Beiträge von Bass

Ich würde gern Wolfsbarsche in Nordholland (Zeeland ) angeln angeblich soll es da welche geben . Am liebsten mit der Spinangel . Wie weit muss man auswerfen ( und kann man einen Sbirolino zur Wurfverlängerung) vorschalten ? Ist es auch möglich den Wolfsbarsch in Häfen zu beangeln ?
    Und welchen Spinköder empfehlt ihr ?

Cu

P.s. Noch eine andere Frage : Wenn man in einem Hafen Dorsche sieht kann man die auch mit Spinnködern beangeln (vielleicht Blinker,Spinner oder Wobbler ). Wenn ja mit welchen ?

Mir gefallen die Ränge sehr gut , weil sie Abwechslung bringen . Azßerdem ist es doch einfach lustig !

Ich meinte jetzt keine spezielle Region sondern eher allgemein . Ich wollte und habe es schon mal gemacht in Zeeland ( Nordholland) und in der Bretagne .Außerdem habe ich in Englang und zwar in Withby geangelt da aber meistens von der Mole aus .

Zitat von mikesch

@ zanderschreck,

dann beobachte mal einen Wels bei der Jagd in einem großen Aquarium.

Dann begreifst du, dass bei einem Wels der Geruchssinn an 1. Stelle steht.
    Der Wels verfolgt sein anvisiertes Opfer. Wenn der Beutefisch eine Kurve schwimmt, schwimmt der Wels die selbe Kurve, auch wenn er den Weg zu seiner Beute auf gerader Linie abkürzen könnte.
    Was nicht bedeutet, dass der Wels nur auf diese eine Art jagt.

Ja und dass macht der Wels hauptsächlich mit seinem Seitenlinienorgan .

Ich habe 2 Meps Aglia ( Größe 1 und 3 ) mit viel Rehaar ( sieht auf jedenfall so aus ) und einem kleinem roten Büschel die fangen noch besser als die normalen . Allerdings habe ich die in den USA erworben , deswegen weiss ich leider nicht ob es auch in der Bundesrepublik Deutschland und dem übrigem Europa zu kaufen sind . Aber die sind echt empfehlenswert . Wenn ihr Glück habt gibts die ja hier .

cu

Ich habe schon mehrmals Fische aus der Gruppe der Schellfischartigen ( vielleicht waren es Dorsche ) im 1 bis 2 Meter tiefem Wasser zwieschen Pfählen und Booten patroulieren gesehen . Wie beangele ich diese ?

Ich finde die Idee gut . Aber meiner Meinung nach sollte man dort nicht nur seine "kapitalen" fänge vorzeigen . Sondern vielleicht eher einfach schöne Angelfotos oder Schnappschüsse präsentieren .