Karpfenrolle bis 70€

  • Hallo erstmal,


    ich habe vor mir Karpfenrollen zu zulegen. Da ich noch zur Schule gehe, kann ich mir momentan nicht teuersten Rollen leisten. Ich angle hauptsächlich an Seen, die ca. 2h groß sind, daher denke ich an eine 5000/ 6000 Rolle. Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand ein paar Vorschläge für robuste Rollen hat, Freilauf müssen sie nicht unbedingt haben.


    Danke im Voraus


    Mfg Jann

  • In der Preisklasse (und günstiger) gibt es sehr viele gute Modelle, die zur Grundangelei geeignet sind, zumal Du ja keien Freilauf benötigst. Bei meinem Händler finger ich immer an verschiedenen Modellen rum, genaue Bezeichnungen kann ich Dir leider nicht nennen. Primär handelt es sich dabei um DAM und SPRO - Modelle, die wirklich durchweg einen wertigen Eindruck machen. Da würde ich an Deiner Stelle mal nen Händler aufsuchen und mir dort was raussuchen. Da gibts dann meistens auch noch ne Spulenfüllung Monofil gratis dazu 8)

  • Hallo nochmal,
    ich bin immer noch am suchen. Habe in anderen Foren einiges über die Okuma Powerliner gelesen, dass sie einen "schlechten" Freilauf hat. Ist da was dran? Gibt es sonst noch irgendwelche Rollen die in dem Preissegment empfehlenswert sind?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!