Ein dickes Petri von mir!
Es wird wirklich mal wieder Zeit das ich auch mal wieder zum Angeln komme.
Vielleicht wird´s ja bald mal wieder klappen, dann komme ich Dich an der Lahn besuchen.
MFG... Udo
Ein dickes Petri von mir!
Es wird wirklich mal wieder Zeit das ich auch mal wieder zum Angeln komme.
Vielleicht wird´s ja bald mal wieder klappen, dann komme ich Dich an der Lahn besuchen.
MFG... Udo
Ich gehe oft hier bei mir im Ort fischen, das ist mit 4 Ha für mich schon ein ziemlich kleiner Tümpel, 1 Ha ist echt nicht groß finde ich.
Gruß... Udo
Naja, wir werden sehen was aus dem selbstzerstörerschem Homosapiens wird, und das ist sicher nichts gutes.
Ich bin jedenfalls dafür das wir was gegen die Zerstörung unternehmen sollten, egal auf welche Weise.
Gruß... Udo
Seeeehr schön dancer genau auf diese Einstellung von Leuten hoffte ich, wenigstens ist mal einer dabei der auch kämpfen will und nicht alles einfach so hinnehmen kann.
Wie gesagt, ich bin dabei und ich hoffe das noch viele Leute hier im Forum folgen werden.
Das mit dem ausarbeiten sollen wir den "könnern" überlassen, also, wer traut sich das zu, trecktor ist nach seinem Urlaub dabei, wer noch?
Gruß... Udo
Sorry, hatte überlesen das er nicht abgelassen werden kann.
Aber das abfischen sollte doch eigentlich dann genügen, immerhin ist es ein Kleiner Teich und irgendwann muß er ja beißen wenn er noch da ist.
Wenn mir der Teich wäre, dann würde ich ihn einfach neu besetzen und mir nicht so viele Gedanken über einen Waller machen der nach seinem Einsetzen nie mehr gesehen wurde.
MFG... Udo
Ich will mich nur kurz äußern zu den Programmen DMAX und Terranova:
Da wird zwar gefischt, aber da passiert fast alles über Künstköder, das alte Fischen ist da nicht mehr so populär.
Und davon abgesehen, finde ich alle Moderatoren sehr inkompetent außer bei der Sendung "Der Fang meines Lebens", der gibt sich echt Mühe und bleibt Wochenlang an einer Stelle nur um einen bestimmten Fisch zu fangen und der gibt das auch noch zu.
Bei allen anderen Sendungen werden dann die Montagen umgebaut um einem anderen Fisch nachzustellen wenn nicht gleich was gefangen wird.
Ich guck mir das zwar alles an, aber meiner Meinung nach bedarf das alles einer Überarbeitung.
MFG... Udo
Ich weiß es auch nicht so genau!
Aber vor ca. 18 Jahren habe ich das erste mal von einer geflochtenen Schnur von einem Kumpel von mir gehört.
Genauere angaben kann man aber bestimmt ergooglen.
MFG... Udo
Tja, ist echt kalt geworden!
Auf was hast Du gefischt und wie war die Ausbeute?
Ich komme leider erst mitte Dezember zum Angeln und habe noch keine Idee welchen geschuppten Kollegen ich nachstellen soll, hast Du einen Tip?
MFG... Udo
Ich denke auch, das dusselig immer dusselig bleibt, wenn man mich interviewen würde und ich die Fragestellung nicht verstanden hätte, dann würde ich mir die Frage nochmals geben lassen und dann denken bevor ich antworte.
Aber ich habe ein schönes Wort gelernt "Hiphüpfer", finde ich genial und kannte das in dieser Form noch nicht.
Gruß... Udo
Ich denke auch das der Waller tot ist, aber wenn der Besitzer so viel angst um seine Neubesetzung hat, dann sollte er viele Leute ein paar Tage lang umsonst Fischen lassen (Abfischen aller Art) oder den Teich einfach ablassen wenn die Möglichkeit bestehen sollte.
MFG... Udo
Sauerei, da sind die auch noch geschützt!!!
Nicht mal Hechte und waller gehen dran, sehr schade eigentlich.
Sonst könnte es ja passieren, das man versehentlich auf so ein Tier tritt und beim Auswerfen der blanke Drilling den armen toten Frosch hakt und ihn rauskatapultiert.
Aber da muß sich doch mal jemand Gedanken machen ob das wirklich so sinnvoll ist diese Spezies zu schützen, das ist doch krotesk.
MFG... Udo
Wenn das Öl ausgeht aund auch die anderen fossilen Brennstoffe, habe ich die Befürchtung das die Ölmultis schon was viel schlimmeres entwickelt haben was uns nachhaltig noch mehr Schaden zufügt, aber es wird was sein was stärker als alle bisher bekannten alternativen ist.
Zerstören werden wir uns früher oder später sowieso, aber ich habe nicht umsonst ein Kind auf die Welt gesetzt und bringe ihm nicht umsonst jetzt schon alle Tierarten nah.
MFG... Udo
Ich bin dabei!
Irgendwelche Entwürfe ausarbeiten kann ich leider nicht, dazu bin ich nicht der kompetenteste, aber sowas kann bestimmt Trecktor ausarbeiten.
Ich würde mich bereit erklären Hintergrundinformationen auszuarbeiten und auch auf Unterschriftenfang zu gehen.
Gruß... Udo
Ich finde das ganz witzig, aber ich denke auch das viele Leute durch sinnlospostig sich einen Rang höher schrauben.
Ich habe schon zu einem -Beitrag gelesen: "Finde ich auch", oder "Das stimmt", oder "da gebe ich euch Recht" und sowas, da bin ich der Meinungdas dieses unterbunden werden sollte, wobei ich keine Idee hätte wie man das unterbinden könnte.
Aber wie gesagt, ich finde die Ränge schon ganz gut, auch wenn ich meine das es mehrere geben sollte und der letzte Rang sehr sehr hoch angesetzt werden sollte, sowie auch die anderen, auch wenn ich dadurch zurückgestuft werde, aber ich denke das niemandem ein Rang zugeschrieben werden sollte der nur ein paar wenige postings gemacht hat.
MFG... Udo
Den Clip mit der Schadenfreude, der ist geil, aber das von Angelmaus ist total genial gemacht.
Da gab es mal so einen Clip der hieß Matrix Ping Pong, ich muß mal suchen ob ich den wieder finde, dear ist auch vor einem schwarzem Hintergund gemacht und geht gut ab.
MFG... Udo
Das würde mich auch interessieren wie groß der eingesetzt wurde, der ist bestimmt nicht klein nach zehn Jahren.
Zanderschreck: Gibt´s da eine Faustformel uber das Jährliche Wachtum?
Ich kann da nur raten viel Geduld zu haben und es immer wieder zu versuchen.
Viel Glück... Petri Heil... Udo
Der Ochsenfrosch ist meines Wissens überall wo er eingebürgert wurde eine Plage.
Mir ist beim letzten Ansitz einer in den Schoß gesprungen, ich mag sie nicht sonderlich, habe ihn aber trotzdem leben lassen.
Wie ist das eigentlich, darf man die töten, oder sollte man die töten?
Gruß... Udo
Die Deutschen schimpfen doch ach so gerne über die Amis, aber das Wir das Amerikanische Denken schon lange selbst in uns haben scheint keiner zu merken.
Hier kümmert sich auch niemand um irgendwelche Probleme, nein, wie in Amiland, Problem gesehen, schuldigen suchen(man selbst hat nie Schuld), aber ja nicht selber was unternehmen(es lohnt sich ja nicht, weil ich da keinen Nutzen für meinen Geldbeutel sehe).
Ich denke was vor tausenden von Jahren war, das gehörte alles zum Plan der Natur, aber je vortschrittlicher der Mensch wurde, desto mehr hat er Zerstört.
Jetzt sind wir an einem Punkt wo der Mensch auch die Macht hätte zu helfen, aber was macht er, er schiebt die Probleme weiter und überläßt die Erde seinem Schicksal, schlimmer noch, er macht sie weiterhin in steigendem Maße kaputt.
Ich kann da immer nur bitten aufzuwachen, wir leben nicht mehr im Mittelalter wo das biologische Gleichgewicht noch stimmte, es läuft alles aus dem Ruder.
Ein Bekannter von mir unterrichtet an einer Berufsschule unter in der Nähe von Frankfurt und er hat mir erzählt das Schüler aus Frankfurt größtenteils nicht mal wissen wie eine Kuh oder ein Frosch in echt aussehen, die kennen das alles nur aus dem Tv, ich denke das ist ein sicheres Zeichen das die Natur unter dem modernen Mensch so nachhaltig eingegriffen wurde, das es in keinem Verhältnis mehr steht.
Und wenn das für jemanden normal ist dann weiß ich nicht wann es für diese Leute Kritisch wird.
MFG... Udo
Jup, ist nicht schlecht, aber leider nicht auf Deutsch.
Die Idee alleine hat nen mini Oscar verdient.
MFG... Udo
Sorry, ich weiß, es geht auf zander, ich dachte es wäre in allgemein.
Ich würde einen Köfi bis max. 15 cm mittig durch den Rücken anködern und ihn langsam immer wieder ein bisschen rucken lassen.
MFG... Udo