Hi! Haiangeln aus dem Bellyboat habe ich noch vergessen.
Es gibt übrigens wirklich Menschen die das schon versucht haben... .
Petri!
Beiträge von rhinefisher
-
-
Hi! Recht beliebt ist es auch jemanden zum Finanzamt zu schicken um ein Hinterziehungsformular zu holen... . Das Augenmaß aus der Schreinerei ist auch einer meiner Favoriten.
Petri! -
Hi! Während Ihr noch Haare spaltet, ob Schonzeit oder Mindestmaß, fange ich mit kleinen Rapfen ganz normal meine Zander.... . Ich konnte keinen signifikanten Unterschied zwischen Ukeleis oder Rapfen feststellen.
Petri! -
Hi! Stippen mit verkürzter Schnur, Karpfen erschlafen, Big Game mit 130lbs Ausrüstung und Fliegenfischen mit 2er Ruten - alles nix für mich.
Aber so richtg übel finde ich Tiefseeangeln mit Elektrorollen... .
Petri! -
Hi! Gesehen habe ich soetwas noch nie - ich begreife aber auch nicht wieso das Sinn machen sollte... . Kannst Du mir erklären wo für Dich die Vorteile bei dieser Montage liegen? Klingt ja interessant... .
Petri! -
Hi! Aber Gerd - Tintenfisch heißt doch nur so.... iss doch nicht wirklich einer.....
.
Petri! -
Hi! Es geht doch wohl darum, dafür zu sorgen, das sich die Hechte nicht ausbreiten - aus meiner Sicht eine sehr vernünftige Sache... .
Schädling wird eine Lebensform automatisch, sobald der Mensch sie in fremde Habitate, oder gar auf fremde Kontinente einführt.
Das Vorgehen in Irland ist da etwas ganz anderes; einfach bloß eine Saudumme Aktion... .
Petri! -
Hi! Die Penn ist völlig OK - damit kann man beides machen. Petri!
-
Hi! Sehr gute Erfahrungen habe ich mit slbernen oder blauen Rapala Magnum sinkend gemacht. Ich habe einige sehr gute Fische im Stillwasser und auch im Rhein damit gefangen. Sehr gut ist auch der Sliver, ebenfalls in Blau und Silber - RH und FT ist natürlich auch spitze. Mit beiden Modellen ist mir das aber meist zu teuer... .
Bei den Gelegenheiten, wo Zander an der Oberfläche rauben, ist der 13cm "Jointet" eigentlich mein Favorit. Auch der "SSH" ist oft richtig gut... .
Das klingt jetzt ein wenig wie eine Rapala Werbebroschüre, aber da ich seit Jahren fast ausschließlich mit Rapala Wobblern fische - was soll ich machen... . OK - mit schwimmenden Magnums und Skitter Pops hält sich der Erfolg in Grenzen....
Petri! -
Hi! Ist ja wirklich eine traurige Angelegenheit, wenn man einen ganzen See vom Fisch befreien muß - aber was gibt es denn für Alternativen? Es wird den Beführwortern dieser Maßnahme wohl weniger um die sportfischereilichen Belange gehen, als vielmehr um den Schutz der heimischen Arten... . Gar so leicht bekommt man soeine Genehmigumg in den USA nämlich nicht... hier wäre das natürlich einfacher... .
Petri! -
Hi! Ich habe mein Abi damals bekommen weil ich nachweisen konnte 6 Jahre Blinker gelesen zu haben - hätte ich zusätzlich die Fisch und Fang gelesen, wäre ich schon nach 4 Jahren so weit gewesen.
Aber die Zeiten sind ja leider vorbei - heute läuft nichts unter 10 Jahren Bild.
Petri! -
Hi! Wer auf die Bemerkungen von Jugendlichen gereizt reagiert, verfügt keinesfalls über die moraliche Reife eine Schusswaffe zu führen... . Das Argument "das müssen die sich zu oft anhören", zählt ja wohl garnicht - wenn sich der Reiz dann steigert laufen die Amok, oder was!? Gerade an den Waffen tragenden Beamten müssen erhöhte moralische Anforderungen gestellt werden. Wer dem nicht gewachsen ist, soll sich doch bitte nach einer weniger anspruchsvollen Tätigkeit umsehen.
Das diese "Helden" den Jugendlichen ein erbärmliches Bild der ganzen Zunft bieten wurde hier schonmal erwähnt.... .
Petri! -
Hi! Und die ABU c3 ist wirklich gut... . Und bei Ebay sooo günstig... .
Petri! -
Hi! Suuuuper! Da hast Du mir wirklich sehr geholfen; Die Schuhe sind ja das Problem - die Hose passt schon irgendwie. Hach - das Leben ist schön!
Petri!Hui - Simms nimmts aber von den Lebenden...
-
Hi! An der Saone habe ich Dutzende Babywaller (so um einen Meter) auf Sicht gefangen. Die liegen Mittags oft am Ufer und halten Siesta - bis ich dann komme und ein wenig störe...
Petri! -
Hi! Als Hauptschnur 0,12-015er Fireline mit 2m 0,26er Stroft GTP als Vorschnur. Daran hänge ich dann Gummi, Blech oder Holz. Bei allen Ködern bevorzuge ich Weiß- und Blautöne. Eher natürlich als Schockfarben.... . Bei Gummi bevorzuge Ich Kopytos und Lunkercity Shads, beim Blech EffZett und Möresilda und auf dem Holz steht eigentlich immer Rapala. Das beste überhaupt sind aber Ukeleis am Drachkovich System... .
Petri! -
Hi! Mir genügt eine gewöhnliche Stationärrolle - Freilaufrollen sind für mich völlig überflüssig. Aber wenn, dann würde ich Dir entweder zur US Baitrunner von Schimano raten, oder zur Penn Liveliner. Beides sind sehr zuverlässige und langlebige Rollen. Oder die Karion Wonderreel Mk.5 - das ist natürlich das beste...
Petri! -
Hi! snoek:
Es ist schon erstaunlich mit dem Freilauf, einige können wohl wirklich nicht ohne... . Dabei bringt so ein Freilauf doch erhebliche Nachteile mit; er macht die Rolle schwerer, teurer und störanfälliger.
Eino gute, normale Stationärrolle mit Frontbremse, genügt mir völlig - alles andere ist irgendwie Schnickschnack... .
Petri! -
Hi! Ich hätte da mal einen "Nixfangbericht": Vor einigen Tagen saß ich bei strahlendem Sonnenschein, um die Mittagszeit, unter einem Baum. Vor mir massenhaft Fischbrut und große Zander, die immer wieder mit solcher Wucht in die Jungfischschwärme stießen, das sie teilweise vollständig aus dem Wasser sprangen. Bei herrlich Gülden gefärbten Zandern der ü80 Klasse schon ein beeindruckendes Erlebniß... .
Über 3 Stunden (dann riefen mich die Termine) habe ich die mit allem bombardiert was die Köderkiste so hergab; Popper, Wobbler, Blinker, Spinner und Gummi - half alles nicht. Ja ich habe mir sogar ein DS Vorfach mit 4m länge() gebastelt.... .Da habe ich wirklich 3 Stunden alles gegeben - und bin doch Schneider geblieben. Es gibt so Tage, da zweifel ich ernsthaft an meiner Befähigung.
War trotzdem tierisch Geil.
Petri! -
Hi! Ich brauche dringend eine Wathose. Leider kenne ich keinen Hersteller, der soetwas anbietet
. Am liebsten wäre mir was atmungsaktives mit Schuhen. Kann mir da vielleicht jemand helfen?
Besten Dank und Petri!