Beiträge von Salora

Hallo Taxler,

hab heute schon mit Andal gesprochen. Hab ja wirklich Lust auf das Wochenende. Momentan gibt es noch einige Probleme mit meiner Regierung! (Tanz in den 1. Mai) Ich würde Euch gerne mal pers. kennenlernen und will gerne kommen! Muss mich halt anstrengen.

Gründe siehe

A: Die Nordlichter zeigen es mal den Südlichtern im Meeresfischen

B: Wir lernen mal mit Welsen umzugehen

Ich hoffe wir sehen uns, falls ich meine Frau überzeugen kann??

Hallo Rincewind,

kam echt super an! Die Volksfeste im Norden sind wirklich nicht übel.
    Bin auf Deinen Einsatz gespannt!!! Es ist schön wenn mann noch ein wenig Spass im Forum hat.

Schnorchel im März ist nicht mein Ding, stehe aber jederzeit als Zuschauer mit Glühwein als Lebensretter am Ufer.

Weitere Tipps sind gerne willkommen.

Zitat von Bass

Royal fishing stellt aber auch keine gute Lobby da .

Es gibt im Bundestag die Möglichkeit sich als offizieller Lobbiest akkredieren zu lassen . Haben die deutschen Anglerverbände eigentlich einen hauptberuflichen Lobbyst dort ?
    Wahrscheinlich nicht .

cu

Warum denn diese Reaktion? Nur der Antwort wegen ?

Sag doch mal was zur Lobby, VDSF oder DAF.

Bass

Ich bin objektiv und jedem Thema aufgeschlossen. Deine Antwort hat mich aber nicht überzeugt.

PeTa: Wir Angler, auch Du, müssen hier etwas für unser Image tun.

royal-fishing: Wo ist denn da das Problem, wenn minderbemittelte oder behinderte Kinder zum Angeln eingeladen werden. Ich find den
    Einsatz der Promis lobenswert, und würd mir es von jedem Verein wünschen!

@ Bass

Schau doch bitte mal auf deren HP!, und auf mein Posting.
    Es ist ja bekannt das Du zu jedem Thema eine eigene Meinung hast.
    Ist auch absolut in Ordnung aber ich wünsche mir von Dir wirklich
    jetzt mal eine ehrliche Meinung!!

Zum Thema PeTa kann man nur zwei Meinungen haben!!

Meine ist bekannt!!

Ich glaube wir müssen reagieren.

Promis haben wir mit royal-fishing wirklich genug. Es kann doch wirklich nicht sein dieses Thema so stehen zu lassen. Ignorieren ist aus meiner Sicht falsch, oder wollen wir diesen Schmarotzern das Feld überlassen?

Ich reagiere bestimmt etwas emutional aber mir geht echt der Hut Hoch

Also Handy ist immer am Mann in der Brusttasche im Vib. Modus. Allerdings hat diese Zweit-Rufnummer auch nur meine Frau.

Aber ob Ihr es glaubt oder nicht ich hatte im letzten Jahr ein Erlebniss der
    " Dritten Art "

An einem unserer Vereinsgewässer stand ein Carpcamp mit 3 Anglern.
    Ist ja nicht`s besonderes. Erstaunlich war nur eine am Baum befestigte
    Sat-Schüssel. Hab mich mit den Jungs dann auch unterhalten. Fänge waren wirklich gut, aber auf Schumi wollte keiner verzichten. Dies war an eimem Samstag. Am Sonntag Abend hab ich dann Starthilfe gegeben.

Bin zwar auch Fan aber das Leben kann so hart sein. Es fehlte nur die Ferrarifahne. Dies war wirklich Life!

Nur die Harten kommen in den Garten.

Schaut doch nur mal auf die HP. http://www.peta.de

Hier wird gerade mit dem Argument geworben
    " Schröders Hund will keine Currywurst werden "

Dieser sogenannte Verein ziehlt doch wirklich nur auf Spenden ab. Jeder mündige Bürger sollte sich die Hp mal anschauen. Mir wird es einfach nur übel.

Was mir als langjähriger Angler aber auch Magenkrämpfe verursacht sind unsere Dachverbände. In erster Linie der VDSF. Die Fahne weht mit dem Wind. Dem DAV muss man wirklich zu Gute halten das hier immer wieder Pro Angler gearbeitet wird.

Bin zwar durch den Verein an den VDSF gebunden aber unsere Lobby wird viel zu wenig vertreten.

Bin mal auf Reaktionen gespannt, Thema ist aus meiner Sicht nötig und Brisant!

Ganz zweideutig ein jein

Kontra: Fischereigesetz SH

Pro: Ich hab mir trotz Verbotes, im letzten Jahr einen neuen SK zugelegt.
    D: 55 cm, L 6 m. Knotenlos.

Hauptsächlich hab ich im Sommer und beim Wochenendangeln ein Problem mit der versorgung meines Fang`s. Das nur Fische gehältert werden die ich auch verwerten will ist selbstredend!!! Kühlbox ist für mich hier keine Problemlösung. Es zählt der schonende Umgang mit dem Fisch.
    Laut "Schreckenberggutachten" ist es auch in einigen Fällen gerechtfertigt.

Hier gibt es nun Differenzen im Tierschutz- bzw Lebensmittelgesetz.

Das Land MV ändert nun auch sein Fischereigesetz zu pro SK. Bei uns in SH ist es nach wie vor verboten, wird aber in vielen mir bekannten Vereinen toleriert.

Hier ist aus meiner Sicht schon eine Bundeseinheitliche Lösung überfällig, ansonsten unterhalten wir uns bald auch über den Unterfangkescher oder eine Köderfischsenke. Ich hab für beide Seiten Verständniss, aber mann sollte die Kirche (sorry reverend) wirklich im Dorf lassen.

Hallo,

erstmal vielen Dank für eure super Resonanz. Ich werd an den nächsten zwei Wochenenden mit drei Freunden mal das eine oder andere Testen und berichten!

Was mich nun doch als Nordlicht etwas beunruhigt, ist die von euch geschätzte Größe bzw. Anzahl der Welse. An Futterfisch besteht wirklich kein Mangel.

Taxler
    Ich hatte Ende 2002 auch 50 Regenbogenforellen in der 1,5 Kg. Klasse
    besetzt. Diese sind auch verschwunden. Leider hab ich das beschriebene Verhalten noch nicht festgestellt, werde aber darauf achten.
    Schwarzangeln kann ich aber fast ausschliessen!! Ich bin mir aber sicher
    das da noch diese Beiden drin sind. Hatte im Spätherbst am Aalgerät einen
    Biss der die Rute sofort in den Teich beförderte. ( Köfi )

Leider ist der Wels hier bei uns im Norden (Ausnahme Wakenitz) kaum vertreten, so das ich auch nicht auf Kollegen zurückgreifen kann.

Deshalb nochmals vielen Dank für die Info`s und bitte immer mehr davon. Bilder werd ich demnächst einstellen.

PS. Was war da denn mit Sprengstoff, oder bin ich hier im falschen Film?
    Die Harpune hab ich als Galgenhumor mit ins Spiel gebracht, aber das hat doch wohl keiner ernst genommen?!?

Boot ist vorhanden, aber der Teich ist ja nun wirklich nicht Gross.

Zwar verschwinden meine Satzkarpfen, ich bin auch wirklich für jede Antwort dankbar, aber ich benötige als Welsanfänger mal einen guten Tipp.

Hallo Martin?,

die "Aalzeit" ist wohl eher bei 14 Uhr! Was unsere sogenannten Verbände
    insbesondere den VDSF angeht hab ich hier diev. Verständnissprobleme.
    Obwohl ich in SH zu Hause bin fühle ich mich durch den DAV besser vertreten! Aber zu Deiner Frage " Was können wir tun".

Die Regierung und unsere Loby muss nun endlich mal eindeutig Stellung beziehen! Aber ich befürchte das ist alles nur ein Traum.

andal

Danke für die schnelle Antwort.
    Du ich hab wirklich schon viel probiert. Auch mit dem l.Kö.
    Wie gross können die Welse denn jetzt sein? Im Teich sieht mann zwar
    gelegentlich Schlammwolken aber ich versuche es nun schon ein Jahr.

Dies ist wirklich ein ganz übles Problem. Ich will wirklich nicht sarkastisch werden aber in einem Europa wo selbst die Kondom- bzw. Bananengröße vorgeschrieben ist bekommen wir die wirklichen Probleme, hier der Aal, nicht auf die Reihe. Ich glaube in einem der letzten Blinker auch Glasaal-
    Konserven gesehen zu haben. Es ist für mich absolut unverständlich weshalb solche " Geschmacksverirrungen " immer noch tolleriert werden?!

Klar haben wir auch in Deutschland vor unserer Tür genug hausgemachte Probleme wie Flussverbau und den Aalwolf ( Kraftwerksturbinen ) aber
    der Verzerr von Glasaalen ist nun wirlich das letzte. Aber unsere Südeuropäer und die Asiaten sehen dies wohl anders!?

Hallo Forum,

ich hatte vor 2 Jahren das Glück ein Gelände zk. 2,5 Hektar mit zwei Fischteichen langfristig zu pachten. Mein Problemteich ist zk. 1,4 Hektar gross, ziemlich verschlungen, 2 Meter Tief und hat eine kleine Insel. Optisch eine Augenweide. Mir viel auf, dass meine Besatzkarfen (K2)
    immer weniger wurden. Nach Rücksprache mit dem Vorpächter hab ich erfahren das vor 5 Jahren 2 Welse mit 120 cm gesetzt wurden. Hierauf hab ich im letzten Jahr wirklich alles versucht diese zu fangen.
    Alle mir bekannten Methoden haben versagt. Ich habs auch schon mit Legangeln, Reusen und sogar mit Hühnerdärmen probiert. Das Ergebniss war null. Ich hab zwar die Möglichkeit den Teich abzulassen will hiervon aber z.Z. keinen gebrauch machen. Habt Ihr ausser der Harpune
    (Galgenhumor) vieleicht für ein Wels unerfahrenes Nordlicht einen Tipp?

Hallo,

ich hab im Blinker 3/04 auf Seite 18 ein Rezept für Heringssalat gelesen.
    Vieleicht bin ich ja ein Kostverächter aber was bitte hat Rindfleisch in der Fischküche und vor allem im Heringssalat zu suchen?

Anbei Rezept.

6 Salzheringe
    350 g gekochtes Rindfleisch ??????
    350 g gekochte rote Beete
    300 g Äpfel
    300 g Gurken
    50 g Schalotten
    100 ml Olivenöl
    100 ml Apfelessig
    1 EL mittelscharfer Senf
    3 Messerspitzen weißer Pfeffer
    1,5 TL Zucker