Beiträge von rhinefisher

Hi! Ein Sonnensegel.. . Eine Regenplane.. . Etwas, das ein Globetrotter als sein Vordach ansieht.. . Aber ob man dafür wirklich ein Schnittmuster braucht... . Idealerweise hat soein Tarp eine leichte Trapezform - das sollte auch so "übern Daumen gepeilt" funktionieren.
    Petri!

Hi! Leider sind einige Nummern mit bis zu 10 Handys belegt - das wäre dann nicht so gut... . Das ist auch der Grund, weshalb sich die meisten Netzbetreiber einfach weigern.. .
    Petri!

Hi! Leider muß ich Aqurius da zustimmen; 70cm Huchen unter "Fangmeldung" zu bringen ist abartig - ganz egal wo die gefangen werden.
    Der Quellengrund an sich ist abartig.
    Aber sonst müsste man mit diesen "Anglern" die "richtigen" Gwässer teilen - da habe ich auch keinen Bock drauf... .
    In die Zeitung gehört soetwas genauso wenig wie die Laichdorsche. Und ich bin mir auch ganz sicher daß soetwas auch viele Leser kostet - ich kenne einige, die wegen solcher Sachen die Fachorgane ignorieren... .
    Da schähmt man sich doch als Angler.
    Petri!

Hi! Ich würde mal sagen "so Mittel.." Es ist sicherlich eine Frage des Geschmacks; nicht Jeder mag sehr schnelle Stöcke - für einen Anfänger sind die auch weniger geeignet.
    Hatte ich schon erwähnt, daß ich 2 solcher Ruten besitze und ganz zufrieden bin... :roll: ?!?
    Petri!

Hi! Es gibt hier im Forum soeine Art "Standartempfehlung"; Die "Waller Kalle", die Medalist von shakespeare und 0,50er Powerline... .
    Das kommt auch Preislich hin für 2 Angeln und da kannst Du auch nix falschmachen.. .
    Petri!

Hi! Dann wäre ich aber in der Regel nach 10 Minuten mit dem Angeln fertig, oder ich müsste meine Nachbarn mit Fisch überschütten. Na gut; wenn wir Alles mitnehmen, wird das dann mit denm Fangen auch wieder länger dauern.
    Sieht man ja schön am Zander; nicht nur das ihm der Rapfen und der böse Vogel die Nahrung wegfressen, oder ihn gleich vertilgen oder töten - den letzten Rest haben ihm dann die Angler gegeben... . Es gibt nurnoch ganz wenige Große und einen geringen Bestand an ü40 Tieren.
    Ich will tatsächlich den Fisch of nur fangen - und da stehe ich auch zu.. .
    Petri!

Hi! Man hat aber auch als Angler das Recht, nein die Pflicht, sich Gedanken zu Waidgerechtigkeit und Umweltschutz zu machen... .
    Und ich habe da nicht immer Spaß,wenn ich Fische fange; gestern war ich mit der besten Frau von Allen mal schnell am Rhein - Rapfen ärgern. Das hat genau solange Spaß gemacht, bis der erste Kleinere (72cm) geblutet hat - den musste ich dann gegen meinen Willen entnehmen.
    Jetzt habe ich 5 Pfund Rapfen im Gefrierschrank und kann nix damit tun - auch nicht so toll... .
    Petri!

Hi! Aber doch eine sehr wahrscheinliche; nimmt man einen Blauhai aus und wirft ihn mitsamt seiner Eingeweide zurück, wird er oft seine eigen Innereien fressen. Das machen Säuger, Reptilien,Vögel und so weiter eher nicht.... .
    Petri!

Hi Tobster! Bei Deiner Forellenstory dachte ich schon "Mann, hat der ein geiles Gewässer da Unten... muß das aufregend sein.."
    Jetzt will ich nurnoch darunter... .
    Sehr schöne Bilder.
    Petri!

Hi! Ich bin zwar nicht der Fliegenfischer schlechthin, aber die E-motion ist einfach ....., wohingegen die Forrester eine richtig tolle Rute ist. Ich habe 2 davon und bin wirklich zufrieden - richtig klasse für das Geld.. .
    Petri!