Vielleicht hat vorher jemand die Reste/Abfälle vom Putzen und ausnehmen ins Wasser geworfen und der Hecht hat die gefressen...
Beiträge von Lorenz
-
-
Ihr glaubt doch nicht ehrlich ,dass man in den USA einfach jemanden abknallen kann ??
Bevor wir über die USA herziehen sollten wir aber mal vor unserer Tür kehren.Wir haben bei uns genug Probleme...
Zum Thema Vorurteile:
Gleich alle Amerikaner über einen Kamm zu schären nur weil bei denen scheinbar ein Arschlo... regiert ist auch nicht in Ordnung,damit lasst ihr euch doch nur auf sein Niveau herunter (im Hintergrund sitzen die die die Fäden ziehen und mit den Kriegen ihr Geld verdienen,gegen die sagt aber keiner was)MfG Lorenz
-
Zitat von traunfischer
Und am Grund verhedderd?War nur so eine Annahme von mir ,weil ich schon ziemlich oft gelesen habe ,dass junge Störe/Sterlets in Fadenalgen oder ähnlichem verendet sind weil sie sich verheddet haben und nicht mehr aus eigener Kraft befreien konnten...
Könnte es sein ,dass der Sterlet krank und geschwächt war und deswegen zur leichten Beute von einem Reiher oder einer Katze geworden ist??
Oder vielleicht ist er rausgesprungen und wurde dann geholt...oder er hat sich in einer Folienfalte eingeklemmt oder am Filter...So ein kleiner Sterlet hat viele Möglichkeiten zu verenden.Es muss nicht (nur) die Katze aus der Nachbarschaft dran schuld sein!!
MfG Lorenz
-
Ich glaube kaum ,dass eine Katze einen Sterlet fangen kann!!
Ich glaube eher ,dass er sich irgendwo am Grund oder in den Pflanzen verheddert hat,denn soweit ich weiß können Sterlets nicht rückwärts schwimmen!!
Was hast du denn für einen Teich??Denn Sterlets sollen ja ziemlich groß werden und aktive schwimmer sein,die sehr viel Schwimmraum brauchen...
Ausserdem:
Soweit ich es bisher von meiner Katze kenne frißt sie keine Fische! Sie befördert sie nur aufs trockene ...MfG Lorenz
-
Ich würde sinkende Wobbler ohne Tauchschaufel fischen!!
Rat-l-Trap,Rattlin-Rapala und ähnliche
Damit kommst du direkt auf die nötige Tiefe.Die Lauftiefe lässt sich mit den Dingern gut variieren!!
Ansonsten Wobbler mit 1,5-2m Tauchtiefe
Farben wären silber,weiß und natürliche bzw. dunklere Farben...
MfG Lorenz
-
-
Meine Katze ist schonmal ins Flachwasser gegegangen.Da hat halt ein kranker Fisch rumgemacht und sie stand mit den Vorderbeinen komplett im Wasser.Den Fröschen ist sie auch schonmal ins ganz ganz flache wasser hinterhergesprungen...
Von wegen wasserscheu!!Hat jemand erfahrung mit diesen elektronischen Katzenvertreibern??
Die erzeugen ja so ganz hohe Töne (die der Mensch nicht oder nur kaum hört).Mein Bruder hat mal mit nem Programm am Pc extrem hohe Töne erzeugt.Wir habens nicht gehört,unsere Katze ist durchgedreht...Meine Fische,vorallem die Döbel haben sich an die Katze gewöhnt.Wenn sie kommt schwimmen sie einfach ans andere Ufer,inzwischen hat unsere Katze es aufgegeben...Nur die Frösche hat sie erfolgreich vertrieben...
MfG Lorenz
-
-
Ok, ihr habt mich überzeugt...
Ich nehm dann doch den Heisskleber
-
Ich werde Uhu Kraft oder ähnliches nehmen,denn der Ring ist so ein überschub... naja ihr wisst schon
andal:
Bei mir hätte so ein Stückchen Isolierband den Angeltag retten könnenjetzt weiß ichs wenigstens fürs nächste mal...
MfG Lorenz
-
Der Spitzenring an meiner Matchrute hat sich gelöst!!
Spezieller Kleber muss es ja nicht sein oder??
Muss ich die alten Klebereste entfernen(abschmirgeln?) ??MfG Lorenz
-
http://www.aquariumforum.de
http://www.garnelenforum.de beides super Seiten!! -
Ich hab leider nur ne 2000 l Pfütze...
Drin habe ich einen Waller,5 Goldfische und DöbelIm Herbst lege ich vielleicht einen größeren Teich an(+ 10.000 l vielleicht sogar 20.000 l
) .Der Waller tät sich bestimmt freuen
MfG Lorenz
-
Ich würde direkt zugreifen,wenn ich die Rute noch nicht hätte!!
Super Rute
MfG Lorenz
-
Immerhin 84%
-
Sehr sehr bescheiden...
1.Ziel:
Hecht "Rekord" toppen (65cm)
--> Fast (scheiss Matchrolle)
2. Ziel:
Einen "maßigen" Waller fangen
--> *würgh* (Stausee total veralgt...Waller rauben in 150m Entfernung an einem unbefischbarem Platz)3. 1.Karpfen
--> 60cm (immerhin ein Hoffnungsschimmer) -
-
Hallo nochmal
ich kann volker nur recht geben.Eine dünnere Schnurr (idealerweise eine gute geflochtene) kann wunder wirken...
Natürlich gibt es bedingungen unter denen man nicht unbedingt die Vorteile der dünnen Schnurr braucht ...
Bonefish hatte bisher aber kein Glück (vielleicht weil die nötigen "meter" gefehlt haben oder weil seine Köder nicht auf die nötige Tiefe kamen etc.)MfG Lorenz
-
Muss man die VDSF Quittung eigentlich aufheben (und wenn ja, warum)??
MfG Lorenz
-
Wo gibt es denn Yo-Zuri Köder in Deutschland (zu einem annehmbaren Preis)??