Beiträge von Lorenz

Was haltet ihr von Zuckmückenlarven??

Inzwischen gibt es sie schon als Flüssigaroma und gefriergetrocknet fürs Futter ,und als Hakenköder gibt es sie in Aquarienhandlungen als lebende oder tiefgefrorene.Zu guter letzt gibts von Berkley auch noch diverse Imitate.....

Was haltet ihr von Zuckis oder Zuckiaromen??

Lorenz

..... wer hat erfahrung mit folgenden mehr oder weniger neuen Ködern??

DT Perlmuttköder,DT Bullfrogs,Gamakatsu "Dual Action",Henk Simonsz Finest Selection und Henk Simonsz Bucktail Spinner, DAM Effzett "Super Natural" Wobblern...

Allesamt haben etwas optisch ansprechendes!!
    Haben sich dieser Köder aber schon in der Paxis bewährt??

Lorenz

P.s. alle oben aufgelisteten Köder sind im Gerlinger Hauptkatalog 2005....

Mich würde mal interessieren was für eine Geschwindigkeit so ein Blei erreicht!!

Weiß das jemand??
    Und was passiert wenn das Blei mit voller Wucht ihrgendwo dagegen fliegt??

Lorenz

Ich empfang den Sender auch....

Ich hoffe mal das die Angelsendung was anständiges ist und man vielleicht noch was bei lernt.....

In 7 Tagen werden wir ja sehen wie gut das ist....

Lorenz

Ich guck auch ziemlich wenig Fernsehen.....

"The Rock-Fels der Entscheidung" finde ich gut ,besonderst die Hintergrundmusik (die höre ich gerade)....
    Ansonsten Starship Troopers (da ist die Hintergrundmusik einfach der Hammer),alle Predator und Aliensfilme,Kriegsfilme (z.B. Der Soldat James Ryan,Full Metal Jacket,Wir waren Helden),Braveheart,Das Schweigen der Lämmer und so weiter.....

Es gibt so viele gute Filme!!

Lorenz

Heute war ich mal im Hafen ne Runde stippen.An den guten Stellen saß alle 5m ein Angler.Diese Stellen waren schon um halb 5 oder noch früher belegt!!
    Auf einer Uferstrecke von ca. 50m wurde ne Menge gefangen (viele kleine und mittlere Rotaugen und kleine Brassen und ein gigantisches Rotauge mit mindestens 40cm!!),sonst nur vereinzelt Rotaugen oder Lauben

Was für Futter sollte man unter solchen Bedingungen verwenden??
    Was als Hakenköder (ein ordentlicher Happen oder lieber ein kleines Häppchen)??

Lorenz

Es gibt gute Boilies.Gut in dem Sinne von Nahrhaft und gesund für die Fische.Diese werden mit sehr hoher warscheinlichkeit immer gefressen werden.

Massenhaftes Füttern von Boilies mit für den Fisch schlecht verträglichen Inhaltsstoffen hätte warscheinlich zur folge das diese nicht angenommen werden und am grund liegenbleiben und vergammeln!!

Lorenz

Was haltet ihr von den neuen Balzer Colonel 3D Wobbler "Schlepp- und Meereswobbler"???

Form und Farbe sind den Rapala Magnums ähnlich.Die Wobbler sind sinkend,haben eine Messingschaufel und eine durchgehende Stahlachse.....

Was wiegen die Wobbler??
    Was haltet ihr von denen??

Lorenz

Ich hab auch erst gedacht ,lieber ne billige geflochtene als keine.....

Dyneema von Hemmingway = viele Perücken
    Spiderwire Stealth = ab und zu mal eine perücke
    PowerPro = 1 Perücke ,weil ich zuviel Schnurr auf die rolle gemacht hab

Ein kumpel von mir hat sich die kogha geflochtene gekauft,was passiert ist könnt ihr euch denken....
    :arrow: jetzt fischt er wieder ne mono

Lorenz

Forellen-/Salmonidenfischen sollte schon in Puffforellenangeln und fischen auf wilde Forellen getrennt werden

Die Forellenspinnfischer fänden sich dann im "Spinnfischen" Forum wieder und die Naturköderfraktion im Forum "Ansitzfischen".

Dann gibt es nur lediglich ein Forum mehr!!
    Raubfischforum und Salmonidenforum werden gestrichen,statt dessen gibt es dann "Spinnfischen","Ansitzfischen" und ein Forum zum Fischen in Angelteichen (nicht nur Forellenteiche,denn Mischteiche etc. sind ja auch im kommen).....

Lorenz

Findest du es gut das auf Bass rumgehackt wird??

Ich nicht....
    Er kommt scheinbar viel rum und hat auch schon jedemenge erfahrung mit allen möglichen Dingen bezüglich angeln,von so Leuten können wir viel lernen,besonderst neue Eindrücke aus anderen Ländern (Montagen,Methoden etc.).

Was das mit den Bildern angeht:
    Bass ist Spinnfischer und dabei ist man nunmal meistens alleine und betreibt C & R.Ich würde dich mal gerne sehen wie du ein Foto machst und noch mit dem Fisch drauf bist!!
    Noch dazu sollte die Bildergalerie nicht mit "normalen" / Durchschnitts fischen vollgehauen werden sodass man sich erst durch diese durchklicken muss um mal einen besonderst schönen oder seltenen Fisch zu sehen.Die Barsche von Bass sind doch schön!!
    Noch dazu dauert es ziemlich lange 100 Bilder in guter Qualität einzuscannen,per Bildbearbeitungsprogramm dann am Pc wieder zu trennen(für den Fall das man keine Lust hatte alle einzeln einzuscannen),hochzuladen und in die Galerie zu stellen....

Lasst doch den Bass in Ruhe!!

Wiedermal hatte ein Moderator richtig gehandelt und solchen Unfug der nicht ins Forum gehört gesperrt,hätte man das dann nicht wenigstens noch löschen können??

Das hier ist auch wieder so ein Thread den man löschen oder zumindest in OFF Topic verschieben könnte,damit das Unterforum hier nicht zugemüllt wird....

Lorenz

Heute habe ich an meinem Gartenteich eine Kröte entdeckt.Die hat sich wohl ein paar Monate in der Zeit vertan,denn normalerweise haben Kröten ja eine Winterstarre die sie an einer geschütztenStelle (Erdhöhle etc.) verbringen.....

Was nun:
    Verkriecht sie sich rechtzeitig wieder bevor es vielleicht nochmal kälter wird /friert??
    Oder soll ich sie reinholen und im Keller unterbringen bis es wärmer wird??

Lorenz