Beiträge von Bass

Zitat von andal

Das kommt immer darauf an, wo man sich seine Sprechfertigkeit erworben hat. Ich verstehe Iren und Waliser wesentlich besser und deutlicher als das "Geknödel" der Amerikaner. :D

Stimmt , und für mich als gebürtiger deutsch/amerikaner sind eben die diversen Dialekte der britischen Insel schwierig .

Stimmt gute Idee ! :)

Zitat von Zanderschreck

@Deckert

Hast Du schonmal mit Sbirulinoangel auf Meerforellen geangelt ?
    Soll angeblich ganz klasse laufen, kenne nur keinen der es schon probiert hat.

Was würde man da als Köder nehmen ? Einen natürlichen oder eher etwas künstliches ?

Wenn man einem Hafen angeln will welchen Köder soll man nehmen welches Gerät und welche Montagen ? Gibt es im Hafen besonders gute Stellen ?

Würde mich über Antworten sehr sehr freuen! ^-^

Cu

Wenn man einem Hafen angeln will welchen Köder soll man nehmen welches Gerät und welche Montagen ? Gibt es im Hafen besonders gute Stellen ?

Würde mich über Antworten sehr sehr freuen! ^-^

Cu

Ab wann bekommt man den Barsch ? ( der ist nämlich mein absoluter Lieblingsfisch mit dem Schwarzbarsch ).

Ich wusste zuerst auch nicht wie das funzt habe dann ein paar Tage lang ausprobiert in den Ferien ein paar Crappies und Schwarzbarsche wusste ich es dann . Meiner Meinung nach kann man mit einem gutem Spinner nicht viel falsch machen . Ich würde es einfach mal ausprobieren ! :)

Zitat von frank

yeah, danke für die tipps! ich recherchier selbst noch und frag in england nach. obwohl ich selbst ganz gut englisch spreche, sind die jungs in den shops aufgrund iherer dialekte nicht immer leicht zu verstehen. deshalb will ich so viel wie möglich vorher klären.
    frank 8)

stimmt warst du mal in Yorkshire in einem Angelladen ?! Völlig unverständlich !

Zitat von Mischi

Ja, das mit der belastung stimmt.
    Hier sind das nur großteils die Salmoniden die mit Quecksilber (Mercury) belastet sind. Allerdings sollte Schwangere und Kinder unter 8 Jahren auf diese Fische verzichten. So schaut es zumindest hier an der Ostküste aus.

Schöne Grüße
    Michael

Stimmt in dem Heft stand das auch mit den 8 Jahren und da stand noch , wenn die Fische Räuber sind ( da waren aufgeführt Muskellunge,Largemouth und smallmouth und Crappie die kleineren Sunnys ( das sind kleine Panfisch also Sonnenbarscharten )sind die stärker belastet und von denen darf man noch weniger essen und der Katzenwels ist ja auch karnivor . Ich denke das kommt daher , weil sich die Schwermetalle der gefressenen Futterfische im Raubfisch anreichern .

Worauf fängst du die ich hab die in meiner ursprünglichen Heimat Minnesota ( ist auch nah bei Canada ) meist auf catfish bait gefangen die gibts in nordamerika in jedem bait and tackle shop zu kaufen das ist meist so ecklich riechendes Zeug .

Bye

In diesem Verein sieht die jährliche Putzaktion am Gewässer leider so aus .

7 Uhr Morgens Bier aufmachen und erzählen was man gestern gemacht hat.

8 Uhr Morgens jeder räumt ein bis zwei Dosen vom Ufer weg macht noch ne Dose auf und geht dann .

Toll oder !? :evil:

Zitat von andal

@ Bass:

Lass Dich nicht beirren. Ich habe sie mir gestern besorgt, um sie nächste Woche zu testen. Man muss die Dinger halt auf die amerikanische Weise fischen, eben bewegt und nicht stationär. Wie das geht, muss ich Dir bestimmt nicht erklären.

Ich hatte mir gedacht an einem fertigem rig den ich mir in den USA gekauft da sind 2 Perlen , ein Spinnerblatt und ein langschenkeliger Einzelhaken dran . Ich glaube dass ist auch für sowas da .

P.s. heißt das Zeug im Laden wirklich Gulp :shock: der Name ist ja schrecklich !!!