Beiträge von gummipro

Zumindest hat er verschiedene Namen...^^

Danke für deine Antwort, hat mich gehilft weidä.

Werd mir dann wohl die Red Arc zulegen. Muss mein Budget kürzen, da mir Sommerreifen dazwischen kamen. :(

Hab mir das Teil, dass ich gebastelt hab patentieren lassen...
    Kein Wirbel in deren Box war verwendbar, bzw. doch, zum Boot abschleppen.

Also hab ich einen halbe Meter Hauptschnur abgeschnitten und ein gescheites Vorfach zu haben, ans Ende der Hauptschnur ein 35g Blei gebunden (war das leichteste im Kasten) und in das Öhr das Vorfach mit nem 3er Haken gebunden. Oh man, hab mich fast schon geschämt für das Teil, was aber das Sinnvollste was man aus dem Zubehör machen konnte und unser einer geht regelmäßig auf Barsch und hat noch keinen 40er, aber einige von 38 u. 39....

Es war übrigens schon dunkel...

Hatte gestern ein dezentes Erlebnis. Waren mit der Mannschaft joggen, liefen am Hafen entlangund dehnten uns an der Hafenmauer. Am Ufer saßen 2 Jungs (14 + 15) und haben mit Wurm auf Barsch gefischt und haben sich gewundert warum sie nichts fangen. Das hab' ich mir das 2min. angehört und erklärte ich ihnen dann, dass sie tiefer fischen müssen und ein bewegter Wurm am Besten sei. Also schnell geholfen (mein Coach wurde langsam unruhig) und einen stark improvisierten Rig zusammengebastelt.
    Wisst ihr was das Ergebnis war. Die fingen 2 Barsche die mein PB schlugen (45 + 43, meiner liegt bei 39). Durfte ich dann aufm Rückweg bestaunen... :D :D Jetzt wisst ihr was ich am We. mach.. ;-)

Ich geh' davon aus, dass ihr das freiligende Ende der Schlaufe doppelt durchfädelt oder?
    Ich werde auf jeden Fall ma schaun ob ich 35er oder 40er Hülsen auftreiben kann.

Hab's mir fast gedacht... ich denke am Besten wären doch Klemmhülse mit 0,35 mm Durchmesser oder?
    Wie deppert, werden 0,15 mm Vorfächer verkauft und keine passenden Hülsen dazu...aaaaahhhhhhh

Wo wir gerade dabei sind, hat jemand etwas gegen Flexonit einzuwenden?

Hallo,

ich habe mir dünnes Stahl zugelegt, da ich mit Miniwobblern und kleinen Spinnern auf Barsch gehen will, allerdings immer die Gefahr besteht dass sich auch mal ein Hecht am Köder "vergreift".
    Leider finde ich für das sehr dünne (0,15mm) keine passenden Klemmhülsen. Muss der Durchmesser hagenau passen oder geht auch dickere (0,60mm) Hülsen? Normalerweise twizzel ich, allerdings nur mit 7x7 und würde hier lieber Hülsen verwenden.

danke schonma

Das sind dochmal brauchbare Tips, ich danke euch. So, dann hätte mein Überstundengeld auch seine Bestimmung gefunden.

Hoffe der nächste Thread in dem ich von den Abu-Wobblern schreibe ist "Fangberichte Barsche 2010".. :)

Danggö

Ja genau den mein ich.. Werde mir nämlich ein paar Wobbler zulegen, ein paar Illex, paar Rapala und habe eben den Abu Tormento entdeckt, der im Vergleich vor allem zu Illex günstig ist.
    Wenn du damit zufrieden bist, passts ja. Wir sind zwar im Barschforum aber wahrsch. wirst du den ja als Allrounder einsetzen oder?

Vorab ich bin kein wirkicher Karpfenangler, gelegentlich stell ich den Rüsslern mal nach.

kevin: Sollen es 3 gleiche Karpfenruten sein oder vom WG/der Kurve unterschiedlich?

Ich habe zum Grundfischen, ne kräftige Hechtrute (3,60 m / 50-100g ) genommen und zum Posenangeln ne Zanderrute (3,90 m / 20-50 g ).
    Wenn die Karpfen eher klein sind ( 35-40 cm ) würde ich zu einer feinen Rute tendieren.

Aber wie gesagt, ich weiß nicht wie intensiv du Karpfen beangeln möchtest? Bist du Allrounder oder Karpfen-Spezi? Steht dir viel oder wenig Geld zur Verfügung?

Kannst du deine Beraterin nicht irgendwie dafür haftbar machen?
    Ist ja im Prinzip eine mangelhafte Leistung, genauso wie bei ner Werkstatt, oder Ähnlichem. Würde ich mich mal informieren. Ist ja nicht deine Schuld.
    Zumindest nicht wissentlich.

Egal jetzt... Wie auch immer. Zum Spinnen,Wobblern + Drop-Shotten benutz' ich die Sportex Kev Spin (2,70m / 10-35 g WG ) + Shimano Stradic FG und für GuFi-Angeln ne Rute von Ch. Weckesser (2,65 m / -85g WG ) + Shimano Stradic FG. Meine restlichen Ruten tun ihren Zweck, sind also nichts Besondres, da ich zu 95 % mit Kunstködern angel'.