Beiträge von Lorenz

Zitat von Kuhno

Also ich könnte mich jetzt nicht mal festlegen, ob es Spinnruten mit einem derartig kl. WG überhaupt gibt?
    Ich würde dir sowieso empfehlen, dass du erst ab 10g anfängst.
    Da im Frühjahr die Hechte auch auf kl. Spinner beißen( z.B. auf 1er oder 2er)
    Was für eine Schnur willst du fischen?

Hmm...
    So Ruten gibt es ganz sicher!!
    Warum sollte man so eine Rute nicht fischen??
    An einem gutem Hechtgewässer macht man das natürlich nicht,aber an Salmoniden oder Barschgewässern an denen nicht mit Hechten zu rechnen ist,spricht meiner Meinung nichts dagegen!!
    Ausserdem stehen Hechte nicht überall...

@Jenbun
    Guck mal irgendein etwas größeren Katalog durch (Gerlinger oder sowas) da findet sich schon was passendes!!

Zitat von Gerd aus Ferd

Bin meist mit Wobblern unterwegs

An meinen Vereinsgewässern fische ich fast nur Wobbler!!
    Die Steinpackung macht mir und meinem Geldbeutel aber ziemlich Angst,weshalb ich lieber "billige" Gummiköder fischen wollte,als meine teuren Lieblinge von Mann's,Rapala und Co...

Mit was für Wobblern fischst du denn??
    Ganz tief tauchende (die den Grund "abkratzen") oder eher welche die im Mittelwasser laufen??

MfG Lorenz

Wenn sie Gerät für lau kriegen werden sie das auch benutzen,ausserdem könten sie es sich sicher nicht erlauben zu sagen ,dass sie mit Gerät von einer anderen Firma fischen

Trotzdem hat sicher jeder von denen ein paar Lieblinge,wie jeder andere Angler auch.Welche das sind ,wäre interessant zu wissen!!

Hallo zusammen!!
    ich wollte mal fragen mit was für Ruten und Rollen die Profis fischen!!

Z.B. Uli Beyer,Dietmar Isaisch,Henk Simonsz,Jan Eggers,Waller Kalle etc. .Teilweise haben diese Profis sogar eigene Ruten kreiert ,die dann ihren Namen tragen.Fischen sie aber auch dieses Gerät oder wird der Name eher auflackiert damit die Rute besser/teurer verkauft werden kann??

Hat jemand genauere Infos oder Äußerungen dieser Experten zu ihrem verwendet Gerät (/Lieblingsgerät) ??

MfG Lorenz

Wie in einem anderem Thread steht,will ich mir zu meinem Geburtstag eine leichte Spinnrute für Forelle,Döbel und Barsch zulegen.Nachdem ich den Thread hier durchgelesen habe,frage ich mich ob eine 1000 Exage da wohl reicht.Gewicht und Kosten sind bei der 1000 und der 2500 ja fast identisch...

Für Döbel,Barsch und Forelle:
    Exage 1000 oder doch lieber die 2500
    ??

Wie ich mich schon auf mein Geburtstag und die neue Spinnkombo freue ,lange ists ja nicht mehr hin (8.1.) :D :D :D
    MfG Lorenz

Bei manchen Wobbler verheddert sich der Bauchdrilling sehr oft mit dem Vorfach.In diesem Fall würde ich den Drilling entfernen...

Bei Wobblern mit 3 Drillingen würde ich den in der Mitte entfernen,denn sonst gibt es Probleme beim Hakenlösen...

Fehlbisse verhindern indem man einen Drilling entfernt??
    Wohl kaum.Das ist eher um den Fisch zu schonen (damit man releasen kann)

Hallo

bald ist an unseren Vereinsgewässern Raubfischschonzeit.Daher suche ich schonmal eine "Ausweichmöglichkeit" .Mit Zander habe ich noch gar keine Erfahrung,trotzdem würde ich es gerne mal im Winter am Rhein probieren.

Wie stehen die Chancen im Winter einen Rheinzander zu erbeuten??

MfG Lorenz

Zitat von Kuhno

also, die Technium habe ich mir mal im Internet angeschaut und musste festsellen, dass du mit der Shimano Nexave besser beraten bist.

hhmm... Technium(>120) und Nexave(<40) sind zwei ganz verschiedene Preisklassen!!

Das Ergebnis dieser Umfrage wird uns nicht wirklich helfen...
    Denn wer viel mit Naturködern fisch fängt damit auch mehr,für Kunstköder gilt genau das selbe

Je mehr Erfahrung man mit Natur-/Kunstködern hat desto mehr fängt man damit weil man einfach weiß wie und wo man den Köder präsentieren muss um zu fangen

Wenn jemand noch nie richtig mit Kunstködern gefischt hat wird er nicht
    direkt was damit fangen.Dann wird wieder der Köderfisch ausgepackt und die Kunstköder werden als nicht fängig oder schlechter abgestempelt.Umgekehrt ist es natürlich genauso...

Ich habe zwei Aquarien und ich habe noch nie einen Wasseraufbereiter gehabt!!

Das Zeug bringt nichts,ausser Geld für den Verkäufer :?

Zitat von Lahnfischer

die fangen alle wie die Sau, von 37 gefangenen Döbeln dieses Jahr bissen 33 auf die Hornets und davon waren 2/3 über 50 cm .

Klingt sehr überzeugend !!
    Ich werd mal schauen wo ich die herkrieg...

Hallo!!

Stellt doch mal eure favourisierten Döbelköder vor!!

Nehmen große Döbel die selben Köder wie ihre kleinen Artgenossen oder ist es wie beim Barsch,dass man für die Großen schon fast zu kleinen Hechtködern anstatt zu den typischen Barschködern greifen sollte??

MfG Lorenz

Hallo Mirko

Zitat von mirko

..auch ich habe nur ein einziges mal vpm boot auf geangelt und direkt meinen 1.95 gefangen ..danach wurde es zu einer köderfisch-reise .. :evil:

Soll das heißen ,dass du nur einmal wirklich die Möglichkeit hattest richtig auf Wels zu fischen??

Wie siehts aus beim sonstigen Angeln:
    Fängt man da wirklich so viele und so große Fische wie angepriesen wird??

Wie läuft das überhaupt ab:
    Kann in Campnähe jeder mehr oder weniger machen was er will und eine Gruppe fährt mit dem Boot raus Welse ärgern?

Danke schonmal für die Infos!!

MfG Lorenz

Nochmal zu meiner (zukunftigen) Rute (Magna Matrix MX-9 (2,1m ; 3-25g WG)

Wurfgewicht ist mir ein bisschen zu "ungenau".Welche Köder lassen sich ideal mit so einer Rute fischen,wo liegen die Grenzen nach unten/oben,was lässt sich noch fischen, was nicht...??

Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen!!

MfG Lorenz

Zitat von $hadow

Der menschliche Verstand müsste einem doch eigentlich sagen, dass wenn ein Computer schon kaputt ist, man den nicht mehr mit Flüchen und sonstigen Aggressionszuständen heile bekommt.

In meinem Fall hat es aber geholfen!!
    Meiner Bruder hätte das Ding einfach weggeworfen (war ja auch schon relativ alt).Auf meine Weise konnte er noch mehrere Monate weiter benutzt werden...Ich würde das nicht gerade als dumm bezeichnen!!
    Aber ihr glaubt mir das doch eh nicht...