Hi! Conger ist wirklich lecker - nur wird der hinter dem Waidloch dermaßen Grätenreich, da gehe ich nicht ran... . Bei so einem mittleren Fisch schneide ich Kopf und Ar... ab, was dazwichen liegt kommt auf den Grill. Weißes, festes Fleich mit einem recht guten Geschmack. Auch die Nachbarn auf dem Campingplatz sind immer zufrieden... .
Petri!
Beiträge von rhinefisher
-
-
Hi! Ja, ich kenne solche Leute... . Warum auch nicht? Schau Dich doch mal auf den Straßen um, wieviel Geld die Menschen so für ihre Autos ausgeben - dagegen sind Rollen für 1000 oder gar 30000 Euro eigentlich recht günstig. Ausserdem kann man mit der Rolle noch angeln, wenn das Auto schon längst zu einer Konservendose geworden ist.
Eine Rolle für 3000 Euros habe ich allerdings auch noch nie in der Hand gehabt.... Könnte ich mir auch garnicht leisten... .
Petri! -
Hi! Ich verabscheue die Firma Daiwa aus verschiedenen Gründen..., aber das sind bis heute die besten "Langhuber" am Markt.
Einfach eine Klasse für sich...! Petri! -
Hi! Mein aktuelles Auto ist ein alter Volvo Kombi - mein nächstes Auto wird ein alter Volvo Kombi - da schließe ich die Türen mit dem Fuß.... .
Petri! -
Hi! Sehr schöner Fisch, schönes Bild und ein schöner Hintergrund. Solche Tiere fängt man auch hier nicht jeden Tag... .
Dickes Petri! -
Hi! Stimmt - die verzichten sogar auf einen griffigen Griff... ! Petri!
-
Hi! Also ich finde diese französichen Messer gruselig - einfach nur schlecht. Aber das ist wohl eine Frage des Geschmacks... .
Petri! -
Hi! Aber aber - wer wird denn gleich eine Lebensaufgabe daraus machen... . Kommst Du einfach im Mai mal an den Niederrhein...
- dann klappts auch mit den Zandern. Petri!
-
Hi! Wenn ich richtig gerechnet habe, müsste die Rolle dann 83 Jahre halten - das war schon so der zeitliche Rahmen, der mir vorschwebte.... .
. Die sind schon wirklich langlebig.
Petri! -
Hi! Beim Haiangeln in der Futterspur auf Makrelen und Hornis spinnen - enfach geil!
Petri! -
Hi! Stimmt - auch 2 gute Hersteller mit noch erträglichen Preisen, besonders ColdSteel.
Petri! -
Hi! Ich sehe gerade auf dem Wohnzimmertisch liegen auch noch 4 Wobbler, 4Pilker,eine Zange, 25 Kopytos und ca. 50 Drillinge....
Petri! -
Hi! Da wir in einer 90m2 Mietwohnung leben, habe ich irgendwie keinen Platz.... . Wenn ich mich gerade so umgucke, sehe ich hier im Wohnzimmer 5 Zubehörkisten 4 Rollen 2 Ruten und überall liegt irgendwelches Kleinzeug. Der größte Teil liegt unten im Gästezimmer, in der Abstellkammer und im Schlafzimmer. Im Flur und im Auto fliegt natürlich auch einiges rum - was habe ich doch für ein Glück, das die beste Frau von allen so tolerant ist... .
Petri! -
Hi! Auf jeden Fall ein Einhandmesser - die sind schon sehr praktisch. In dieser Preisklasse bestehen die Messer i.d.R. aus 440c Werkzeugstahl, nicht das Tollste, aber durchaus brauchbar.... .
Ich habe seit Jahren entweder ein Victorinox Offiziersmesser, oder ein Magnum Einhandmesser dabei. Die Schweizer erneuern Dir dein Messer immer wieder - man zahlt nur das Porto. Eigentlich meine liebsten Messer;vielseitig, robust und günstig. Das Magnum hat nur 28 Euro gekostet (da ärgert man sich bei Verlust nicht so....) und ich mußte es noch nichtmal nachschärfen.
Wenns etwas mehr kosten soll, bieten "Benchmade", "Katz" und "Spyderco" recht gute Qualität fürs Geld.
Wenns richtig teuer werden darf; Böker Eurofighter - was für ein Messer...!
Petri! -
Hi! Kauf Dir ein Paar Verschleißteile, und die hält bei Deinem Enkel noch 20 Jahre.... .
Petri! -
Hi! Wenn Ihr schon die Van Staal so toll findet - was würdet Ihr dann erst von einer Zee Baas halten...?? Die sind noch n Zacken besser... wenn einem solche Rollen gefallen - ich finde jede bessere Shimano zum Angeln besser geeignet. Die VS und ZBs wickeln nicht gerade toll, aber ansonsten sind sie schön einfach (was will man da für eine Wickelkontur erwarten...) aufgebaut und toll verarbeitet. Und an den ZBs sind die Bremsen einfach unvergleichlich stark.
Aber man kommt sich beim Angeln ein wenig wie ein Angeber vor....
Petri! -
Hi! Ich weiß das so genau, weil ich bei wirklich jedem Besuch gefangen habe ( das ist sonst anders...) und mir die Dilletanten beim Fische quälen anschauen durfte. Es gibt in Holland übrigens Gewässer für "Carpers", die würde ich auch in die Kategorie Puff einordnen.
Diese Einrichtungen finde ich ja auch ganz praktisch - wo sonst kann ich Kindern mal eben einen Drill bieten... trotzdem ist es erbärmlich... .
Petri! -
Hi! Wie soll ich sagen... ich bin eigentlich auch kein Freund des "die andere Wange hinhaltens", aber Heilbutt hat das schon schön erkannt; es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen einer WBK und einem Waffenschein... . Habe schon Leute kennengelernt die nach dem Schießen in arge Erklärungsnot geraten sind... . Nachdem ich einige Jahre in einer "Rocker Disco" als Türsteher gearbeitet habe, kommt es mir auf ein- zweimal "Umgenietet" werden echt nicht mehr an.
Zu den Russen sagt meine Statistik, das auf 2 Fälle mit Deutschen etwas über 30 mit Russen und Rumänen kommen... . Ganz allgemein spricht in Deutschland die Kriminalitätsstatistik eine deutliche Sprache; aktuell haben 87% der Straftäter einen migrations Hintergrund.
Damit wir uns nicht missverstehen; die meisten Russen sind schon OK - ich habe selbst 2 Russen zu Freunden - aber die üblen Gestalten unter denen sind wirklich ganz besonders übel... .
Petri! -
Hi! Erwarte nur nicht zuviel - vor einigen Jahren sind die Bestände ziemlich eingebrochen... . Früher wurde viel auf Drachenfisch geangelt, aber das lohnt auch nicht mehr. Auf Conger, Muräne und Rochen gehts noch ganz gut. Ein guter Universalköder sind Squidds aus dem Supermercado. Deine Brandungs und Wallerausrüstung ist da schon brauchbar und zum Spinnen eine Hechtausrüstung. Wenn man Spaß daran hat, kann man auch Meeräschen Stippen... .
Das Angeln auf Rochen würde ich nicht empfehlen; die sind kaum zu bändigen und nicht verwertbar. Rochenbisse vermeidet man, indem der Köder einen halben Meter überm Grund angeboten wird; Rochen mögen das garnicht und die Conger störts nicht... .
Petri! -
Hi! DAM EffZett, Rapala Skitter Pop, SSH, Jointet und Sliver. Möresilda Mefo Blinker, ABU Mörrum, Mepps Agila long und Giant. Das Beste ist aber ein Köfi am Drachkovich - leider bin ich dazu meist zu faul... .
Beim Friedfischangeln brauche ich nur eine Dose Maden zum Glück... .
Petri!