Beiträge von Salora

    @ Wolf


    Mit der Engstirnigkeit hast Du absolut Recht :roll:


    Sowohl waagerecht als auch senkrecht :lol:


    Ich vermisse aber noch den persönlichen Guide, den ja jeder Karpfenangler unbedingt im Gepäck haben sollte :oops:


    Nichst für ungut aber das konnte ich mir einfach nicht verkneifen :!:

    andal  Zanderschreck


    Und nun werden die Förderungen für erneuerbare Energien noch erhöht!
    Gerade Windparks im Meer und Kleistwasserkraftwerke. Dieser Blutrote Strom macht doch nur Leben kaputt.


    Was macht unsere sogenannte Lobby dagegen? Von VDSF und DAV fühle ich mich nicht ausreichend vertreten aber einen anderen Weg gibt es wohl für uns nicht?

    Tobbes


    zur Zeit sind alte Themen wieder ganz groß im kommen?!


    Aber ich kann mich von den Sammlern auch nicht ausschliessen. Fische seit 35 Jahren und wenn ich nun auf den Schlag beantworten müsste was ich an Gerät besitze muss ich passen. Ich bewundere nur Til für seine Ordnung.


    Diese hab ich nur in den Wintermonaten??

    Ich bin auch ein Genie und Sammler. :oops:

    Es erstaunt mich jedesmal wieder was ich so alles mitschleppe, wie wenig ich eigentlich benötige und wie groß das Chaos hinterher in meiner Angelkiste ist!


    Aber seid doch alle mal ehrlich, gibt es denn etwas schöneres als alles wieder zu ordnen und in den Tiefen unserer Kisten längst verloren geglaubte Schätze wieder zu enddecken :idea:

    Das klappt schon. Du hast ja einen Schein gehabt und das ist im Amt festgehalten. Wenn Du noch das Ausstellungsdatum weisst kannste den neuen wohl gleich mitnehmen. So ist es zumindest bei mir gelaufen.

    Hier bei uns in SH wird die Fischereiabgabe schriftlich festgehalten. Geh einfach zum Rathaus, erkläre den Fall und die Beamten stellen Dir mit Sicherheit einen Ersatz-Jahresfischereischein aus.


    Ich hatte vor Jahren das gleiche Problem, bis auf die lauferei ging das
    schnell über die Bühne.

    Lorenz


    Ich nutze die beiden Teiche alleine. Habe auch einige Reusen drinn. Bisher habe ich noch keine Jungwelse gefangen. Fett war der Wels aber beim nächsten, falls vorhanden, bin ich hoffentlich durch euch noch etwas schlauer.

    Mit der WaPo hab ich nur einmal in meinem Anglerleben bisher kontakt am Elbe Lübeck Kanal gehabt. Die Jungs hatten wohl wirklich Langeweile!
    Es wurde alles kontroliert!! Bemängelt wurde ein fehlendes Maßband.
    Ich verwies auf meinen Kescherstab wo eine entsprechende Einteilung vorhanden war aber es gibt solche und andere!


    Mit Fischereiaufsehern hatte ich noch nie Probleme. Es sind alle vereinseigene und man kennt sich halt, was aber nicht heissen soll
    das sie Ihre Aufgaben vernachlässigen!

    Bei den Karpfenrigs ist es einfach nur Fertigungstechnisch bedingt. Einheitliche Farbe. Ansonsten macht es meiner Meinung nach absolut keinen Sinn. Blei im Original oder Ummantelt wo ist da der Unterschied?


    Wohl nur im Preis!

    Ich hab auf den Beitrag vom Philipp wohl etwas falsch reagiert. Gibt es denn keine Möglichkeit, gerade bei den Welsen, das Geschlecht festzustellen? Hab mal über Google gesucht aber auch nichst gefunden?

    reverend
    Deine Schätzung hat gepasst. Ich hätte auch nie geglaubt das wir den ersten auf so eine irre Art und Weise erwischen. Aber das Leben steckt voller neuer Erfahrungen. In bin Dir und allen anderen wirklich für die Tipps sehr Dankbar!


    Philipp
    Jetzt wo Du es geschrieben hast könnt ich mir echt in den A.... treten.
    Aber es war morgens ein absolutes Durcheinander. Obwohl wir ja nun geziehlt auf Wels gefischt haben war der Zweifel immer noch vorhanden. Aber ich und meine Freunde werden es beim nächsten mal etwas ruhiger und umsichtiger angehen. Es gibt einen Spruch "Beim ersten mal tut es noch weh", und wo ich dieses gerade schreibe könnt ich mich schon wieder in den Allerwertesten treten! Das Leben ist Hart! An Milchner oder Rogner hat in diesem Trubel keiner gedacht. Ziel war, die Fische zu fangen und so schnell wie möglich schonend umzusetzten und das hat beim ersten sehr gut funktioniert. Teil 2 folgt, befürchte ich jedenfalls.

    Philipp
    Wünsche Dir gute Besserung


    Bass
    Hammerhart!!!!


    Verletzt hab ich mich beim Fischen noch nie ernstlich. Aber zum Thema Schlimmstes oder Dümmstes Angelerlebniss.


    Top 1: Ich fahre mit 2 Kollegen zum Brandungsangeln nach Fehmarn. Im Dachkoffer alles drin, Kofferraum absolut überfüllt. Auf der Insel erhalt ich dann den Anruf meiner Frau was ich denn so treibe, da meine Ruten
    immer noch zu Hause vor der Tür stehen?


    Top 2: 2001 Wochenendangeln auf Karpfen (Freitag bis Sonntag) Es lief auch sehr gut aber als ich am Sonntagmorgen erwachte waren 2 von meinen 3 Ruten verschwunden. Ausserdem waren die Bissanzeiger stark verklebt (Haarspay?) Seitdem gehe ich nur noch mit meinem Hund ans Wasser, obwohl der lieber bei Frauchen bleibt.

    Bass


    Hatte die Probleme auch. Zanderschreck hat mir den Tipp gegeben den Blinker Cookie zu löschen. Habs gemacht und alles ist wieder im grünen Bereich.