Counterstrike find ich ihrgendwie langweilig.....
Team Fortress rulez
Lorenz
Counterstrike find ich ihrgendwie langweilig.....
Team Fortress rulez
Lorenz
Also mir wird selbst jetzt am Wasser nicht kalt.Dicke Winterjacke und hose,lange extra dicke socken und warme Schuhe,dann geht das....
Für die finger nehme ich Fahrradhandschuhe vom Aldi,weil bei denen die Finder komplett frei sind.....
Lorenz
andal:
Wenn die liste an mitteln zum einfärben für Futter so riesig lang ist kannst du mir ja sicher mal ein paar Beispiele nennen (spezielle Farbstoffe mal ausgeschlossen).....
Lorenz
Wie färbt ihe eure Lebendköder wie Maden und Pinkies und euer Futter???
Gibt es auch "biologische"(billige) Farbstoffe aus dem Supermarkt (Rote Beete,Sirup etc.)???
Interessant wären besonderst die Farben Rot,Schwarz und Braun.....
Lorenz
Dann muss wohl die mono zum einsatz kommen und ich darf erstmal Stahlvorfächer ohne "No-Knot" Verbinder twizzeln....
Das einfachst wird wohl sein das Eis ab und zu aus den Ringen zu entfernen...
Lorenz
Heute beim Spinnfischen sind mir meine Rutenringe total vereist....An Aufgeben will ich aber noch nicht denken....
Wie kann ich verhindern das die Ringe vereisen?
Passiert der geflochtenen schnurr ihrgend etwas wenn das Wasser auf ihr gefriert???
Sollte ich zu Mono wechseln??
Lorenz
Meine geliebten Mann's 1- Wobbler zum Beispiel!!
Die kosten 14 Euro das Stück in D ,da muss man dann schon ein bissel drauf aufpassen....
Lorenz
Ich will den Kunstköderretter für die Uferfischerei an meiner doch recht flachen Vereinsstrecke haben...
Stöcke sind halt jedemenge unter Wasser....
Lorenz
Die Luresaver hab ich eigentlich nicht gemeint
Sondern die Dinger die man an der Schnurr runterlässt und sich dann an den Haken verfangen und man an einer starken schnurr dann alles zusammen hochziehen kann....
Aber scheinbar kennt die hier keiner??
Oder will die niemand kennen weil die garnicht richtig funktionieren??
Lorenz
Das kennt wohl jeder Angler!!
Am schlimmsten für mich ist die Reise zum Urlaubsort:
Hoffentlich hab ich alles dabei was ich brauch,hoffentlich hab ich nichts vergessen usw. ....
Welche Modelle sind gut und taugen was??
Wie sollten sie aufgebaut sein??
Lässt sich sowas selberbauen???
Lorenz
Was beschwert ihr Gummifischangler euch eigentlich???
So ein Gummfisch kostet im Gegensatz zu einem Mann's Wobbler oder Rapala ziemlich wenig.....
Dazu fällt mir was:
Mit zwei Freunden war ich mal an deren "Geheimstelle".Direkt hab ich einen Rapala an Grund gehängt.15min später hat einer der Kollegen ihn hochgeholt....
Vor ca. einer Woche hab ich dann mal die beiden Kollegen eingeladen an meine Lieblingsstelle zu kommen.Und siehe da die beiden haben auch was gehakt.Erst kam nur eine Schnurr zum Vorrschein:
Verwechslungsgefahr = 0
das war meine PowerPro....
Die Spannung war groß was denn nun am Ende der Schnurr hängt ,immerhin hatte ich das letzte mal einen Blinker und einen twister an der Stelle versenkt.Doch da war nur ein großer Klumpen Blätter am Schnurrende.Voller Wut (das nichts an der Schnur hing) riss ich die Blätter ab und zum Vorschein kam mein Mann's 1- den ich vor 4 Wochen da versenkt hatte.Später konnte ich dann noch einen Baum landen an dem ich einige Futterkörbe fand,diese gingen dann aber an die Kollegen weil sie mir meinen 1- zurückgeholt haben.....
Fazit:
Man sollte vielleicht doch mal 15Euro in einen guten Köderretter investieren oder sich Kollegen anschaffen die die teuren verlorengeglaubten köder aus dem Wasser holen...
Bei minderwertigen geflochtenen Schnürren (z.B. Hemmingway,die hatte ich mal im Einsatz) scheint es weit verbreitet zu sein das sich direkt bei den ersten Würfen min. 10m in ein Knäuel verwandeln.Nach einigen harten einsätzen hat man dann nurnoch 3/4 der Schnurr auf der Rolle und die Wurfweite nimmt ab.....
Bei höherwertigen (z.B. Spiderwire Stealth und PowerPro,diese beiden habe ich zur Zeit im einsatz,wobei die PowerPro der Spiderwire vorzuziehen ist) passiert sowas seltener bzw. bei richtiger Schnurrfüllung garnicht....
Lorenz
Egal ob IM6 oder IM10....
Es kommt auf die Verarbeitung des Materials und letztendlich auf den Praxistest des Produktes an.
Könnte nicht mal eine so populäre Angelzeitschrift wie der Blinker eine Sonderausgabe über Produkttests anfertigen???
Die Auswahl an Ruten ist so riesig das man als Angler es sehr schwer hat ein Urteil zu fällen welche Rute nun gut ist und welche schlecht/schlechter als andere ist.
Da es Schrott auch zu hohen Preisen gibt und gute Produkte zu niedrigen Preisen ist es uns Anglern noch mehr erschwert eine Rute mit sehr gutem Preisleistungsverhältnisen zu finden und nicht das Geld für Schrott zum Fenster rauszuwerfen....
Lorenz
Sind in Österreich eigentlich überall die Angellizenzen so teuer??
Diesen Sommer zahlte ich 25# für eine Tageskarte an einem Stausee und dann gabs zu 95% Puffforellen (Regenbogner)....
Lorenz
Fränkie S.:
Ich brauch keine Spinnrolle.Ich hab eine DAM Dura und eine Shimano Catana.Das reicht vorerst.....
Lorenz
Also auf jedenfall eine Shimano!!
Die sind einfach top
Lorenz
Interesse ist auf jedefall da.Wenn es bei mir in der Nähe wäre bin ich dabei.
Zum Thema Anfüttern:
Gleiches Recht für alle,also jeder bringt 5# mit und bekommt ein platz mit Hartmais angefüttert.Allerdings haben die Boardies vor Ort die dann Eimerweise den Mais ans Wasser schleppen müssen die Arschkarte gezogen....
Aber das lässt sich ja mit ein paar kleinen Mitbringseln wieder gut machen.....
Lorenz
Große Fische (Brassen,Karpfen) vertreiben die kleineren Fische von ihren Fressplätzen.Wenn dann ein kleiner Fisch (Kunstköder) nicht verschwindet wird er halt inhaliert.....
Lorenz
Es kommt auf den Fischbestand an....
Wenn man ihn Hegt und pflegt hat man seinen Spass am Teich.Dadurch das der Teich privat ist hat man dann natürlich auch einen perfekten überblick über Entnahme,Bestand etc....
So ein kleiner Bach wäre aber auch nicht zu verachten,allerdings sind die meist schon verpachtet.....
Lorenz