Beiträge von Salora

Absoluter Schwachsinn!

Dieses Forum hat so etwas nicht nötig!

Hier geht es um Wissens- bzw. Meinungsaustausch.

Wir haben hier schon einen .... , und meiner Meihnung nach ist der auch schon an unserer Schmerzgrenze.

Ist zwar off toppic aber warum?

Zitat von andal

Feuwehergehäuse

Klischee vom Bierwilligen Feuerbär

Das ging nun aber schon an die Gürtellinie ran. :lol:

Nicht jeder ist ein Vereinsmensch! :roll: Aber wo gehobelt wird da fallen nun man Späne. :lol: :lol:

Ich bin seit 15 Jahren förderndes Mitglied einer kleinen Ortswehr. Aktiv kann ich leider nicht werden da ich seit 27 Jahren im THW tätig bin, aber wir ergänzen uns vorbildlich.

Leider mussten wir sehr schnell abbrechen. Grund war der schwere Sturm!
    Wir warten nun auf das nächste Wochenende.

Es war wirklich unmöglich zu angeln.

Also was ich hier gelesen habe kenne ich aus meinem Verein überhaupt
    nicht. Wir haben rund 780 Mitglieder davon 80 Jugendliche.
    Jugendliche sind auch im Vorstand und unserem Ehrenrat vertreten.

Ich will hier nun auch keine Romane verfassen, aber wenn jemand mal sehen möchte wie man seinen Nachwuchs fördert schaut mal auf unsere HP.

Ich freue mich über jede Reaktion!

Wo sollen sie denn zum Einsatz kommen? Bei uns sind sie in Vereinsgewässern verboten. Ich selber nutze sie aber in meinen Pachtteichen um doch noch mal einen Aal zu fangen.

Die Meldung hab ich auch erst mal positiv z.k. genommen. Da wir in Europa leben konnte ich es einfach nicht glauben. Hab mal ein bischen im Netz gestöbert. Das Verbot gilt nur für die Ostsee und es ist eigentlich nur eine vorgezogene Sommerschonzeit die ab Juni sowieso für 3 Monate gilt.
    Quelle zb. NDR.Online.de

Hier wird uns wieder mal ein X für ein U vorgemacht. Wenn Schutz, dann bitte Europaweit. Die Ostsee ist wirklich ein guter Anfang aber alle "Laichdorsche" sind doch fast schon weggefangen und die Brut
    hat, sehr vorsichtig ausgedrückt, durch die Schleppnetze kaum eine Chance.

Ostern Pfingsten und Weihnachten hätten wirklich auf einen Tag fallen müssen um dieses Märchen zu glauben. Schade !!!

An die Redaktion: Auch wenn es eine Eilmeldung ist, bitte etwas mehr Hintergrundinfos`s.

wie schon beantwortet werde ich mit einígen Freunden die nächsten 2 Wochenenden am Teich verbringen. Welserfahrung ist zwar gleich null aber die Tipps von euch sind angekommen. Wir werden mit 3 lbs Karpfenruten und
    unseren Meeresrollen ( 0,6 mm ) mal schauen was wohl kommt. Da es sich um mein eigenes Pachtgewässer handelt ist "Feuer frei" gegeben. Ich hoffe das wir Erfolg haben.

[quote='Hechti 99']Lade doch einfach deinen Örtlichen Angelverein ein. :D :D :D :D :D
    Vieleicht wird dann auch ein großer gefangen und du siehst ob sie sich vermehrt haben.

Hallo Hechti 99,

auch wenn ich nun alle Welt an meine Teiche zum Angeln einlade und wir nun wirklich einen großen fangen, kommen dann all die Kleinen hinterher?

Ich bin für jeden Vorschlag dankbar! Aber wie ist es mit den kleinen?

Das ist relativ schmerzlich aber auch einfach zu beantworten.

Ich bin jeden Tag am füttern. Die Karpfen bekommen alte Brötchen, und für die Forellen hab ich am Angelsteg einen alten Fleischwolf angeschraubt.
    Mein Bruder versorgt mich hier immer mit Weissfisch. Brassen und Rotaugen. Diese kommen durch den Wolf. Wenn dann keine Forellen mehr zum fressen kommen ist die Welt nicht mehr in Ordnung bzw. ist zusammen gebrochen. Anders kann ich es nicht beschreiben.

Ich habe von der Fa. Penta 3 Teleruten Typ 1153/360.
    Wirklich Super.
    Negativ ist, das im Norddeutschen Raum von Penta, 21376 Salzhausen
    Tel. 04172-961585 nur auf zwei Fachhänder in HH und HL verwiesen wird.
    Ich bin von diesen Teleskopruten wirklich überzeugt, aber der Kundenservice ist absolut das letzte. Ich bin vor 4 Wochen nun nach Lübeck ( 55 KM ) gefahren um eine Rute zur Rep. zu bringen. Vieleicht
    werde ich ja positiv überrascht! Trotzdem ist Penta keine Billigmarke, nur der Service gibt zu Denken.