Dann ist Dein English zu gut.... .
Petri
Beiträge von rhinefisher
-
-
Hi! Wenn ich lese daß jemand in zehn Jahren Hechtfischerei mit HM noch keinen Hecht verloren hat, drängt sich mir sofort der Verdacht auf, daß da nicht wirklich viele Hechte gefangen werden.. .
Mal ganz ehrlich; ich habe auch schon Hechte mit Stahl verloren - durch zebissenes Material - von den Verlusten durch defekte Klemmung mal gar nicht zu reden... .
Wenn das Wasser für Stahl wirklich zu klar ist, gibt es noch die Möglichkeit im dunkeln zu fischen.. .
Ich halte Stahl (bei Titan fehlt mir die Erfahrung, ich habe aber mit anderen Produkten aus Titan extrem unterschiedliche Erlebnisse gehabt, so daß mir generell etwas das Vertrauen in dieses Material fehlt - oder besser an der Kompetenz der Hersteller), bei richtiger Verarbeitung für 98% sicher.
Bei HM würde ich die Sicherheit bei 20 - 25% sehen und bei Mono bei unter 10% - alle Werte fü einen Angler der weis was er tut.
Gezielt auf Hecht mit HM ist scheiße!
Petri -
Hi! Da immer wieder mal die Frage nach guten Kochern aufkommt, möchte ich Euch meinen "Standartofen" mal kurz vorstellen.
Diese Paket wiegt 2,8kg - ist also auch für Rad- und Kanuwanderer interessant.
Damit kann man ohne Probleme 4 Personen bekochen.. .
Da haben wir 2 Kocher; einmal den Trangia mit Gaseinsatz, so zu sagen der "Hauptkocher", und den MSR als zweite Flamme.
Nur eine Flamme zu haben ist wirklich ätzend.. .
2 Teller, 2 Haltezangen für die Töpfe, einen Stabilisierungsfuß für den MSR, ein Multifunktionsschneidbrett, ein Küchentuch, 2 Teller und 2 Pfannen - eine davon beschichtet.
Normalerweise befindet sich darin noch ein Bratenwender, aber den hat sich wohl meine Frau gegriffen.. .
Der Trangia ist ein "Duossal", also aussen Alu und innen Edelstahl.
Mit dieser "Küche" bin ich überall und immer gut ausgerüstet - nur bei tiefen Minusgraden und in extremen Höhen läuft der wegen dem Gas nicht richtig.
Aber Bergsteiger und Arktisreisende wissen schon was sie tun.. .
Wahrscheinlich habe ich fast alle Kocher ausprobiert - der gefällt mir am besten.
Petri
Ach - der MSR funktioniert auch mit den blauen Kartuschen von Camping Gaz.. . -
Hi! In unserem Zentralorgan ist auf Seite 83-85 ein interressanter Bericht.. .
Petri -
Aber man fühlt sich manchmal so...
.
-
Hi!
Beim angeln habe ich keine Probleme.
Ich habe die nur regelmäßig in der Wohnung.
Dann fange ich die mit dem Kescher.
Und stimmt; die können wirklich böse beißen...
Petri -
Wow - da bekomme ich hunger!
Ganz dickes Petri! -
Guten Morgen
.
Eigentlich wollte ich jetzt an der Gironde sein.
Stattdessen wühle ich mich durch die Steuern vom letzten Jahr.
Es gibt so Zeiten, da finde ich das Leben an sich gemein und ungerecht... .
Über 30Grad und ich vergrabe mich in Fahrtenbücher - heul... .
Jetzt gibts erstmal Kaffee.
Einen schönen Tag wünsche ich Euch. -
Hey Claudia! Wie ermittelt man denn bei Brieftauben den Halter?
Die haben doch nicht alle ne Nummer auf dem Ring - oder!?
Ich habe hier schon mal öfter so völlig entkräftete Tiere, aber ausser aufpäppeln (was immer mit starker Verschmutzung meines Balkons einher geht) weis ich nix mit denen anzufangen... .
Jetzt erstmal nen Liter Kaffee.
Petri -
Hi! Ich werfe mit meinen 3lbs Ruten 115gr so ganz ohne Gefühl...
-
Oh Mann; Chiemsee klingt gut... .
Da wünsche ich Euch viel Erfolg und noch mehr Spaß.
Da wäre ich ja soo gerne dabei.. .
Petri -
Hi! Dein Geld ist in eine gute Stationärrolle sicher besser investiert.. .
Petri -
Hi! Die entsprechende Öffnung bohren und Blei eingießen.. .
Oder Schrot einfüllen und verkleben.. .
Petri -
Hi! Nö - am Meer ist alles frei.
Wenn Du uns sagst wo es hin geht, könnte ich Dir eventuell mit präzisen Tips behilflich sein.. .
Petri -
Hi!
Sich für Le Chameau oder Aigle zu entscheiden ist nicht verkehrt.. .
Die sind zwar sehr teuer, aber dafür in jeder Beziehung eine andere Welt als Kunststoffstiefel. Und gut zu reparieren, was ich persöhnlich auch nicht ganz unwichtig finde...
Petri -
Hi! Da stellst Du schon die richtige Frage - nein!
Man kann mit ganz normalen Rollen auf Karpfen fischen - das mache ich fast immer so, da ich nur ungern überflüssige und anfällige Mechanik in meinen Rollen habe.. .
Jede 6000er Shimano ist brauchbar.
Größer geht natürlich auch, kleiner eher nicht.. .
Petri -
Hi! Mir ist jetzt nicht so ganz klar, waum eine SL Baitrunner nicht für Karpfen über 20 Pfund ausgelegt sein sollte..
.
Die wird mit Sicherheit jeden Karpfen verkraften.
So lange sie neu ist .. .
Ich hätte bloß keine Lust mir alle 2-3 Jahre eine neue Rolle zu kaufen.
Wenn es denn zu diesem Preis unbedingt eine Freilaufrolle sein müsste, wäre die auch meine Wahl - oder kennt jemand für 60 Tacken etwas vergleichbares?
Petri! -
Genau!
-
Sag mal Hogy, wo genau wohnst Du eigentlich in Louisiana?
Dieser See ist doch nördlich von New Orleans und hat so einen schnurgeraden "causeway" mittendurch?
Ich bin da mal drüber geflogen - das ist ja mächtig viel Wasser.. .
Schöne Gegend!
Petri -
Hi! Askari......
.
Die fingen mal an mit dem Import von billigstem Ramsch aus Fernost; billigste Messer, Zelte und Rucksäcke - all so ein Kram den ein "Ranger" in der Wildniss des Stadtwaldes benötigt.. .
An dem Geschäftskonzept scheint sich nicht viel geändert zu haben.. .
Ausser Markenartikeln würde ich absolut nichts von denen kaufen - alles mit der Gefahr behaftet, echten Müll zu erwerben.. .
Und die Preise für Markengerät unterbietet mein Dealer fast immer ganz locker. In dem Laden in Langenfeld war ich kürzlich auch mal, wollte mir eine Picker kaufen - nicht eine im Laden.. .
Lutscher triffts ganz gut.. .
In Duisburg auch nur Lutscher, dafür aber ein unglaublich schlecht sortiertes Sortiment und ein das ganze Geschäft durchdringender Geist der unfreundlichkeit und inkompetenz.
Muß ich nicht wirklich haben.. .
Petri!