Beiträge von Bass

Blei steht unter Verdacht cancerogen zu sein . Dies stimmt auch aber beim angeln wird man das ja nicht so oft schlucken . Umweltschäden werden auch angeführt . Dies trifft aber wohl auch nicht zu biss auf eine Ausnahme . Der Vogel den ihr in meiner Signatur seht ist der Loon . Diese Vögel haben eine Vorliebe Bleie zu essen warum weiß keiner und vereenden dann massenweise . Die sind eh schon selten und haben auch noch eine sehr wichtige Rolle für Patrioten . Das ist nämlich der Minnesota state bird . State Fish ist der Walleye .

In Kalifornien ist das auch verboten :
    Das steht immer uaf Angelgerätverpackungen :

"Warning: This product contains lead, a chemical known to the state of california to cause cancer and birth defects and other reproductive harm."

Ich weiß nicht ob ich das richtig zitiert habe da ich den Satz von meinem Gedächtniss abgeschrieben habe .

Cu

Ich kenne einen Verein wo Kunstköder verboten sind .

Gründe waren nur sehr lückenhaft und sehr,sehr anfechtbar :

Bleiben hängen und rosten :x :lol:
    fangen zuviele Fische

und nur so scheiß wurde mit mündlich von so einem Greis erzählt . Es gibt aber einige Vereine wo Kunstköder verboten sind .

Cu

Zitat von Muränen-Freak

Wieviele Kunstköder haste den??? Schätzung reicht, ich will dich ja nicht überanfordern. :) :) :) hab so um die 250 :D :D :D aber ich finde immer noch mehr, die ich haben will,aber nicht bekomm :cry: :cry: :cry:

Als ich das hier las musste ich einfach auch zählen Gummizeugs habe ich weggelassen das wäre mir doch zuviel Arbeit .

69 Markenwobbler,Popper und Jerks
    112 Spinner
    18 Blinker
    28 Vertikalköder
    unzählige minijigs Panfishjigs und Eisangelköder .

Zitat von matchprofi junior

Ich habe auch mit der Überlegung gespielt mir das Teil zuzulegen, doch wenn es nicht zuverlässig ist und man sich nicht drauf verlassen kann hat es keinen Wert.

Ich rate wirklich vom kauf ab !

übrigens Matchprofi ich habe 10 Minuten gebraucht bis ich die Homepage die du unten angegeben hast zum schweigen gebracht habe . Ist trotzdem lustig ;).

Cu

Zitat von Joe

@ til

Wo bekomme ich den Wally-Diver her? (Wenn das unter Werbung fällt schikst mir halt ne pn)

wenn du ihn so toll findest muss der ja auch gut sein ;) . Deswegen interessiert mich die Frage auch !

Cu

Ja genau in so einer Bucht wo ein Ausflugsschiff ankert . Das heißt glaub ich Möwe . Einen von den Hechten fing ich aber auch beim Ruderclub .Der ist ja auch recht nah am Damm . Am meisten habe ich aber Barsche gefangen . Auch vom geliehen Tretboot mit einem Zocker . Ich weiß nur nicht ob das überhaupt erlaubt ist .

Cu

Das mit den Sicheln weiß ich nicht . Da ich das Ding 2 Wochen später und nach einem Angel verkauft habe .
    Bei der Bodenbeschaffenheit kann man dem Ding auch nicht wirklich trauen .

Ich hatte die Idee da wir ja schon ein Bildervoting haben könnte man doch auch einen beste Storywettbewerb machen ! Es müssten eigentlich genügend Teilnehmer dafür da sein und man könnte ähnlich wie beim Bildervoting verfahren .

Aus Gründen der Fairness würde ich diesmal das ganze in über 18 und unter 18 unterteilen . Da Erwachsene oft besser mit der Sprache umgehen können und andere Vorstellungen besitzen .

Cu

Stimmt , dass ist auch noch ein Problem und , wenn das Fische anzeigt kann man davon ausgehen das 3 Viertel keine sind . Selbst in der Badewanne hat das mal einen angezeigt :badgrin: . Wenigstens klappts noch in sehr flachem Wasser .

Das Display zerkratzt superschnell .

Cu

Großwobbler sind bei mir auch sas einzigste Problem . Wahrscheinlich kaufe ich mir in den nächsten Osterferien auch so eine Boxe wo man jeden einzeln in ein Abteil reinhängen kann .

Cu

Im war mal im Sommer am Sorpesee . Und zwar in einer Jugendherberge ich habe 3 Stunden geangelt und drei 60er Hechte gefangen und released . Also kann der Bestand auf jedenfall im See gar nicht sooo schlecht sein .

Cu

Loht sich absolut nicht . Ich habe mir den bei Target in den USA für $75 gekauft . Bei mehr als 10m Tiefe zeigt der manchmals gar nichts mehr an . Außerdem sieht der Echolot Krautfelder wo keine sind u.s.w. . Aus einem Kunstköder wird ein Fischschwarm und noch viel mehr . Bei einem Bekannten riß auch der Bügel wo das Ding festgeknotet ist .

Meine Meinung : Ein teures Spielzeug !

Cu

Wo wir gerade bei Geschichten sind . Ich fände ein Geschichtenwettbewerb wäre doch Super ! Es gibt ja auch schon ein Bildervoting .

Man könnte folgende Kategorien nehmen :

Über 18

und Schüler .

Das wäre fairer .

Cu

Auch ,wenn die Schuppis noch klein sind . Ich finde sie sind wunderschön golden gefärbt .

Winterkarpfen ( sind den Photos nach die ich bis jetzt gesehen habe ) für mich immer die schönsten !!! ;)

Cu

Zitat von Mokki

Hab ich schon mal mit nem Hecht gehabt.

Aber Fische leiden ja soooo sehr an Drillstress, und an den Schmerzen des Hakens...
    Wie können die dann nur weiterfressen??? Müssen ja schlimm am verhungern gewesen sein...

(Vorsicht Ironie)

obwohl das ethologisch auch eine Übersprungshandlung sein könnte .

Cu