Beiträge von Lorenz

Keiner macht mehr als 300m Schnurr auf eine rolle zum Süßwasserfischen,das ist Schwachsinn.....

Im Meer wären über 300m Schnurr auf einer Rolle schon eher denkbar....

Bevor ich 500m Schnurr auf eine Rolle mache ,spule ich lieber ne etwas stärkere auf dann kann ich dem Fisch mehr entgegensetzen und er kommt garnicht dazu soviel schnurr abzuziehen

Lorenz

Leider angelt die Verwandtschaft nicht....

Die großen Voralpenseen fallen leider aus,da bei so großen Wasserflächen und ohne Ortskenntnis nichts ohne das Schleppen vom Boot läuft.....

Wie sieht es mit der Isar aus:
    Ist da spinnfischen erlaubt ??
    Was für Fische gibt es da??

Lorenz

Da mein Cousin und mein Bruder in München wohnen hätte ich mal die Gelegenheit für ein paar Tage dort Neuland für mich zu erkunden.

Seen gibt es um München ja jedemenge und Flüsse gibt es ja auch ein paar (z.B. Isar).Komischerweise sind die Suchergebnise im www recht bescheiden ,nur über die bekannten Seen Starnberger See und Walchensee findet man jedemenge.....

Was für Gewässer gibt es da an denen man Spinnfischen kann??
    Lohnt es sich oder sind diese Gewässer in Großstadtnähe überfischt ???

Lorenz

Nudeln mit Tomatensoße gabs.....
    Der schöne Pullover :( :(

Naja,es läuft halt nicht immer alles so gut im Leben....

Lorenz

Heute war mein erster Ferientag!!

Total hungrig stand ich dann mittags in der Küche und hab mir mein mittagessen genommen.Ich will noch fragen warum es so komisch angegockelt riecht und schon steht mein Ärmel in Flammen!!

Richtig realisiert hab ich es aber erst als es langsam warm wurde :bang:

Schnell ausgeblasen und Pullover ausgezogen,nichts passiert "nur" ein riesen Loch im Pulli....

Vielleicht sollte ich mit dem Ärmel beim nächsten mal nicht gerade auf die Herdplatte kommen???

Fängt ja toll an....

Lorenz

Die Rolle ist verdammt wichtig!!!
    Demnächst werde ich mir eine Shimano für meine Matchrute holen.Da stimmt dann auch alles mit der Bremse.....
    Sparen ist da fehl am Platz denn wenn die Rolle nichts ist dann bringt die beste Schnurr,Rute etc. nichts!!!

Denn wenn es ruckt gehen große Fische sehr schnell verloren durch die dünnen Vorfächer, besonderst wenn man wie ich fast nur Haken von 16-20 und den dementsprechend dünnen vorfächern fischt.....

Lorenz

Ich hab mir ne Digicam gewünscht (ich hab auch schon ca. 100Bilder gemacht)....

Leiderangelt in meiner familie keiner und keiner hat ahnung vom Angeln,also kann ich mir keine Angelsachen schenken lassen....

Aber es gibt ja noch das gute alte Geld!!
    Ist zwar nicht ganz so Kreativ aber dann kann ich mir wenigstens genau das kaufen was ich brauch und was ich haben will
    Meine Cabelasbestellung schippert wohl gerade über den großen Teich :D :D

Lorenz

CyberCorp:
    Knochenbrüche gibts auch ohne Vollkontakt...

Einer hat mal ihrgendwie ziemlich blöd mein Fuß abgekriegt und hat dann ziemlich :cry: :cry: :cry: dann kam der Sanitäter und hat ihrgendwas mit"der ( oder die) Finger sind gebrochen"gesagt.....

Ups, so schnell kann es gehen :? :? :?
    Das ist halt wein richtiger Extremsport....

Am schlimmsten war mal das ich sehr stark am Brustkorb getroffen wurde und dann ihrgendwie ganz schlecht Luft bekam, ich war wie geschockt und gelähmt.....

Lorenz

Ich mache Karate.Ich kann aber auch Kickboxen,Boxen, ein bisschen Judo (Würfe,Haltegriffe,Falltechniken etc.) und ein kleines bisschen philipinischen Stockkampf.....

Eine Zeit lang bin ich auch auf Turniere gegangen:
    12 Pokale und 2 Medallien

Ich bin eigentlich aber auch sehr friedfertig....Probleme mit Schlägern oder ähnlichen hatte ich auch noch nie....

Lorenz

Dann kann man doch Stahl nehmen??

mit dem Twizzeln könnte das gehen das auch kein so großer Abstand zwischen Haken und Köder besteht...
    Allerdings bräuchte ich dann noch einen schwächeren Stahl als am eigentlichen vorfach....

Lorenz

Bei uns im Dehner,im Bauhaus und im Hela gibts auch Fische zu kaufen.Allerdings sind manchmal teilweise die Becken gesperrt wegen Krankheiten oder ähnlichem.Noch dazu gibt es Goldfische die total verstümmelt sind (z.B. mit einem Auge oder mit einem "Knick" im Körper)

Soviel zu Artgerechter Tierhaltung (ja,ja "liebe" Tierschützer da könnte man ja auch mal was sagen anstatt nur auf Anglern rumzuhacken....)

Guckt einfach mal beim nächsten Koihändler vorbei,die führen meist auch Goldfische (bei meinem Händler kosten rot-weise 1,- (Redhead :lol: :lol: :lol: ) da kann man nicht meckern.....

Aber wie gesagt ich könnte die nicht anködern ,da ich jeden tag meine 5Stück im Teich schwimmen sehe....

Lorenz

Die sind doch schön anzuschauen und zu beobachten!!

Also ich hab nichts gegen solches getier....
    Vorallem ist man dann nicht ganz so alleine :lol: :lol: :lol:

Ich konnte sogar mal eine Schildkröte am Wasser sehen,sowas sieht man auch nicht alle Tage.....

Lorenz

Stratmann:
    Barsche stehen halt auf Rot....

Meine Goldfische wären mir glaube ich zu schade um sie an den Haken zu hängen.....

Lorenz