Beiträge von Lorenz

Das wichtigste wäre natürlich der fischbestand und wie man ihn in dem Gewässer erhalten /erweitern kann.

Ganzjähriger Zulauf ist natürlich ideal.Ausreichend Bewuchs ist natürlich nie verkehrt......

An deiner Stelle würde ich mich auf ein Teich einigen und diesen gut bewirtschaften......

Lorenz

Die Gummiköder finde ich für den Preis einfach nur geil!!
    Andere Hersteller wollen das Doppelte dafür haben....

Spinner/Blinker:
    Die Haken scheinen von guter Qualität zu sein.Die Farbe / Material des Löffelblinkers ist allerdings alles andere als glänzend...

Duolockkarabiner:
    Finde ich für den Preis eigentlich ganz gut.Auch wenn es so aussieht als würden sie gleich aufgehen.....

Lorenz

Beim Spinnfischen auf Waller im Rhein hatte ich mal ein ca. 6m langes etwa 7 cm dickes Tau gefangen.Erst musst ich es allerdings vom Grund lösen und dann auch noch ans Ufer drillen....

Das dauerte schon seine Zeit......

Beim Fischen mit der Matchrute fange ich regelmäßig Finger ,manchmal sogar ganze "Väter".....

Lorenz

Sandman:
    Da hast du recht....
    Die Daiwa XT sind echt der Hammer!!

Besonderst überzeugt bin ich von PowerPro,eine super geflochtene Schnurr....

Noch dazu von den Mann's 1- Wobblern.Einfach nur super!!

Auch haben mich Spinner/Streamerkombos total überzeugt.Sowohl für Forellen als auch für Barsch

Lorenz

Die Idee Aliens und Predatoren in einen Film zu bringen ist einfach super.Wenn man die Predator- und Aliensfilme gesehen hat weiß man wirklich nicht welche Spezies gewinnt.Das die Menschen keine Chance haben ,weder gegen Aliens noch gegen Predatoren ist klar.

Killermaschine gegen Killermaschine

Im gegensatz zu allen anderen filmen die zur Zeit im Kino kommen ist Avp der Hammer.Leider scheinen den Produzenten die Ideen auszugehen.

Lorenz

Die Lahn scheint ja sehr unterschiedlich zu sein.In einem anderem Forum wurde einerseits die Lahn Stellenweise als "totes" Gewässer angepriesen andererseits wurde von großem Fischreichtum gesprochen.....

Was ist wirklich dran bzw. drin in der Lahn??

Lorenz

Wie sieht es denn in der Nähe der Rhein/Lahnmündung aus??

Da müsste es doch etwas breiter sein und man müsste auch eher typische Rheinfische (Zander,Waller und co) antreffen können,oder??

Lorenz

Ich geh gleich mal los an Fluss,mal sehen ob sich was tut......

@Haary Zunder:
    Warum versteifst du dich auf eine Stelle???
    Du kannst doch einfach nach einer halben stunde ohne Biss 50m weiter gehen und es da dann probieren und wenn da dann bis nach ner halben Stunde nicht ging gehst du halt noch 50m weiter.....
    Prinzipiel würde ich aber direkt am Einlauf oder im tiefen fischen

Lorenz

Es kommt einfach darauf an wie lange man am Wasser bleibt.Wenn ich fischen gehe brauche ich eigentlich nur eine flasche Wasser das reicht vollkommen,Essen kann ich ja vor und nach dem angeln.So einer der sich ein ganzen Korb Fressalien mit ans Wasser nimmt bin ich nicht,das muss man ja eh nur alles schleppen.Aber bei längeren Ansitzen hätte ich gegen eine Flasche Bier auch nichts einzuwenden,aber ich verkürze mir die "Wartezeit" lieber mit dem Stipprute....

Beim Spinnfischen hat man sowieso keine Gelegenheit was zu trinken und beim Stippen auch nicht,und das sind nun mal meine beiden Lieblingsangelarten....

Lorenz

Ich habe überlegt mit ein paar Freunden nächstes Jahr mal ihrgendwo anderst zu Angeln,gedacht habe ich an ein Trip übers Wochenende 3-4Tage (also mit Zelten).Dabei bin ich auf die Lahn gestoßen.

Dabei gibts aber folgende Probleme:
    1.war ich noch nicht an der Lahn ,kenne also keine besonderst lohnenswerten Strecken,an denen sich so ein trip lohnen würde

2.kenne ich nicht die Bestimmungen vor Ort (leider scheint ja die Lahn größtenteils von Vereinen "beherrscht" zu sein die Gastangler keine großen Chancen geben,dafür Verbote und Einschränkungen um so mehr)

Kann mir jemand Stellen /Strecken nennen an denen man besonderst Waller aber auch Karpfen,Zander und Co. fangen und Zelten kann??
    Wie sieht es aus mit Nachtangeln??

Also los ihr Lahnangler da draussen schlagt mal ein paar Stellen/Gewässerstrecken vor,dann gibts auch einen schönen Bericht,Versprochen!!

Lorenz

Ich entscheide mich auch spontan.Gott sei Dank essen nicht alle in meiner Familie Fisch,da bleibt mehr für mich :lol: :lol:

Gebraten mit Salz und Pfeffer,das reicht ,dazu dann noch Zwiebeln und brot

Lorenz

So wie beim Tobbes sieht das bei mir auch aus.Allerdings sind bei meinen Unterkiefern die Zähne kleiner......

Ansonsten kann ich mich eigentlich nicht beklagen,sieht gar nicht mal so schlecht aus.

Aber das war ne ordentliche Sauerei (der Kopf war nachdem er über 1 Woche in Essigessenz stand nur noch eine einzige Pampe,den Kiefer konnte ich dann einfach herrauslösen)

Lorenz