Beiträge von Udo

Achso, was ich noch vergessen habe:
    Ich habe sogar mit den Boilies angefüttert, hat aber auch nichts gebracht, jetzt habe ich noch reichlich übrig und die in Plastikgefäßen im Kühlschrank und bald auch im Froster, nächstes Jahr werde ich die zum anfüttern nehmen, werde auch evtl mal an einer Rute einen draufmachen.
    Will das Zeug ja auch nicht wegwerfen.

Gruß... Udo

Tja, Forellchen, da sind nicht sehr viele Leute die so denken.
    Ich habe mir tatsächlich überlegt mal was von den Lockstoffen zu kaufen, aber für mich ist der Spaß nicht nur recht uninteressant, sondern auch viel zu überteuert.
    Beim letzten Angeln habe ich mir den Spaß gemacht, obwohl ich absolut nicht der Karpfentyp bin mal Boilies zu kaufen, das Kilo hat 4,99 ¤ gekostet, ich brauchte aber nicht so viel, es ging ja nur um einen Tag und um 3 Leute, also habe ich meiner Partnerin gesagt, das sie für 2 ¤ Boilies holen soll und sie hat dafür 1,5 Kg von dem Ladenbesitzer bekommen.
    Alles schön und gut, mein Kumpel hat dann den ersten Boilie aufgezogen und ausgeworfen, es hat keine 15 min. gedauert und er hat einen 7,5 Kg Karpfen gefangen.
    Darauf haben wir also alle mit Boilies gefischt und an diesem Tag nicht einen Biss mehr gehabt.
    Fazit: Nächstes mal fische ich wieder mit altbewährten Ködern und gut ist, der Fang war meines Erachtens nur ein Zufall.

MFG... Udo

Also die Qualität vom Video fand ich jetzt nicht unbedingt schlecht, ich habe schon wesentlich schlimmeres gesehen.
    Aber das mit der Musik hätte ich allerdings auch nicht so gehandhabt, bei mir würden da E-Gitarren und schnelle Schlagzeugparts gepaart mit hartem Gesang eher in Frage kommen.
    Wenn ich mal eine DVD Cam haben sollte werde ich mich an sowas mal versuchen.

Gruß... Udo

Ohaohaoha, schickes Thema!
    Also das mit dem Lümmel in ein langes Rohr stecke find ich süß, ...

Und für Frauen:
    Das Ding was hier schonmal beschrieben wurde, das gibt&s echt, sieht etwas seltsam aus und es gibt sogar verschiedene Modelle.
    Leider weiß ich auch nicht wie das Teil heißt, ist ursprünglich dafür hergestellt worden wenn frauen auf langen Autofarten, oder im Stau mal müssen.
    Ich würde sagen einfach mal Googlen.

Gruß... Udo

Ich habe mal den Beruf des Gießereimechanikers gelernt, es ist zwar kein Gußmetall, aber ich würde mal versuchen die Form in Quarzsand zu gießen, bei Legierungen funktioniert das wunderbar, ist nicht teuer und Du kannst den Sand immer wieder verwenden.
    Aber wie gesagt, wie sich Quarzsand bei blei verhält weiß ich nicht, einen Versuch wäre es aber wert, du mußt den Sand aber gut verdichten.

Wenn du das machen solltest, dann sag mir bitte Bescheid ob es geklappt hat.

Gruß... Udo

Danke Forellenberti!
    Ich habe sie jetzt zur Zeit noch im Kühlschrank un luftdichten Plastikbehältern.
    Ich frage mich momentan nur ob es sich dieses Jahr noch lohnt auf Karpfen zu angeln und wenn ja bis wann?
    Falls nicht werde ich sie wohl einfrieren müssen.

Kann mir jemand sagen bis wann das Fischen auf Karpfen Sinn macht und vor allem bis wann sie auch noch beißen?

Gruß... Udo

Naja, ich hoffe nicht das es bis zum nächsten FT dauern wird das sich was tut, aber wenn ich kann (kleines Kind und Frau die mich nicht weglassen will) dann bin ich auf jeden Fall mit dabei.

Gruß... Udo

Also, ich bin eigentlich nur abends hier im Forum.

Es ist leider in letzter Zeit so das ich zu viel hier gewesen bin und zu allen mir interessanten Themen geantwortet habe und irgendwie kommen in letzter Zeit sehr wenige neue Beiträge.
    Ich denke das die Leute in letzter Zeit zu wenig Fischen gehen und daher auch nix neues zu erzählen haben.

Also Leute, AB AN´S WASSER und posten was das Zeug hält ;)

Vielleicht sind hier aber auch zu viele "Schönwetter Angler" unter uns, dann müßten wir leider bis zum Frühling so hier rumkrebsen, was ich nicht hoffen will.

Gruß... Udo

Ich habe den Lachsrogen früher immer im minimal gekauft, ist ja heute alles Rewe, versuch´s doch einfach mal da, oder in allen anderen Supermärkten, nicht in der Fischabteilung, sondern da wo die eingelegten Krabben stehen bei den Feinkostsalaten und so.

Wenn das alles fehlschlagen sollte, dann in guten Angelläden.

MFG... Udo

Das war eine schnelle Antwort Schorsch.

Ich wollte Dich eh mal was fragen:

Kann es sein das Du neulich in einem best of Planet angeln im Tv warst???

Falls nicht, sah Dir der Mann verdammt ähnlich.

Ich habe nur den Schluß gesehen, da wurde vom Kutter aus geangelt.

MFG... Udo

Hallo an Euch alle!

Ich war letzte Woche Angeln und habe noch über 1 Kilo Boilies übrig, wie bewahre ich die jetzt am besten auf das sie nicht austrocknen oder ihr Aroma verlieren?

Es kann evtl. bis nächstes Jahr dauern bis ich wieder zum Fischen komme und es wäre ja schade die wegzuschmeißen.

Danke im Vorraus für Eure Antworten.
    Gruß... Udo

Angler ohne Wasser!
    Bei uns in der Stadt hat heute, bzW. gestern ein neuer Lidl Markt für einen Sonderverkauf seine Pforten geöffnet.
    Ich habe damals auch das Set mit dem Töter, Schupper, der Wage und so weiter gekauft.
    Ich wollte Dich mal fragen was Deine Rutentasche damals gekostet hat, denn ich habe sie heute für 5¤ gekauft, die haben alles fast verschenkt, außerdem habe ich noch drei Bücher gekauft, Lexikon der Süßwasserfische, Meerforellen und lachse und Raubfische, und das für je 1¤.
    Mich würde wie gesagt interessieren was die Rutentasche damals gekostet hat, damit ich weiß wieviel ich gespart habe.

Gruß... Udo

Schöne Story, aber wie schon gesagt wurde, die kapitalen fängt man nicht an jedem Tag, wenn es so wäre hätte das Angeln auch keinen Reitz mehr und man könnte jeden Tag an Zuchtanlagen Fischen gehen.

Gruß... Udo

Danke Peter, wie gesagt, das Foto vom Karpfen ist nicht so ganz deutlich, weil das Glas vor der Linse der Handycam gesplittert ist.

Beim nächsten mal habe ich auch ersatzakkus für meine digicam mit, versprochen ;)

Die Forelle ist übrigens eine "Lachsforelle" und hat leider nicht so gut geschmeckt wie ich es mir erhofft habe, war etwas schlammig vom Geschmack her.

Gruß... Udo

Im EMP Katalog wird die Völkerball von Rammstein schon angepriesen und zwar direkt auf dem Cover des Kataloges, habe aber noch nicht genauer geschaut ob die CD da auch schon angeboten wird.

Bestellt euch einfach den Katalog unter wewewe.emp.de

Ist kostenlos und es sind auch sehr schöne funshirts drin.

MFG... Udo

Hallo an alle!
    Ich habe es geschaft endlich mal wieder Angeln zu gehen am Samstag mit drei Freunden von mir.
    Sergej und Alfred waren 2 davon und holten mich um 5.15 Uhr zu hause ab.
    Der See war bei uns in der Stadt und waren dann also so um 5.25 Uhr da.
    Wir bauten langsam und gemütlich an der Stelle auf wo ich zwei Tage vorher schon angefüttert hatte.
    Um ca. 7.00 Uhr kam Sven, der dritte im Bunde mit seinem Sohn Marvin.
    Ich hatte eine Rute mit einer viertel Schleie und pose ausliegen und eine mit bienenmade und pose.
    Um ca. 7.30 Uhr sah ich meine Köderfischpose hin und her Tanzen bis sie dann schlußendlich unterging.
    Ich also angeschlagen uns nichts hat sich am anderen Ende gemeldet.
    Ich holte die Rute ein und bemerkte dann das es meine Rute mit Bienenmade war die mir in die große Pose geschwommen ist, aber warum und wo ist die kleine Pose überhaupt???
    Jetzt merkte ich das sich ein Fisch an der Bienenmade vergriffen hattu und an der Rute zappelte, beim einholen mekte ich das es kein mini Forellchen war und nach der Landung lag eine 45 cm lange und 1,5 Kg schwere Forelle im Kecher.
    Sergej fing zwischenzeitlich immer wieder Rotaugen und Brassen die er zum Räuchern mitnehmen wollte, aber ansonsten tat sich nichts bis ca. 12.30 Uhr.
    Fisch rief Sven zu mir rüber und ich lief zu ihm, der hängt im kraut auf der anderen Seite ´sagte er und ich glaubte erst das er lediglich einen Hänger hatte, der sich dann aber lößte.
    Ich dachte das er einen Ast durch´s Wasser ziehen würde weil keine Gegenwehr kam, bis er kurz vor´m Ufer war und wir den Spiegler sehen konnten, er wollte noch einmal flüchten aber der Kechermann war schneller. :badgrin:
    Ein schöner Karpfen war das, leider haben wir ihn nur gewogen und das messen vergessen, das wiegen ergab 4,75 Kg also 9,5 Pfund auf Boili gefangen.
    Wir bauten jetzt alle um auf Karpfen weil die Räuber an dem Tag nicht mehr wollten, leider blieb der Erfolg trotzdem aus.
    Bis auf eine weitere kleine Forelle und dutzende von Brassen und Rotaugen haben wir nichts mehr gefangen. Weiß noch nicht wie das geht mit den Bildern, die folgen aber sicherlich bald.
    Zu den Bilder will ich vorweg sagen das die Forelle mit der Digicam fotografiert ist wo dann aber die Akkus leer geworden sind (vergessen auszumachen) , die anderen mit meinem Handy wo das Kameraglas gesprungen ist geknipst, deßhalb sin die so verschwommen.

Ich hoffe es war keine allzu langweilige Geschichte?

MFG... Udo