Man kann zeichnen!
Petri
Beiträge von rhinefisher
-
-
Sehr gut!
Erledigt!
Es wäre schön wenn sich ALLE Forumsmitglieder mal eben die Mühe machen würden..
Petri -
Jeglicher Aalfang gehört verboten!
Besonders der Glasaalfang ist mir ein absoluter Graus....!
Aber die Dummheit der Menschen ist grenzenlos..... .
Petri -
Hi!
Eigentlich kann man Aal und Karpfen im Drill kaum verwechseln...
Petri -
Hi!
Beim Gerold, Firma "Your Mold", bekommst Du alles was man zum Gummifisch giessen benötigt.
Petri -
Zitat von Wisper
Ich wollte mit dem 136 € Zander jetzt nur nen lustigen Beitrag schreiben und keinen Streit stiften.
Natürlich war die Bremse offen und der Fisch hat ordentlich Schnur genommen. Die Stelle wo wir geangelt haben, ist schwer, bzw. sowieso nur bei dem niedrigen Wasserstand zugänglich. Ziemlich steinig istves dort und wegen des niedrigen Wasserstandes liegen viele Muscheln frei. Zudem gibts dort ne starke Einströmung, wo ich den Fisch durchziehen musste. Wir haben dieses Jahr dort auch immer schon ordentlich Muscheln mit den Wobblern/Gufis/etc. an Land gezogen. Scheint also viele an der Stelle zu geben. Ich glaub, die Hauptschnur hat sich einfach an den Steinen und Muschelbänken durchgescheuert. Würde auch dem Rissbild" der Schnur entsprechen. Schade halt, aber da machste nix.
Versuche doch mal ca. 1,5 - 2 m Mono zwischen Geflecht und Vorfach zu binden - 90% aller derartigen Verluste lassen sich so verhindern ..
.
Petri -
Hi! Als Anfänger mit UL anzufangen ist nicht ganz einfach - ich würde dir dringend davon abraten.
Wenn es unbedingt eine Multi sein muß, dann fürs Hechtangeln.
Kaufe dir fürs UL lieber eine gute Stationärrolle - damit bist Du erheblich beeser bedient!
Petri -
Spro Passion - gute Rolle für kleines Geld.
-
Spro Passion - sehr brauchbar fürs Geld.. .
-
-
Hi!Das ist ja auch die Mädchenversion....
- dieFarben sind natürlich wählbar.
DieFeatures sind aber wohl nicht ohne: Doppelte Corbonbremsen, bestes Alu und ein Getriebe das nicht ein Originalteil enthält.
Da kann man schon mit angeln....
Petri -
So sieht das dann aus - die kostet aber ein Paar Euronen...
-
Wow! Was für ein Monster!
Sieht aus wie ein kleiner Conger... -
400 Euro? Dafür gibt es eine ordentlich getunte ABU 6500. Na ja - vielleicht noch 50 drauflegen.. .
Petri -
Hi! Konkrete Statistiken sind beim Angeln eher selten.... sehr selten...
-
Hi!
Mache sie einfach auf und schaue mal rein.........
Petri -
Da hast Du wohl nicht die richtigen Bohrer...!
Petri -
Hi! So je nach Schleppgeschwindigkeit und Schnurduchmesser 80-120gr.
Wenn Du solche Bleie nicht bekommst, kann ich dir welche machen... .
Petri -
Hi!
Ich mache das so; vor das Geflecht kommen grundsätzlich 2m Mono und dann Wirbel und Vorfach.
Vor den Verbindungsknoten zwischen Geflecht und Mono binde ich auf das Geflecht ein Stück dünnes Mono.
Wie lang dieses Stück Schnur ist, hängt davon ab ob ich über dem Grund fische oder im Freiwasser - im Freiwasser sind es bei mir meist ca. 25cm.
Auf dieses dünne Schnurstück setze ich dann ein Dropshotblei.
So zu schleppen bietet einige Vorteile; so habe ich auch bei Blinkern keinen Drall und bei einem Hänger reisst das Schleppblei sofort ab.
Wirklich eine sehr brauchbare Methode. Seit ich darauf gekommen bin, nutze ich meine normalen Schleppbleie garnicht mehr und habe keine der üblichen Probleme.... .
Petri -
Hi! Warum kein Gewicht vorschalten?
Damit kommt man auf 15m... .
Petri