Beiträge von rhinefisher

    Hi! Äh - da bin ich schon wieder.... zur Erklärung; das ist ein Gummibabd von ca. 8m Länge mit einem ebenfalls ca. 8m langem Stück Mono, an welchem 5 Hakenvorfächer befestigt sind. Gummi und Mono sind mittels eines Knopfes verbunden, sonst würde das Mono den Gummi durchschneiden. Die beiden leeren Haken waren übrigens mit Fischfetzen beködert. Die haben aber noch Raffiniertere Methoden... .
    Petri!

    Hi! Unter "Verschiedenes" habe ich in der Leserbildgalerie vor einer Weile ein Bild von so einem Gerät eingestellt.
    Was macht man denn da, wenn man 4-8 Jungens im Tarnanzug mit Osteuropäichem Aktzent und Legeleinen erwischt? Die sind immer in Gruppen unterwegs.... .
    Petri!

    Hi! Es gibt alle möglichen Forellen im Rhein - und sie werden auch gefangen. Wobei das Verhältnis Lachs zu Mefo ca. 1 zu 5 ist. Die werden dann als Bachforellen deklariert - Bachforellen sind bei uns aber eher selten. Regenbogner gibt es da schon häufiger, das gezielte Angeln lohnt aber nicht... .
    Petri!

    Hi! Bei uns hier oben meldet kaum mal einer einen Fisch - da würde ja immer nur "Rhein" in der Hitparade stehen.... zumindest bei Waller, Zander, Aland und Barbe :D . Was man hier so sieht, haben nur sehr wenige Menschen ein Interesse daran, ihre Fänge zu melden.
    Und die, von denen der TvP sprach, melden nix und fangen viel.... . Die Händler hier in der Gegend bekommen viele Fotos zu sehen - leider auch viele von großen Meerforellen und Lachsen. Es heißt dann ganz scheinheilig "ich hab eine riesen Forelle gefangen...". Barben werden hier jede Woche in Größen gefangen, die weit über den hinteren Plätzen der Hitparade liegen - es ist halt nich jedermanns Sache, soetwas zu publizieren. Vielen hier ist das wohl einfach zu Peinlich... .
    Petri!

    Hi! Versichern kannst Du soetwas beim ADAC - die sind recht günstig - für ca. 150 Euro im Jahr (Haftpflicht).
    Wie wäre es denn mit einem Gummiboot? Von Metzeler gibt es bei Ebay oft nette Angebote. Gut - man muß jeden Tag etwas Luft nachpumpen, aber zum Spaß haben langts noch einige Jahre... .
    Bei Festrumpfbooten würde ich den Aufwand scheuen;Trailer, Liegeplatz und diese ständige slippen... .Aber wenns denn sein muß, bekommt man brauchbare 5PS Motoren so ab 400 Euro, 4m Ruderboote ab ebenfalls 400 Euro. Schau doch mal bei Ebay oder in der "Bootsbörse", das Heft gibt es in der Bahnhofsbuchhandlung.
    Ich denke seit Jahren darüber nach, mir ein Segelboot von 10 x 3 m zu bauen. Die reinen Materialkosten belaufen sich auf über 55000 Euro, der Arbeitsaufwand beträgt ca. 2500 Arbeitsstunden - da kannst Du mal runterrechnen was ein 7,5m Kajütboot kostet... .
    Petri!

    Hi! Ein Freund fischt die Karion Mk4 mit 120kp Griffschub - der wirft doppelt so Weit wie ich mit meiner Syntec... . Der fängt auch fast doppelt soviele Fische. Deshalb spare ich schon seit Jahren auf eine Karion - es gibt wirklich nichts besseres!
    Petri!