vorfächer einzufärben das habe ich ja noch nie gehört. Nimm fluocarbon dann sieht der Fisch das Vorfach garnicht mehr.

Es gibt doch so ein flüssiges Konzentrat mit dem man selber Limonade herstellen kann. (Wassermax usw. )
    Es gibt eine riesige Auswahl an Geschmacksrichtungen. Hat das schon mal jemand ins Futter gekippt? Könnte mir vorstellen, dass das ganz gut funzt.

Zitat von wm66

Nun laß mal die noch an eine illustere Runde von 7-10 Skins kommen, die trauen sich doch gar nicht erst ran, auch wenn sie alle Papiere hätten..

10 angelnde Skins? Stelle ich mir gerade bildlich vor. :lol:

[quote='Bass']
    Und einmal von einem älteren sehr unfreundlichen Herrn . Der wollte aber nicht seine Berechtigung zum kontrollieren zeigen und war ziemlich unfreundlich also habe ich es sein gelassen.

Warscheinlich war das so ein muffiger Petrijünger der einen auf Scheriff gemacht hat. Hättest du ihm den deine Papiere gezeigt wenn er freundlich gewesen wäre?? :?:

Zitat von $hadow

Stonefish, dasist Pflicht bei uns ^^ .
    Neben Maßband und Hakenlöser.

Aber wenn die "Täter" Kinder bis 14 Jahre alt sind finde ich das völlig in Ordnung. Ich denke mal jeder fing so an ^^

MfG
    $hadow

Was ist Pflicht bei euch ?

Bei den Kids unter 14 fängt es doch an. Oder ?
    Ich bin der Meinung das man gewisse "Spielregeln" auch mit 12 oder 14 drauf haben muß. Und die eine ist "gehe zur Fischereibehörde und hol dir einen Jugendfischerschein" . Das ist doch nicht zuviel verlangt.

Hört sich zwar krass an. Aber: Wenn du mit 14 beim Schwarzangeln nie erwischt wirst(weil es scheinbar keinen interessiert) warum soll ich dann mit 15 eine Prüfung machen.
    Wenn man die Kids beim Schwarzangeln erwischt, dann sind wir halt wieder beim Fingerspitzengefühl.

Ich habe auch schon im Hochsommer Hechte auf Grund gefangen.
    Ich glaube es gibt keine allgemeine Regel.
    Doch eine gibt es.: Probiere beides aus und mache es so, wie es dir persönlich am besten gefällt.

Mache ich genauso. Wenn mir der Wind ins Gesicht bläßt habe ich keine Lust die Pose alle 2 Minuten neu rauszuwerfen. Also angel ich auf Grund.

Ist der Grund hängerträchtig angel ich mit Pose (eventl. übertief eingestellt)

Zitat von hecht

aber ich ja keinaufseher,da bin ich deiner meinung,ruhig und freudl. fragen bringt jeden weiter.

Wenn ich dein Getipse richtig interpretiere. :?:
    Es geht darum eine legitime Kontrolle durchzuführen. Als Angler der nebenan sitzt ist das ganze schon problematischer.

Nur mal ein kleines Beispiel aus unserem Nachbarland Holland. Da wirst du von der Wasserschutzpolizei (Maas) kontrolliert. Die stehen mit der Knarre im Anschlag und kucken ob du auch schön lieb bist.
    Wenn man Mist baut ist die Ausrüstung einkassiert und deine Geldbörse leer. -- Erfolg der sache_- Wenn die angeschippert kommen zuckt man schon zusammen und hofft das die nix finden.
    :shock:
    Ist natürlich extrem , aber wirkungsvoll.