Z.B. der Schlammspringer die gehen regelmäßig an Land . Es ist auf jedenfall bewiesen dass Aale in feuchten Wiesen überleben können .
Cu
Z.B. der Schlammspringer die gehen regelmäßig an Land . Es ist auf jedenfall bewiesen dass Aale in feuchten Wiesen überleben können .
Cu
Ich habe was rausgefunden :
Rapala wurde von einem Finnen in den USA gegründet . In Minnesota ist fast jeder ein Nachfahre von Skandinaviern oder Deutschen . Aus Werbezwecken wurden die Wobbler mal in Finnland hergestellt . Jetzt kommen sie aus Irland werden in Finnland bedruckt und von Minneapolis verkauft .
Wusstet ihr dass Rapala,VMC,Vibrax/Blue Fox und Storm alles die gleiche Gesellschaft ist nämlich die Normak Group und die sitzt eben in Minnetonka .
Plano steht denen übrgens auch noch sehr Nahe sowie weitere Firmen . Das ist angeblich der größte Angelgerätefabrikant insgesamt der Welt .
Cu
Ich kenne mich nicht mit dem Welsangeln aus . Aber könnten Fischabfälle wie sie auch zum Haianfüttern benutzt werden nicht auch funktionieren ?
Cu
Angelsachen sind bei mir eigentlich das einzigste was richtig ordentlich ist .
Ich besitze eine große und eine kleinere Planokiste . Diese kommen beim spinnfischen immer mit und bieten dank geschickter Aufteilung genug Platz und Ordnung . Ich entscheide meist vorher auf was ich angele . Die nicht gebrauchten Köder sind dann in anderen Behältern . Alle meine 23 Angeln ( davon 19 Spinnruten sind aber auch schlechtere dabei ) stehen in gekauften Angelständern von Galyans . Diese gibt aber auch bei Cabelas mit dem Namen eingraviert .
Außerdem habe ich noch Kisten aus dem Baumarkt wo meine spärliche Friedfisch,Karpfen,Allround und Meeres- Ausrüstung drin ist .
Kescher u.s.w. stehen in der Garage . Meistens benutze ich aber einen Lip Grip da dieser platzsparender ist .
Cu
Zitat von MOOSEKINGMolenangler
Festmal?ich dachte wittlinge schmecken widerlich....
wie groß waren die denn?
Wittlinge ind köstlich . Die gibts in jedem teurerem Fischrestaurant . Dann aber Merlan gennant .
Cu
Wieb viel Rückschnur hast du denn drauf ? ( in Meter )
Cu
Noch anzumerken ist , dass die Fische die , die Bedingungen wechseln können . Euryöke Arten genannt werden .
Ein klassisches Beispiel sind viele Lebendgebärenden Zahnkarpfen . Vor allem aus der Gattung Poecilla und der Gambusen .
Cu
Wo wir gerade eh schon bei geflochtener Schnur sind .
Wie ist eigentlich die Penn Dynabraid ?
Cu
Das freut mich aber das da schon wieder einer drin ist ! Ich habe die Blinker zwar im Abo aber diesmal hat mein bruder sie wohl früher gefunden . ich habe sie bis jetzt nämlich noch nciht entdeckt
Zitat von matchprofi juniorBass:
Hast du den Bericht über die Schwarzbarsche schon im Blinker gelesen?
Wenn du denn aus der Decemberausgabe meinst : Ja .
Echt schöne Bilder auch , wenn ich den Text dazu ein wenig reißerisch finde .Die haben aber sehr schön die Schwarzbarschsprünge eingefangen .
Mir ist aufgefallen spanische sehen irgendwie anders aus als amerikanische . Die sind hochrückiger und die Farben sind "knalliger" . Liegt aber wohl daran dass es am Ebro wärmer ist als im mittleren Westen .
Cu
Ich war zwar schon genügend oft in Kanada aber zum Lachsangeln in Flüssen kann ich nichts sagen . Nur über salmons in Seen .
Zum einkaufen :
Suche auf jedenfall einen Targetsupermarkt auf . Das ist für jeden nordamerikareisenden Deutschen die attraktion . Die haben auch alle eine Angelabteilung .
Wenn du Fragen zu anderen nordamerikanischen Fischen hast ich beantworte dir sie gerne .
Cu
Soviel ich weiß hängt das mit der Osmose zusammen . Die anadromen Fische werden ihren Wasser/Salz Haushalt wohl umstellen können .Es gibt aber ja auch Fische die fast ohne Umgewöhnung wechseln können . Z.B. den Guppy oder die asiatischen Scatophagus .
Cu
Zitat von KranKedVorallem als Werner durch diese 5 kammern kriechen musste waren in der 1. lauter ale da von hat er bestimmt 10 zerquetscht.
Außerdem &sin des eh keine stars also ich kenn nur küblböck(platz 1 der 100 nervigsten deutschen) und die nmoderatorin(weiß den namen etz net
)
Wäre diese Sendung also sehenswerter , wenn bekanntere Personnen dort auftreten würden ?
Ich würde nur aufpassen , wenn sich die Verpackung irgendwo bläht . Dann hast du nämlich eine anaerobe Clostridien-Farm .
Cu
Zitat von KranKed@ bass der muss ziemlich gut sein
Ja das ist meiner Meinung nach das beste Spinnangelgewässer was es gibt !
Und in unmittelbarer Umgebung gibt es noch mehrere andere Seen . Einer davon hat einen Steg extra für Angler der über den halben See geht .
Hier ist ein Stadtplan . Lake of the isles ist ungefähr einen km lang .
http://www.ci.minneapolis.mn.u…noflakes/chainoflakes.gif.
Alle Seen sind mit Kanälen verbunden . In denen stehen massenhaft Walleyes,Crappies und Schwarzbarsche .
Cu
Ja natürlich muss den Kindern das Unrecht erklärt werden . Unter Bestrafung verstand ich etwas anderes .
Cu
Wenn man dann jedes erwischte Kind bestrafen würde . Wäre irgendwann der Nachwuchs knapp ! Den wie wir auch hier schon sehen konnte fing fast jeder als Schwarzangler an .
Cu