Beiträge von Lorenz

Ich hab einige Monate überhaupt nicht gezockt!

Sooo viel hab ich auch nicht gespielt ,deswegen hab ich nur lächerliche 30140 Punkte (First Sergeant)

So lässt sich das sicher nicht sagen!

Vielleicht verwenden zwei Hersteller den gleichen Rutenblank ,lassen die Rute aber anderst verarbeiten (billige/hochwertiger) und dann kommen Preisunterschied zustande...

Bei Rollen:
    Ryobi / Red,Blue Arc die sind aber sicher nicht 100% identisch! Ausserdem liefert soweit ich weis ryobi noch eine zweite Ersatzspule mit...

Gummifischfetzten auf einen kleinen Stipphaken? :?
    Das wird wohl nix...

Wenn man sparsam mit dem Zeug umgeht,dann hält das auch lang genug! Ausserdem ist es ja nur eine Ergänzung und wird nicht alleine gefischt dementsprechend gering ist dann auch der Verbrauch...

Ok!!
    War halt nur so ne Idee mit der längeren Rute...

Besonderst wichtig ist mir halt wie schon gesagt ,dass ich die Montage anständig werfen kann,da ich wirklich NUR vom Ufer aus fische

Die Waller Kalle Bojenrute habe ich auch schon in aktion gesehen!
    Ich hab sogar angeschlagen (die rute hab ich dann an jemanden gegeben der noch keinen Waller gefangen hatte)! Komischerweise hatte der Waller auch genau 1,94m :roll:

Hi

heut morgen kam ich aus Italien zurück:

1,81m auf Rapfen am Einzelhaken

Deswegen habe ich mir vorgenommen es in Deutschland auch mal mit Naturködern zu probieren!

Da ich kein Boot habe fällt die Bojenmontage,Bootsfischen etc. weg!

Gesucht ist also eine Rute zum Uferfischen mit U-Pose und Grundmontage!

Was könnt ihr allgemein empfehlen (bezüglich Wurfgewicht,Rutenlänge...)??
    Habt ihr konkrete Rutentipps?

Kosten sollte das gute Stück max. 120,-

Hi

der Angelurlaub steht schon vor der Tür (am Montag gehts an Po)! Jetzt hat meine Mutter mir auch noch angeboten,dass wir ein paar Tage nach Rügen fahren könnten...

Super,die Bodden Hechte besuchen gehen :D

Aber wie weit kommt man dort in nächster Zeit ohne Boot,ohne Wathose und ohne Ortskenntnise??

Gibt es auch alternative Raubfische die es sich zur Zeit unter meinen Einschränkungen zu befischen lohnt?

Ich hab eins mit 200l und eins mit 12l

In beiden sind Zwerggarnelen und in dem großen noch Amanos und Antennenwelse.Zur kalten Jahreshälfte kommen die Kardinäle dann auch wieder ins Aquarium...

Zitat von Zanderschreck

Wenn Du einen dicken Blinker oder einen wirklich schweren, großen GuFi wirfst, dann bist Du schon der Angelkönig bei 30 Metern.
    .

Naja,ganz so wird es auch nicht gerade sein... :roll:

Ok,ein schwerer großer Gufi fliegt wirklich nicht weit ,aber ein schwerer Blinker?

Hi

ich plane mit zwei Kollegen einen Wochenendtrip! Hauptsächlich soll es auf Raubfisch gehen (am liebsten mit der Spinnrute)...
    Eigentlich hatten wir den Bostalsee ins Auge gefasst ,der ist ja auch nicht soweit weg ,aber ich hab bisher noch nicht soooo viele Infos darüber gefunden,deswegen bin ich auf der Suche nach ein paar "Altvernativ"gewässern

Was bietet sich denn an?
    Kennt jemand ein Gewässer in dem Umkreis,dass einen guten Raubfischbestand hat und sich für einen Wochenendtripp lohnt??

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!!