Ja, oder auch ins Auge
Aber war ja gott sei dank alles gut.
Gruß... Udo
Ja, oder auch ins Auge
Aber war ja gott sei dank alles gut.
Gruß... Udo
Sorry für den Namensfehler!
Gruß... Udo
Hallo an alle!
Ich weiß nicht genau ob das hier stand als letzter Bericht, wo sich einer eine Nutte bestellt hat und mit Wiederwärtigkeiten umsich geworfen hat, aber ich denke schon.
Ich wollte den Beitrag meiner Partnerin zeigen zur Abschreckung, zu spät.
Aber ich finde es echt super das man hier reagiert und solche Beiträge löscht.
Das ist m Gegensatz zu den meißten anderen Foren die ich kenne ein sehr sauberes Forum.
Dafür danke an die Blinker Redaktion und alle Mitarbeiter.
Aber ich kann auch wenn ich schonmal am schreiben bin meine Peinlichkeiten zum Besten geben:
Ich, mit jeder Menge Puplikum im Rücken an einem See einen Hecht gedrillt, mich zu arg reingesteigert und einen Schritt zu viel gemacht, Resultat: Ich lag im Wasser, die Rute schwamm von mir weg und alle lachten.
Anderer Tag: Ich will weit auswerfen, lasse viel Schnur vor dem Endring, hole nach hinten aus, ziehe durch und merke das was klemmt und gleichzeitig etwas jault, habe den Hund eines Passanten gehakt (nix passiert, war zum Glück nur der Schwanz).
Ich drille einen Karpfen, bringe ihn mit dem Kescher an land, hak ihn ab und dann macht er sich selbstständig, ich hinterher, Karpfen ins wasser, ich auch, Resultat: Karpfen weg und ich Nass.
Ich will den Spinner auswerfen und bleibe im Baum hängen, ich also hoch auf den Baum, auf den Ast wo er hing, viele Leute haben geguckt was ich da mache und es kam wie es kommen mußte, der Ast der Stabil ausgesehen hat war es nicht, ich auf dem Boden und nachdem ich dann verkündet habe das es mir gut geht kam das schallende Gelächter.
Und noch eine Kleinigkeit: Ich habe schlechte Erfahrungen mit Mützen, ich habe mittlerweihle dreimal beim auswerfen meine Mütze gehakt und sie in den See gepfeffert.
Von Mißgeschicken ist glaube ich niemand sicher, denn keiner ist perfekt.
MFG... Udo
Hi Ostsee!
Ich würde mal die Utility CD von deinem Laptop suchen und einlegen, da ist das interne Bluetooth bestimmt aufgelistet, dann einfach installieren und dann sollte das funktionieren, wenn es Dir dann angezeigt wird, würde ich das USB Stick Programm deinstallieren um sicher zu gehen das es sich nicht mehr falsch einwählen kann.
Gruß... Udo
Also, mir geht es ständig so das ich Fehler beim schreiben mache, das liegt aber wohl daran das ich den Text sehr schnell tippe und dabei nur die Geschichte und nicht die Rechtschreibung im Kopf habe, falls das jemanden stören sollte, bitte einfach kritisieren, ich kann das ab.
Ich denke aber auch das der Inhalt der Berichte ausschlaggebend sein sollte.
Gut, ich habe hier im Forum schon Texte gelesen die wirklich sowas von falsch waren das ich mir sehr viel Mühe geben mußte um nur die Hälfte zu verstehen, da stimmte einfach gar nichts, was aber wohl daran liegen wird das diejenigen die Deutsche Sprache oder Rechtschreibung noch nicht so gut beherschen, was manchmal sehr lustig sein kann, hier ein Beispiel:
Ich war mit einem Türkischen Kollegen alleine auf einer Baustelle und er sah an diesem Tag total fertig aus.
Ich habe ihn also gefragt warum er so kaputt ist und er suchte nach worten weil ihm der Begriff nicht eingefallen ist.
Er sagte also zu mir: Ich habe nix schlafen heute.
Ich: Warum?
Er: Ist immer so wennder kommt
Ich: Wenn wer kommt
Er: Ich weiß net wie heißt der
Ich: Wer denn, ein Kumpel von dir
Er: Nein,nein Udo, andere, ich komm nix darauf
Ich beschreib mal wen du meinst
Er: Ja, aaaaaam, wie Heißt Kollege von Sonne wo hat Nachtschicht
Ich: Mond ( und habe mich kringelig gelacht dabei
Er: Ja, Mond, wenn der ist da, ich kann nix schlafen.
Der Herr konnte bei Vollmond nicht schlafen, das war alles.
Ich habe das jetzt hier geschrieben, weil er durchaus auch hier ins Forum schreiben könnte da er auch angelt und bitte darum in diesen Fällen diese Leute nicht zu hart zu kritisieren.
Gruß... Udo
Ich danke vielmals.
Ich finde es ja auch nicht weiter schlimm, solange die Kraft der Rute nicht nachläßt.
Danke nochmals.
Gruß... Udo
Danke Andal, dann muß ich das wohl jetzt so hinnehmen.
Ändert das jetzt wa an der Kraft oder dem Rückrad der Rute?
Gruß... Udo
Ich war leider noch nicht da, würde da aber sehr gerne nächstes Jahr hin.
Ich wünsche Dir jetzt schonmal viel erfolg und guten Fang.
Gruß... Udo
Hallo Soulfly!
Es gibt solche Systeme auch schon fix und fertig, dafür hast Du Dir zwar das bauen gespart, aber auch Geld ausgegeben.
Ich glaube das ein solches System an die drei Euro kostet, hatte mal eins in der Hand.
MFG... Udo
Das hört sich doch garnicht so übel an.
Naja, erstmal kommt jetzt die Waller Kalle mit Rolle und Schnur und dann werde ich mir wohl eine neue Karpfenrute von Delta Rute kaufen, mit der Rolle weiß ich noch nicht so recht was ich da nehme.
Und wie ist das mit einer Hecht/ Zander Rute, ist da auch was gutes von delta auf´m Markt?
Gruß... Udo
Ich danke Euch für Eure Antworten und Glückwünsche, ich denke ich werd mal den Kai Service kontaktieren und mal fragen ob´s was zum Arbeiten für einen armen kleinen Hessen gibt.
Bin natürlich für weitere Tips sehr dankbar.
Gruß... Udo
Ich halte eine dreijährige Schonzeit auch für angemessen, da erholt sich der Bestand zumindest ein wenig und ich bin der Meinung das es auch für AAle an der Zeit wäre das was unternommen wird.
Es kann nicht sein das wir Tiere ausrotten, dafür sind wir doch angeblich zu zivilisiert, oder täusche ich mich da?
Gruß... Udo
Ich denke das es immer Sinn macht, egal ob bei hoch oder niedrig Wasser.
Ich habe heute gelernt das es bis 10 Grad Wassertemperatur Sinn macht auf Waller zu gehen und darunter beißt nicht mehr viel, von daher brauchst Du Dir sicherlich nicht blöd vorzukommen.
Ich bin auch erst jetzt auf den Wels gekommen und nehme ihn näher ins Blickfeld, hatte bisher nur Waller als Beifang und die nicht gerade über groß.
Was Deine Frage angeht würde ich alles ausprobieren, sowohl an der Ströhmungskante sowie auch ufernah und ich würde Dir empfehlen zwei Ruten, eine mit KÖFI und eine mit Wurmbündel am Drilling auszulegen.
So würde Ich das machen, aber ich denke, da es sich um Waller handelt, wird sich Volker (Zanderschreck) bestimmt nochmal zu wort melden zu Deiner Frage, er ist der Fachmann wenn´s um Waller geht und hat immer die besten Tips.
Gruß... Udo
Hallo auch!
Ich habe eine Rute die ich längere Zeit nicht benutzt habe.
Jetzt will ich sie verkaufen und wollte sie daher noch richtig sauber machen.
Es ist eine Telerute und als ich sie ausgezogen habe, bemerkte ich das der Rutenlack Blasen gebildet hatte.
Meine Frage: Woher kommt das und bekomme ich die Blasen ohne das ich alles abschleifen muß weg?
MFG... Udo
Hi an alle!
Ich habe mich entschlossen aus Hessen wegzuziehen mit meiner Familie, weil die Arbeitsmarktlage absolut besch.... ist.
Wir wollen irgendwo in Richtung nord, oder Ostsee.
Jetzt will ich da aber nicht wieder arbeitslos rumhängen, sondern vorher schon einen Job suchen, und da wäre es gut wenn mir jemand Adressen von Firmen geben könnte wo ich mich bewerben kann.
Ich habe schon im Straßen und Tiefbau gearbeitet, als Staplerfahrer, als Lagerverwalter, in einer Gießerei, In einer Schmiede, als Schlosserhelfer für maschinen und herstellung von Gestellen und Regalen.re
Da es hier in Hessen anscheinend üblich ist, waren diese Jobs alle befristet und egal wie ich mich angesterngt habe war ich nach der Befristung jedesmal auf´s neue arbeitslos.
Ich kann in all den Bereichen arbeiten die ich angegeben habe, würde mich aber auch neu orientieren, z.B. Container verladen am Hafen, als Krabbenfischer würde ich es auch gerne versuchen, oder halt irgendwas am Wasser oder auf´m Schiff.
Ich wäre Euch sehr dankbar wenn ich wenigstens ein paar vereinzelte Anlaufmöglichkeiten von Euch bekommen würde.
Ach, übrigens: Der Umzug soll nächstes Jahr im Frühling stattfinden.
Danke im Vorraus.
Gruß... Udo
Danke Volker.
Dann kann ich´s ja evtl. in zwei Wochen doch nochmal in Angriff nehmen, oder denkst Du das es dann schon vorbei ist, weiß grad nicht wie hoch die Temperatur in See´n ist.
MFG... Udo
Moin an alle!
Ich wollte mal wissen bis wann ich dieses Jahr noch auf Waller gehen kann, oder sollte, da mir ein Bekannter gesagt hat das mittlerweihle die Zeit vorbei ist und der Wels sich eher faul in den Gruben verstecken würde.
Ist das so, oder geht da noch was???
Gruß... Udo
Aber ich denke bei all dem Verständnis das alles mal eine Grenze haben sollte.
Wenn Schilder aufgestellt werden das Hunde angeleint werden sollen müssen sich Die halter genauso daran halten wie wir als angler gesagt bekommen das es verboten ist mit lebendem KÖFI zu fischen.
Ich will damit nur sagen, das wenn sich jeder an seine Regeln halten sollte alles halb so schlimm, oder indiskutabel wäre.
Man muß halt versuchen den nichtanglern beizubringen das sie durch ihr tun evtl unseren Freizeitspaß verderben und ebenso bin ich den Passanten gegenüber einsichtig.
MFG... Udo
Das ist doch schonmal ein Lichtblick, obwohl ich den Preis doch recht hoch finde, in dem Shop wo ich geschaut habe haben die eine Karpfenrute 3,00 LBS 3,60m für 45 ¤.
Gruß... Udo
Ich würde auch mal mitkommen, habe aber erst anfang-Mitte Dezember wieder Zeit, Anhängerkupplung habe ich an meinem Passat falls jemand ein Boot mitnehmen möchte der bei mir aus der Nähe kommt und drei Plätze sind auch noch frei.
Ich habe nämlich schon mit einem Freund beschlossen das wir im Dez. an den Edersee fahren, irgendwann am WE aber allerdings nur einen Tag, oder mit einer Übernachtung, mehr nicht.
Gruß... Udo