Küstenangeln auf Teneriffa

  • Moin Moin


    Ich fahre in ein paar Tagen nach Teneriffa in den Urlaub und würde dort auch gerne Angeln gehen an der Atlantikküste.
    Hat jemand schon Erfahrungen dort gemacht und könnte mir ein paar Tipps bezüglich Gerät und Köderwahl geben?


    Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen,


    Gruß, der Maden-Master

  • Hi! Erwarte nur nicht zuviel - vor einigen Jahren sind die Bestände ziemlich eingebrochen... . Früher wurde viel auf Drachenfisch geangelt, aber das lohnt auch nicht mehr. Auf Conger, Muräne und Rochen gehts noch ganz gut. Ein guter Universalköder sind Squidds aus dem Supermercado. Deine Brandungs und Wallerausrüstung ist da schon brauchbar und zum Spinnen eine Hechtausrüstung. Wenn man Spaß daran hat, kann man auch Meeräschen Stippen... .
    Das Angeln auf Rochen würde ich nicht empfehlen; die sind kaum zu bändigen und nicht verwertbar. Rochenbisse vermeidet man, indem der Köder einen halben Meter überm Grund angeboten wird; Rochen mögen das garnicht und die Conger störts nicht... .
    Petri!

  • besten Dank für die Information soweit.


    Nur hätte ich vielleicht dazusagen sollen, dass ich aus diesem Urlaub keinen Angelurlaub machen werde, sprich kaum Gerätschaften bzw Ausrüstung mitnehmen werde, da dies auch bei viel anderem Gepäck gar nicht möglich ist ;)
    Also nur eine Bauchtasche mit einer Box welche ein wenig leichte Posen-, Grund- und Spinnausrüstung beinhaltet, eine leichte Allroundrute und ein kleiner Teleskopkescher, also für nichts Großes bestimmt.
    Werde auch nur vom Ufer aus Angeln und die Natur genießen.


    Trotzdem ist ja das Einholen von ein paar Erkundigungen zuvor immer ganz praktisch.


    Über weitere Tipps und Informationen würde ich mich sehr freuen.


    Gruß


    PS: Morgen gehts schon los, allerdings werde ich wohl einen kleinen Bericht über meine gemachten Erfahrungen schreiben wenn ich zurück bin ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!