Beiträge von Udo

1Stunde 45 Minuten???

Das ist wirklich vorsichtig, es sei denn, er hatte eine 12er Hauptschnur und 10 Vorfach(mono natürlich ;) )

Unter 20er Hauptschnur gehe ich eigentlich garnicht ans Wasser und Vorfächer unter 18 sind bei mir auch eher selten, mir ist es schon passiert, das ein ca 25er Rotauge mein 14er Vorfach abgerissen hat, das ist doch nun wirklich nicht so schlimm wenn man etwas gröber fischt, gut, es gibt gewiss geringfügig weniger Bisse, aber dafür ist es durchaus wahrscheinlicher, das wenn mal ein etwas größerer Fisch beißt, diesen auch zu landen.

Gruß... Udo

Ich verstehe allerdings nicht, warum Du mit Pellets Anfüttern, aber mit Boilie angeln willst?

Wenn, dann würde ich mit dem selben Köder angeln, mit dem ich anfüttere, das ist doch auch für die Fische weniger verdächtig.

Gruß... Udo

Sehr schade!

Aber vielleicht erbahmt sich ja mal ein Ü2 einen der Leute über Bord zu reißen und ihn absufen zu lassen.

Geau so denki ich auch über Walfänger oder kleine Leute die Glasaale fangen. :bang: >:C

Gruß... Udo

Ist doch immer die selbe Geschichte, Geld machen um jeden Preis.

Und das schlimme daran ist ja, das sie nichts verbotenes tun.

Das müßte da so geregelt werden wie (weiß nich genau wo das ist) da wo man nur eine Bestimmte Menge mitnehmen darf und wenn man erwischt wird mit mehr hakelt es erhebliche Strafen.

Naja, aber bis mal jemand reagiert haben sie sich die Taschen schon reichlich gefüllt.

Volker: Schön, das Du endlich wieder online bist.

Gruß... Udo

Da gibt es von irgendeinem Anbieter eingelegte Köderfische, Oktopusse und alles Mögliche von dem Zeug, finde ich praktisch, das ist haltbar und wenn man echt mal beim Stippen nix fängt oder nicht dazu kommt ist das Zeug ideal als Retter geeignet denke ich.

Ich glaube bei Grauvell habe ich das gesehen, aber ich bin mir sicher, es hat fast jeder Futtermittel Hersteller.

Gruß... Udo

Mit Aalen kann man in jedem Tümpel oder Gewässer rechnen, der braucht nicht reingesetzt oder durch ein anderes Gewässer in den Tümpel gelangen, der geht ganz einfach über Land. ;)

Ich bin mir ziemlich sicher, das die richtig dicken Brocken in Deutschland in kleinen Gewässern die wenig oder überhaupt nicht befischt werden.

Gruß... Udo

Ich habe für nein gestimmt, es kommt mir am ehesten darauf an in der Natur zu sein, sicher, wenn mann fast immer Schneider heim geht ist das irgendwann kein Spaß mehr, es ist immer schön und auch wichtig was zu fangen, aber wenn nunmal nix beißt, kann man es halt nicht ändern.
    Nur um mich zu entschneidern Rotaugen oder sonstiges auf Teufel komm raus zu fangen ist nix für mich, da ich eher keine Verwendung für die Fische habe, es sei denn, ich habe einen superguten Tag und anschließend noch Lust viel Arbeit auf mich zu nehmen in dem ich diese Fische zubereite, was aber eher selten der Fall ist.

Gruß... Udo

Habe ich ganz vergessen:

Hat denn jemand Erfahrungen gemacht mit den Giga Teilen oder nicht?

Ich würde mir ja die teureren gerne kaufen, aber es hängt wie immer bei mir am Geld und da ich in nächster Zeit drei Stück brauche ist das doch ein erheblicher finanzieller Aufwand für mich.

Gruß... Udo

Ja, die blue habe ich mir auch angesehen, da wäre meine Wahl die blue arc tuff body W/S 9000 Serie und da dann die 9200.

Ich muß mal weg vom Computer und sollte mir das alles mal im Laden ansehen, denn Theoretisch werden ja alle Rollen als gut beschrieben.

Allerdings höre ich immer wieder von allen Seiten, das die Zauber nahezu unschlagbar sein soll.

Die würde bei meinem Händler um die 70 Euro kosten, muß ich dann wohl noch bisschen Geduld haben bis ich das Geld zusammen habe. ;)

Gruß... Udo

Ich denke eher nicht, das die Fische entnommen werden, darum werden sie auch am Boot angeleint, bis zum nächsten Steg oder Vermessungsstelle gezogen und nach dem Messen wieder freigelassen.

Aber Vorsicht, nicht in Deutschland machen, wenn das einer sieht, dann raucht die Hütte. ;)

Gruß... Udo

Mein Größter Hecht bisher 80 cm am vorletzten Wochenende auf dem Blinker FT 07 an der Müritz.

Liegt aber wohl auch daran, das ich vorher eher mit Naturködern losgegangen bin, werde meinen Meter sicherlich , oder eher hoffentlich bald fangen.

Übrigens habe ich an diesem Tag meinen ersten maßigen Hecht gefangen, der erste 65, der zweite ein bisschen drüber, so 70 und der dritte an diesem Tag dann ein ganz kleines bisschen über 80.

Jetzt werde ich mich vermehrt dem Spinnfischen hingeben und auf die Hechtmama oder Oma hoffen.

Gruß... Udo

Moin Ihr Leut!

Ich habe mal bei Gigafish bisschen rungeschaut und die bieten da Kingston Rollen an, mit dreu Jahren Garantie und da ja drei Jahre nicht gerade wenig sind, können die ja nicht ganz so schlecht sein.

Was denkt Ihr über die Rollen, Angelt hier vielleicht einer mit einer Kingston und kann mir was darüber erzählen?

Welche Modelle sind gut und welche schlecht?

Ich brauche 3 neue Spinnrollen, eine davon wird die Ryobi Zauber und die beiden anderen weiß ich noch nicht, sollen nicht viel kosten und trotzdem gut sein und da die Kingston schonmal nicht teuer sind wollte ich wissen, ob sie auch gut(Preis/Leistungsverhältnis) sind?

Bin über jede Antwort dankbar.

Gruß... Udo

Ich habe ihn bekommen und gerade heute lag wieder ein sonderangebotsblättchen im Briefkasten.

Ich habe allerdings dises Jahr schon bestellt und ende letzten Jahres auch.

Das ist vollkommen normal, das wenn man nix bestellt irgendwann keine Kataloge mehr kommen.

Aber so schlimm ist es nicht, denn wir haben ja alle Internet und können einen bestellen wenn wir einen brauchen.

Gruß... Udo