Beiträge von donlotis

Zitat von Stier82

Dann gebt mir doch bitte ein paar Kaufempfehlungen für Wirbel, die sich gut zum Spinnfischen eignen!

Hallo, für das Spinnfischen, insbesondere mit Spinnern, nehme ich immer Wirbel mit Kugellager. Da reicht einer und Du hast Deine Ruhe!
    Einziger Nachteil (wenn es denn einer sein sollte): Es gibt sie meines Wissens nach nur in Silberfarben.

Gruß Don

Zitat von Zanderschreck

Warum bist Du eigentlich nicht dabei ? Wir hätten dich auch gerne mal kennengelernt .

Ich verfolge das Forumstreffen nun schon seit einigen Jahren.

Am Anfang dachte ich mir: "Was sind das denn für Freaks, die sich da treffen..."

Später habe ich mir immer die Berichte und Fotos angeschaut ("Was machen die Freaks denn da genau?")

An diesem WE habe ich mehrfach an Euer Treffen gedacht und bin zu der Überzeugung gekommen, dass ich eigentlich auch so ein Freak bin. Ich denke, dass ich es das nächste Mal schaffen werde. Ich war schon einmal kurz davor... :D

Aber natürlich war ich am WE angeltechnisch nicht untätig, zumal ich wieder an meinem Lieblingsgewässern unterwegs war. Samstag morgen biss dieser schöne 44er Dickbarsch auf meinen Lieblingsspinner, es folgte ein feiner Drill. {ß*#

Hier einmal zwei Bilder:

Gruß donlotis

Open Source = Schnelle Lösungen:

es gibt jetzt schon das Programm "UnChrome", welches die vergebene ID-Nummer auf Null setzt! :D

Gruß Don

P.S.: Ich bleibe trotzdem bei Mozilla.

Zu so etwas sagt man dann auch: Unbezahlbar! {ß*#

Sehr schön ist es geworden, da macht das Fahren bestimmt doppelt Spaß. Und wenn dann noch was beißt...was will man mehr?

Gruß Don

Und wie der fängt! Die Farbe scheint fast nebensächlich zu sein, die MeFos sind von dem Laufverhalten fasziniert.
    Wie Du siehst gibt es sie in verschiedenen Größen und Gewichten. Den besten Lauf hat die 12 gr Ausführung. Am weitesten Werfen kann man die 22 gr Version (logisch).
    Aus meiner Sicht hat der 15 gr Stripper das beste Verhältnis, was Wurfweite und Laufverhalten angeht.
    Am besten und günstigsten bekommt die Stripper in Dänemark, da das Original von Hansen ist. Hier hat man eine kleinere Auswahl.
    Und natürlich habe ich auch eine Lieblingsfarbe: Weiß, wie auf Deinem Foto! (ist übrigens ein original Hansen Stripper) ;)
    Eines würde ich Dir allerdings empfehlen: Die Haken sind nicht die allerbesten und meiner Meinung nach etwas zu klein, ich wechsel sie aus!

Gruß Don

Zitat von ZaBa-Fischer

Mein Onkel hat auf einen Anwesen eines Verstorbenen eine Angeltasche mit div. Angelsachen gefunden.Nun soll ich folgendes fragen:

Ist diese Rolle noch was wert?

Hallo,

bei eBay wirst Du in etwa 25-30 Euronen dafür bekommen. Also nicht allzu viel.

Ich würde eher dem Rat von reverend folgen und die Rolle noch fischen. Außer zum stundenlangen Spinnfischen mit Step & Cast ist sie zu allem noch gut zu gebrauchen. Die alte Quick-Serie ist einfach unverwüstlich, ich fische beizeiten selber noch eine 550 und eine 220 N.

Gruß donlotis

Hallo zusammen,

wer von Euch hat auch vor während des Halbfinals D - TR zu angeln? Die Gewässer werden bestimmt alle ziemlich frei sein...! :D
    Ich denke daran auf meinen See rauszurudern, zu ankern, zwei Ruten mit Pose rauslegen und dabei im Radio Fußball hören...

Gruß donlotis