Beiträge von rhinefisher

    Hi! Zum Köfi Stippen habe ich 3 Ruten; eine Garbolino Colibrie in 450cm und mit 112gr Gewicht - die ist mir aber eigentlich zu weich und zu empfindlich. Eine DAM, ich weiß grad nicht was.., in400cm und 150gr schwer - die fische ich (die beste Frau der Welt übrigens auch) am liebsten. Dann noch so ein "Askarisuperbilligteil", aber nur weil das entsprechende Model von Garbolino nicht Lieferbar war.... . Die ist 330cm, irre schwer und echt sch... , aber die Transportlänge liegt bei irgendwas unter 40cm - Soetwas hat man auch wirklich dabei... .
    Petri!

    Hi! Mit einer Pistole läge meine Trefferquote garantiert über 90% - mit dem Bogen bei unter deutlich unter 10%. Ich bin vielleicht nicht der begnadete Bogenschütze, mache das aber seit 24 Jahren.Diese Jungens sind SEHR viel besser als ich. Wahrscheinlich haben die trotzdem einige "Drehtage" gebraucht. :lol:
    Petri!

    Hi! Habt Ihr denn noch nie Zander bei Tag rauben gesehen? Wieso sollte es denen bei Vollmond zu hell sein?
    Also ich finde Vollmond richtig toll... . :D
    Ich habe sogar schonmal was gefangen... :lol:
    Petri!

    Hi! Bei einigen Buhnen existiert eine eigene Drehstöhmung am Buhnenanfang. Da tribt nix weg - ist aber auch keine gute Stelle.
    Mal angenommen, Du stehst in der Mitte der Buhne und die Strömung kommt von Links, dann nimmst Du die von dir aus gesehen rechte Bunhne. Dort, am Fuß, suchst Du dir den Punkt, an dem das Wasser gerade auf dich Zufließt und schaust aus, nach fast Strömungsfreien Bereichen LINKS von der Gegenströmung.
    Da bleibt einiges liegen und man benötigt auch nicht so schwere Bleie. Fangen wirst Du vorwiegend Brassen.... .
    Petri!

    Hi! Ja - das geht sogar mit Halbautomaten und Repetierern, tatsächlich nimmt man wohl eher Faustfeuerwaffen, also was kurzes.
    Bogenfischen an sich ist eigentlich eine feine Sache, aber in dieser Form finde ich es Pervers. Aber die Jungens können schießen... :shock: .
    Petri!

    Hi! Meine Abu Multis haben teilweise die hohen Übersetzungen - verglichen mit einer 4000er Stradic, ist die 65000er Ambassadeur echt langsam. Ich kurbel mir da nen Wolf... .
    Das man mit einer langen Rute sooo viel weiter wirft als mit einer Kurzen, halte ich für ein Gerücht. Vor einigen Tagen habe ich eine 1,95m mit einer 2,70m langen Rute verglichen ( gleiches Model und Wurfgewicht), da war der Unterschied eher marginal, und das bei allen Ködern. Diese Erfahrung habe ich schon oft gemacht; man kann eine kurze Rute einfach aggressiver beschleunigen.
    Zum Spinnfischen ziehe ich eine kurze Rute immer dann vor, wenn ich "nah" am Wasser bin und ich mit dem Köder keine großen Bewegungen machen muß. In Verbindung mit einer hoch übersetzten Rolle, ist das Fischen sehr viel entspannter. Man bekommt keinen "Tennisarm"... 8) :D .
    Petri!

    Hi! Ich würde mir im Leben keine Mitchell kaufen; die waren immer schon Sche... . Aber meine Stradics halten trotz hoher Übersetzung schon viele Jahre - und ich stresse meine Sachen wirklich. Was bei mir überlebt, wird auch sonst ne Weile halten... .
    Petri!

    Hi! Ich mache das schon mal, so ab und zu.... . Mit einer kräftigen Downrigger Rute von 1,80m und mit großen Ködern. Bei wirklich großen Ködern fischt es sich schon angenehmer - der Hebel ist günstiger.
    Obwohl ich seit ca 35 Jahren mit Ambassadeurs fische, konnte ich mich nie wirklich mit Multis anfreunden; da passt mir eigentlich garnichts, deshalb werde ich mir eine "Seajigger" Rute von Shimano kaufen. Die gibt es auch für Stationärrollen... 8) .
    Petri!

    Hi! Die Live liner(Slammer) ist noch 2 Nummern besser als die USBtr - aber wie snoek schon sagte, ca 5o% teurer.
    Ist sie mir alle male wert - Ich denke die Slammer ist die Preiswerteste Rolle am Markt.... . 8)
    Petri!

    Hi! Ich habe vor einigen Tagen, im Buhnenfeld bei Ehingen, einen Hecht in der Mittagszeit gefangen - auf einen silbernen 16gr FZ.
    Aber sonst tut sich wenig; vor einigen Tagen war noch zuviel Wasser im Fluß, und die letzten Tage konnte ich nicht... .
    Die etwas ehrlicheren Händler erzählen auch von einer etwas gedämpften Hechtangelei, aber recht ordentlichen Fängen bei 50-60cm Zandern.
    Petri!