Beiträge von Udo

Hi!
    Was ist eigentlich eine Hegene, sowas wird zwar in der Fischerprüfung gefragt und auswendig gelernt, aber was es ist weiß ich bis jetzt nicht, weil mir das niemand erklärt hat, genauso wie ein Rapfenblei.

MFG... Udo

Ich finde erstmal wichtig was gefangen werden soll bevor hier über Schnurstärke oder Drillingsgröße genuschelt wird.
    Also, welches Fischerl solls denn sein?

Gruß... Udo

Kann man das nicht einfach mit Silikon kleben???
    Ich hatte noch nie eine, aber wenn ich mir irgendwann eine hole, würde mich das interessieren ob das nicht einfach so mit Silikon geht.
    Das Material ist flexibel und wasserdicht, ich würde da als Neuling einfach mal versuchen.

Gruß... Udo

Ich habe hier auch solche Sachen gelesen, wie: Das ein aussterben gewissr Arten in der Vergangenheit doch normal war, natürlich war es normal und das ist es auch heute noch, aber es war nie normal das eine Spezies die andere ausgerottet hat so wie wir Menschen das momentan tun.
    Damals waren es Naturkatastrophen, jetzt haben nur wir Schuld an der Sch...!
    Als Angler lernt man angeblich die Natur zu schützen und auch die Umwelt in der man lebt, ich sehe und höre aber oftmals das Gegenteil.
    Und wenn ich dann auch noch auf Vertreter stoße die so ignorant sind und alles als "normal abstempeln dann weiß ich nicht was ich da noch sagen soll.
    Es ist evtl. nur panikmache, aber trotzdem sollten wir alle bedenken, das der Bestand nachweislich zurückgegangen ist, in allen Reportagen über Berufsfischer sieht und hört man das die Fänge stellenweise fast ganz ausbleiben.
    Also muß ja irgendwas dran sein an den angeblichen Gerüchten, oder?
    Ich bin Angler und ich will in ein Paar Jahren immer noch meine Fische fangen die ich heute fange und meinem Sohn das selbe ermöglichen, aber wenn im Meer alles weg ist, dann wirkt sich das auch auf Flüsse und Seen aus und dann werde ich meinem Sohn erzählen müssen das damals Tiere lebten die im Wasser geschwommen sind und er wird sagen daß das eine erfundene Story von mir wäre.
    Gut, das ist jetzt ein bisschen übertrieben, aber frag mal heute eine 6-12 Jahre altes Kind was eine LP, eine Single oder eine MC ist.

Bitte helft einfach mal alle mit, wem von Euch schadet es schon eine Unterschrift zu leisten oder einfach Einsicht zu haben das es so nicht weiter gehen kann?????????

Gruß... Udo

Ich finde es unverantwortlich zu sagen das es alles nur gerede ist!
    Berufsfischer fischen nun mal ab was sie bekommen können, denn damit verdienen sie ihr geld, da hilft meiner Meinung nur gewisse Gebiete zu Natuschutzgebieten zu machen bis sich die Bestände erholen, auch wenn die Berufsfischerei darunter zu leiden hat, hier geht es um das Ökologische Gleichgewicht was erhalten werden muß.
    Und wenn mir jemand erzählen will das es alles nicht so wild ist, dann soll er mir die Frage beantworten warum der Aal langsam aber sicher verschwindet, obwohl nur ein Volk richtig spitz darauf ist ihn als Potenzmittel(Glasaal) auf den Markt zu bringen???
    Ich finde das auch die Sargassosee und die Wanderwege der Aale dorthin unter Naturschutz gestellt werden sollten.

Ich finde die Ignoranz mancher Leute erschreckend, bitte macht die Augen auf.

And by the way... C&R

Gruß... Udo

Hi Tim und herzlich willkommen!
    Ich wollte schon einen Beitrag zum maritimen Kollaps aufmachen, wußte aber nicht ob das sinnvoll ist.

Ich stelle ihn mal ein unter allgemein.

Bis dann... Udo

Stimmt, wäre echt eine gute Idee, ich habe schon einige Sachen beschrieben bekommen und habe es nicht kapiert, wollte aber nicht nochmal nachfragen um vorzubeugen das mich die Leute für blöd halten.

MFG... Udo

Das is ja echt mal geil, das es richtige Treffen für Bud Fans gibt, das habe ich noch nie gehört, wo und wann is denn sowas, wenn das hier in der Nähe irgendwann mal sein sollte, dann würde ich mal kommen.

MFG... Udo

Dickes petri auch von mir, sind wunderschöne Fische und mehr kann man sich doch von einem schönen Angeltag nicht erhoffen, oder?

Gruß... Udo

Bei einem solchen Fall, das der Fisch nur am Schwanz knabbert empfiehlt sich ein System mit zwei Drillingen, der eine wahlweise am Bauch oder im Rücken und der andere am Schwanz, da kann eigentlich nix mehr schief gehen.
    Aber die Regel den Hecht ziehen zu lassen und erst beim zweiten run anzuschlagen gilt für mich eigentlich immer noch, wenn es denn ein Hecht ist (was man ja nie 100% weiß), wobei das mit einer Zigarettenlänge viel zu lange ist, ich habe das zwar auch mal so gelernt von meinem Onkel, aber wende es so nicht an und habe das auch damals nicht so gemacht da ich früher viel zu ungeduldig war um so lange zu warten, und siehe da es hat trotzdem größten Teils geklappt.

MFG... Udo

Ich werde wohl auch nach Braunfels gehen, schließlich wohne ich ja da, ich bin zwar eher Raubfischangler, aber wenn sowas bei mir vor der Tür ist dann gehe ich auch hin.
    Falls jemand Tips brauchen sollte wo man hier angeln, übernachten, oder weggehen kann, dann mal her mit den Fragen.

MFG... Udo

Ich rede hauptsächlich über´s angeln wenn ich schonmal dabei bin.
    Zu Hause kann ich darüber ja kaum reden, weil es meiner Verlobten auf den Zeiger geht und dann wie immer kommt "Du liebst die anglerei mehr als mich" und sowas halt.

Hier und da lästere ich auch gerne mal übergroßmäulige angelkollegen die sich aufspielen wie AHAB und noch nie was größeres als eine Forelle gefangen haben, von denen gibt´s leider sehr viele bei uns.

MFG... Udo

Nette, aber auch zugleich traurige Geschichte, da könnte man alle Reiher erschießen wenn man das ließt.
    Aber leider kann man sich nicht vor denen schützen, mein Schwager hatte auch mal einen Kleinen Gartenteich, waren aber nicht lange viele Fische drin, der Reiher kam fast täglich und hat den Bestand dezimiert.

Gruß... Udo

An dieser Jugend wird Deutschland zu Grunde gehen sag ich da nur.
    Aber das ist kein Einzelfall, meine Nichte (14) weiß weder wie die Deutsche Hauptstadt heißt, noch wer Kanzler ist.
    Zumindest bemüht sie sich schonmal um eine Ausbildung, aber was will man mit einem Hauptschulabschluß erwarten???

Es gibt aber einige wenige Ausnahmen:
    Ich habe mich kürzlich mit einem Jungangler (15) unterhalten, der sagete das er jeden Tag lernt und auch fleißig in den Nachrichten verfolgt was Sache ist.
    Weiter hat er gesagt, das er mindestens sein Abi machen will, da unter dem Abi nichts mehr zu machen ist, was eine Ordentliche Ausbildungsstelle betrifft, er will sogar evtl studieren.

Diese Jugendlichen lobe ich mir, obwohl ich es schon hart finde das man ohne Abi nix mehr erwarten kann, bei mir was das Früher anderst, da war Mittlere Reife schon was besseres.

Tja und unsere Harz4 Politik, da brauche ich nicht lange zu reden, da ich selbst ein Opfer bin und hinten und vorne weder ein noch aus weiß.
    Aber alles was das Amt für mich tut, ist das ich so ca. 1x im Jahr ein Stellenangebot einer Zeitarbeitfirma bekomme.
    Wenn ich mich dann da vorstelle, dann heißt es das ich jederzeit verfügbar sein muß, einen eigenen PKW benötige(den ich mir nicht leisten kann), und einen Stundenlohn von ca 6¤ bekommen würde(wobei mir abzüglich meiner Fahrtkosten und allem ca. 4,50¤ übrig bleiben.
    Wenn ich eine solche Stelle annehmen würde, könnte ich die Miete nicht mehr bezahlen, hätte einiges mehr an Schulden durch den Autokauf und Meine Partnerin, mein Sohn und ich wären wahrscheinlich obdachlos.
    Ich will ja sogar aus meinem Bundesland wegziehen weil hier in Hessen nix mehr geht.
    Ich finde da sollte Die Politik mal einschreiten und den Arbeitslosen einen Anreiz geben wieder arbeiten zu gehen, so hatte man mal einen Vorschlag im Bundestag gemacht, den Zeitarbeitslohn von Amtswegen her auf Tarif aufzustocken, damit es sich für den Arbeitslosen lohnt arbeiten zu gehen, das wurde aber abgelehn weil es zu viel kosten würde soweit ich weiß.

Aber die nichtswollenden Jugendlichen und unsere Regierung werden Deutschland zu Fall bringen, und das ist ziemlich sicher.

Besser wird es nicht und viel weiter runter geht es auch nicht mehr.

MFG... Udo

Juuuubel, Taxler kennt Maxwell Smart.
    Schade das die Serie niergens mehr läuft.

Tja, andal, ich kenne das so ähnlich auch noch von zu Hause, nur das es bei uns die Hitparade und Dalli Dalli war, wo die Leute an der Glotze bappten, ist aber immer wieder schön sich daran zurück zu erinnern und sich klar zu machen, wie verwöhnt wir heutzutage sind.
    Ich habe heute eine D Box und über 1000 Programme (Sehen kann man ca. 400-500), da weiß man echt nicht mehr was man gucken soll.
    Am besten wäre hier ein Tv Gerät mit Bild im Bild im Bild im Bild.

Gruß... Udo

Ihr habt Recht, das nervt schon.
    Aber ich denke, das man hier und da schon etwas einsparen kann, z.B.: Bleischrot, Laufbleie, Stoppergummis und solchen Kleinkram(bei ebay zum Beispiel, da muß man aber genug bestellen, das sich die Portokosten rechnen).
    Oder auch beim Anfutter, das mache ich mir delber, statt das fertige von Namhaften Anbietern zu kaufen.
    Aber wer bei Rute, Rolle und Schnur billigmist kauft, der sollte sich dann nicht hier im Forum ausheulen, wenn die Schnur gerissen, die Rute gebrochen, oder die Rolle auseinander geflogen ist bein ersten Drill von kapitalen Fischen.
    Ich sprech da aus Erfahrung, habe auch schonmal so´n billigschmodder gehabt und bei der ersten Forelle brach die Rute und anschließend riss die Schnur.
    Wie gesagt, Kleinkram okay.

Ich finde es doch auch schön wenn ich mir eine Gescheite Rute zusammen spare und dann mit der Rute am Wasser sitze mit der Gewissheit das ich das Geld gut investiert habe und ich keine Angst haben brauche das mein Material nicht hält.

In diesem Sinne.

MFG... Udo

Louis de funes is Kult, Minimax ist auch absolut spitze(kennt hier wohl kaum jemand), Bud und Terence ist natürlich auch absolut geil.

Wie das andal schon gesagt hat, es gibt so viele schöne unübertroffene Filme und Serien.

Da sind heutige superteuer Filme manchmal eher lächerlich dagegen, außer: Der Schuh des..., 7 Zwerge oder Traumschiff S...

Naja, ich denke das alle Filme und serien geguckt werden (außer Big Brother), sonst würden sie nicht gezeigt werden.

Ist übrigens ein sehr gutes Thema, das hoffentlich nicht so schnell einschlafen wird.

Gruß... Udo

Schöner Bericht und schicke Fische, ich freue mich auch schon auf meinen nächsten Urlaub, dann hoffentlich auch mit einem Platz an der Sonne und vielen, schönen und leckeren Fischen.

Petri von mir!

Gruß... Udo